Beratungshilfe gesucht

Diskutiere Beratungshilfe gesucht im KFZ-Elektrik / Elektronik /Reparaturen /An + Umbau Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo ich möchte meine Batterie vom Motorraum nach Innenraum verlegen. Desweiteren möchte ich gerne einen Verteilerpunkt im Motorraum für PLUS...

  1. #1 jeeper-yj, 25.07.2015
    jeeper-yj

    jeeper-yj Master

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Hallo ich möchte meine Batterie vom Motorraum nach Innenraum verlegen. Desweiteren möchte ich gerne einen Verteilerpunkt im Motorraum für PLUS und MINUS haben. Außerdem sollte das ganze so sein, das ich im Innenraum die ganze Elektrik auch ausschalten kann.

    An der Batterie hängen folgende Teile dran: Standard Elektrik, Winde vorne, Kühlbox innen, Stromversorgung für den Anhänger / Wohnwagen über die 13polige Anhängersteckdose.

    Bei der Verkabelung habe ich an 50qmm Schweißkabel mit Wellrohr gedacht.

    Wie / wo verlege ich am besten das Kabel, Schalter und Sicherungen.

    Wer von Euch kann mir hierzu Tipps geben?

    Gruß Peter
     
  2. jumper

    jumper XJ Project

    Dabei seit:
    18.08.2012
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Jumper
    50er Kabel ist als Querschnitt ein bißchen wenig.
    70er sollte es schon sein.
    Notaus geht über Batterietrennschalter, gut ereichbar in der Nähe vom Amaturenbrett.
    Die Batterie würde ich nach 30cm Entfernung
    von der Batterie, mit einer ANL-Sicherung absichern.
     
Thema:

Beratungshilfe gesucht