Benzinwannenhalter

Diskutiere Benzinwannenhalter im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Servus miteinander, ich habe heute meine Benzinentlüftungsleitung und die Unterbodenschutz-Benzinwanne durch Neuteile ersetzt. Tankhaltebänder...

  1. CCFLY

    CCFLY Pixelspalter

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Chris
    Servus miteinander,
    ich habe heute meine Benzinentlüftungsleitung und die Unterbodenschutz-Benzinwanne durch Neuteile ersetzt. Tankhaltebänder mußte ich dabei auch entfernen (geflext weil rostig) und es war sauschwer die Dinger wieder hineinzubekommen.

    Beim Einbau fragte ich mich "wozu sind diese dinger überhaupt da?":grübel
    Ich meine den Benzintank halten tun diese ja eigentlich nicht!
    Sie halten den Tank zwar in der Wanne aber der kann sich doch sowieso nicht bewegen!.... oder übersehe ich da was? :achselzuck

    Kann man die dinger denn nicht ganz weg lassen?
     

    Anhänge:

    • tank.jpg
      tank.jpg
      Dateigröße:
      22,9 KB
      Aufrufe:
      263
    • thb.jpg
      thb.jpg
      Dateigröße:
      5,7 KB
      Aufrufe:
      225
  2. #2 Tölzer, 08.03.2015
    Tölzer

    Tölzer only in a TJ

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    19
    Vorname:
    Raik
    Wenn man bedenkt, was eine ausgeschlagene Buchse für ein Krawall machen kann, oder ein Blech was irgendwo dagegenstößt und vibriert, dann ist so ein dahinpolternder, lockerer Tank in der Tankschutzwanne ja reinste Musik dagegen.
     
  3. #3 miami-boy, 08.03.2015
    miami-boy

    miami-boy Jeeper

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Siegfried
    Von dem "Krach" den der lose Tank macht mal abgesehen, fahr mal im Gelände!!! Dann wirst du merken warum die Tankhaltebänder verbaut sind!!!Die Dinger machen schon Sinn
     
  4. CCFLY

    CCFLY Pixelspalter

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Chris
    Ich weiß nicht was es für Auswirkungen hat, deswegen frag ich da mal vorsichtshalber!
    So wie ich das gesehen habe hat der Tank in der Y & Z Achse so gut wie keinen Spielraum...vielleicht 1cm oder ähnlich.... aber die Y Achse in Verbindung mit Offroad oder ner schlechten Straße wird das dann wohl Sinn machen....:grübel:genau

    Danke für die Aufklärung fühle mich schon ein bisschen schlauer als vorher! :yeah:blöd
     
  5. #5 Caravanic, 12.03.2015
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
    Hast Du die Fangbänder noch? Neu liegt das Stück bei 27 €

    http://eshop.rbs-handel.de/de/catalog/jeep/2/wrangler-tj/5/2-5-l-powertech/338/fuel-tanks-related/

    oder Du gehst mit den Originalen zum Schlosser und lässt Dir schnell 2 neue "braten" ..... :ciao....sollte günstiger sein als über den Handel

    Im Grunde nach sind es ja nur Flacheisen mit der Arretierung einerseits und einem Gewindestift auf der anderen Seite.

    Ich würde sie wieder einbauen. Der Tank wird sich schon bewegen....das geklapper....:huch...oder evtl. Folgen durch die Vibration für die Benzinpumpe...;-)
     
  6. CCFLY

    CCFLY Pixelspalter

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Chris
    Ich hatte die ja nur ausgebaut um die Wanne zu tauschen.
    Keine Sorge die sind natürlich drinnen.
    Ich hatte mich nur gefragt wozu die Dinger gut sein sollen.
     
Thema:

Benzinwannenhalter