Benzinzusatztank SRT

Diskutiere Benzinzusatztank SRT im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo, hat einer einen Benzinzusatz unter sein Auto gehängt? Gerade beim SRT, ohne die Ersatzradmulde, scheint ja noch genügend Platz zu sein. Ich...

  1. #1 komproeli, 30.06.2013
    komproeli

    komproeli Member

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    jens
    Hallo, hat einer einen Benzinzusatz unter sein Auto gehängt? Gerade beim SRT, ohne die Ersatzradmulde, scheint ja noch genügend Platz zu sein. Ich meine, bei einem Auto was so einen großen Durst hat ist der orig. Tank bisschen klein geraten.
     
  2. #2 manowar, 30.06.2013
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    was soll das für einen Sinn machen:nachdenklich,ausser man rüstet auf Gas um und baut einen Gastank unten drunter.
    Allerdings muss dafür die originale Auspuffanlage geändert werden.
     
  3. #3 HansPeter, 30.06.2013
    HansPeter

    HansPeter Guest

    Ein Tank ist ja nicht ein Fass Benzin, sondern eine komplexe Vorrichtung mit Zulauf und Zirkulationsleitung und dann ist da noch eine darauf abgestimmte Mengen- und Reichweitenanzeige. Ich wurde diesen Gedanken nicht weiter verfolgen.
     
  4. icicle

    icicle Member

    Dabei seit:
    13.03.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Roland
  5. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
    110 l das hört sich gut an. Ist aber ein ernsthafter umbau und maßtanks kannst du auch in deutschland bauen lassen.
     
  6. #6 HansPeter, 09.07.2013
    HansPeter

    HansPeter Guest

    Wer große Distanzen in einem Gebiet ohne Infrastruktur zurückliegt hat mit so einem Tank sicher Vorteile. Ob ein SRT das ideale Fahrzeug für die Durchquerung von dergleichen Niemandsland ist, lasse ich mal dahingestellt. Dafür interessiert mich die Jahresfahrleistung des Threaderöffners und wo er zu fahren gedenkt. Bis dahin erscheint mir die frage rein akademisch.

    Ob wir von ihm noch etwas dazu hören oder lesen?
     
  7. puglia

    puglia Guest

    .......dito:)
     
  8. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
    marco und hans-peter zum 2ten mal derselben meinung, da mach ich doch ein kleinens kreuz in meinen handykalender:tuscheln
     
  9. puglia

    puglia Guest

    lol
     
  10. #10 HansPeter, 10.07.2013
    HansPeter

    HansPeter Guest

    Da es sich um eine Sache handelt, die weder mit einem Ohmmeter, noch mit einem OCC zu heilen ist, sollte das ja nicht weiter wundern . . .

    Hans-Peter, der in München fast Malle-Temperaturen genießt
     
  11. #11 komproeli, 12.07.2013
    komproeli

    komproeli Member

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    jens
  12. #12 HansPeter, 12.07.2013
    HansPeter

    HansPeter Guest

    Hallo Jens,

    alleine bei dem Gedanken eines Zusatztanks, der mit Baumarktwinkeln fixiert werden soll, wird mir übel. Dem TÜV-Prüfer garantiert auch. Unabhängig der Situation, dass ein schwappender Tank mit einer leise singenden Spritpumpe auch nicht erstrebenswert ist. Ich hoffe dringend dass solche Spritbomben nicht auf den Straßen unterwegs sind.
     
  13. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
    bei den meisten dieser tanks handelt es sich um tanks für sportboote. ausgenommen der radmulden tank, und den möchte ich bei einem auffahrunfall nicht dabei haben. wie hans-peter schon richtig sagt, bei eine wüstendurchquerung kann man drüber nachdenken, aber auf eine autobahn hat so ein teil nichts verloren
     
  14. #14 manowar, 12.07.2013
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    Kannst du schaffen.Fahr nicht schneller wie 50 Sachen und schalte von Hand hoch:genau
    Ganz ehrlich,ich weiss nicht was das soll.Der Tank ist nun mal nach 350-400km leer.
    Ich komme,wenn ich beide Tanks voll mache ca 750km weit.Macht aber keinen Sinn,da Gas ja viel billiger ist.

    Gruss Kay
     
  15. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    ein zusatztank ist eine prima idee:daumen
    duerfte technisch nicht so kompliziert sein. vorlauf, ruecklauf, befuellung und luftleitung muss man nur irgendwie dazwischenfummeln bzw beruecksichtigen.
    so als gedankliche skizze. kompliziert ist das nicht. vermutlich darf man das so nixht auf oeffentlichen strassen betreiben. :tuscheln
    den zusatztank oberhalb des originaltankes und unterhalb der belueftungsoeffnung und tankoeffnung montieren.
    dann vom zusatztank den vorlauf (entnahme) in die ruecklaufleitung des originaltanks mit einem t-stueck einbinden. in die entnahmeleitung des originaltanks ein ruckschlagventil in flussrichtung t-stueck setzen (das verhindert hochpumpen von treibstoff in den extra-tank.
    den ruecklauf des extra-tanks (wenn vorhanden) verschliessen und dann die luftleitungen verbinden.
    wenn man es so etwa baut benoetigt man keine zusatzpumpe. der originaltank wird als primaerer tank genutzt, allerdings zeigt die tankuhr lediglich den originaltankinhalt an. so lange etwas kraftstoff im ekstratank ist zeigt die benzinuhr immer voll an.

    das einfachste ist einfach reservekanister in den kofferraum stellen.
     
  16. icicle

    icicle Member

    Dabei seit:
    13.03.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Roland
    Naja, für 30 l mehr lohnt ja der Aufwand nicht. Für solche Fälle nehme ich einen Kanister mit.

    Vielleicht wäre es auch möglich, den bestehenden Tank durch einen grösseren zu ersetzen? Aber bitte nicht mit Spanngurten befestigen. Da sträuben sich auch einem handwerklich unbegabten Bürogummi die Nackenhaare.
     
  17. puglia

    puglia Guest

    ......mann muss halt mehr an die tanke fahren, das sollte ja such kein problem sein da der srt auf den strassen bewegt wird und nicht offroad fuer touren.

    bin letzten sommer mit dem hemi auch nach appulien gefahren, der tankstellenwaechter hatte mich richtig lieb gewonnen:)

    bei 35-38 grad plus klima an nahm der sich immer 21-22 lt.

    its a hemi.
     
  18. #18 komproeli, 13.07.2013
    komproeli

    komproeli Member

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    jens
    Hallo sehr schöne Antworten. Mir ist natürlich klar, dass ein Kanister im Kofferraum die billigste Art ist, dass man einen Tank nicht mit Spannkurten befestigt, auch dass wenn man nur 50km/h fährt sich der Spritverbrauch senkt, auch dass man mit einem Autogasumbau die Reichweite erhöhen kann. Ich bin auch der Meinung, dass es technisch nicht so das große Problem ist. Die Ausgangsfrage ist, hat jemand dazu Erfahrungen einen Zusatztank, oder einen grösseren Originaltank, einzubauen um die Reichweite auf mindestens 500km zu bringen.
     
  19. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
    unabhängig von allen tanklösungen wird das befüllen immer das hauptproblem sein. die informationen die du suchst findest du wohl eher in amerikanischen oder australischen foren, wo große entfernungen und ein schwaches tankstellen netz häufiger vorkommen als in europa
     
  20. #20 manowar, 13.07.2013
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    Also dann sag ichs mal so.
    Da meine Auspuffanlage nur einen Endtopf hat,wäre bei mir rechts und links neben dem Endtopf noch Platz für zusätzliche Tanks.Manche lassen sich dort zwei Gastanks,bei der Umrüstung einbauen.
    Es spricht also nichts dagegen noch weiter Benzintanks dort zu verbauen.
    Wer sowas macht und dann auch TÜV drauf gibt,weiss ich nicht.
    Evtl jemand der Gas und Benzintanks in Sondergrössen anfertigt,da der ja für seine Tanks auch Gutachten hat um die verkaufen zu können.

    Gruss Kay
     
Thema: Benzinzusatztank SRT
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep commander zusatztank