Beobachtungen

Diskutiere Beobachtungen im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; Nachdem mich ja @Wildwater so brav versaut hat und noch immer hart dran arbeitet, bin ich einfach mal mit meinem aktuellen Auto im Schlamm spielen...

  1. #1 ToeiRei, 01.04.2017
    ToeiRei

    ToeiRei Teilzeit-Hexe & Vollzeit-Irre

    Dabei seit:
    09.02.2017
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rei
    Nachdem mich ja @Wildwater so brav versaut hat und noch immer hart dran arbeitet, bin ich einfach mal mit meinem aktuellen Auto im Schlamm spielen gewesen um der angehenden Liftitis entgegenzuwirken und die Symptome zu lindern. Ihr kennt das wahrscheinlich als Betroffene selbst sehr gut.

    Am Weg nach Hause über die Asphaltbänder war es erstaunlich, dass Leute bei einem Geländewagen den Dreck auf den dafür vorgesehenen Ablageflächen als gegeben hinnehmen und bei einem handelsüblichen PKW sich den Hals verrenken.

    Ich frag' mich ernsthaft, für wie fragil man den heute üblichen Kleinwagen hält... (Klar, ernsthaftes Gelände keine Chande. Aber eine Pfütze geht zum umrühren)
    :grübel
     
  2. #2 jeeptom, 01.04.2017
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.107
    Zustimmungen:
    4.648
    Vorname:
    Tom
    Was ist denn das aktuelle Auto ?



    In der Vergangenheit haben sich meine Mitmenschen auch über den verschlammten Jeep aufgeregt.
    Da gab es auch schon mal einen Zeigefinger vom Sheriff.

    [​IMG]

    Inzwischen haben sich zumindest die Nachbarn daran gewöhnt.
    Und ich bin ja auch älter und ruhiger geworden.
    Das "Spielen" ist heute etwas sanfter und der Wagen wird nicht ganz so versaut.
     
  3. #3 ToeiRei, 01.04.2017
    ToeiRei

    ToeiRei Teilzeit-Hexe & Vollzeit-Irre

    Dabei seit:
    09.02.2017
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rei
    Mein derzeitiger Wagen ist ein C3 aus dem Jahr 2012. Ein ziemlich kompakter aber dennoch rundgelutschter PKW mit 68 PS oder so und einem Schalter zum Abdrehen von Fahrerassistenzsystemen der immer wieder gern genutzt wird.
     

    Anhänge:

  4. #4 jeeptom, 01.04.2017
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.107
    Zustimmungen:
    4.648
    Vorname:
    Tom
    :-)


    Bei so einem Wagen wird (bei der Verschmutzung) wahrscheinlich gleich ein Unfall in den Strassengraben vermutet und nach weiteren Beschädigungen gesucht.

    Niemand " normales " saut einen PKW absichtlich sooo ein. :vogel
     
  5. #5 ToeiRei, 01.04.2017
    ToeiRei

    ToeiRei Teilzeit-Hexe & Vollzeit-Irre

    Dabei seit:
    09.02.2017
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rei
    "Normal ist eine Einstellung am Wäschetrockner." (Harley Quinn, Suicide Squad)

    Mir fällt auch auf, dass halt andere Leute Feldwege und so Krempel großräumig umfahren. Eine Pfütze. Omg. Der Wagen könnte ja schmutzig werden.

    Wenn die wüssten was das für ein Aufwand ist, einen PKW so dreckig zu bekommen bei den geringen Abständen zwischen Reifen und Kotflügel...
     
  6. #6 Wildwater, 01.04.2017
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Ja, das war wirklich Aufwand, aber er hat sich gelohnt. :-)

    ww
     
  7. #7 jeeptom, 01.04.2017
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.107
    Zustimmungen:
    4.648
    Vorname:
    Tom


    :happy:happy
     
Thema:

Beobachtungen