Benzinpumpe? Wo ist die überhaupt?

Diskutiere Benzinpumpe? Wo ist die überhaupt? im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Cherokee XJ Bj.1991 4x4 high output So ich bin es mal wieder.... ich mag ja nicht die hellste Kerze auf der Torte sein....aber vielleicht liegt...

  1. #1 Mr.Mixdown, 30.09.2013
    Mr.Mixdown

    Mr.Mixdown Newbie

    Dabei seit:
    26.08.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Lars
    Cherokee XJ Bj.1991 4x4 high output

    So ich bin es mal wieder.... ich mag ja nicht die hellste Kerze auf der Torte sein....aber vielleicht liegt es auch daran dass es mein erster Jeep ist...

    folgendes Problem:
    Ich war unterwegs....Stau...will weiterfahren....Karre säuft ab.
    Danach ist er nicht mehr angesprungen. ADAC sagt Benzinpumpe.

    Jetzt habe ich mir hier im Forum schon so einige Artikel zu diesem Thema durchgelesen...und hätte da noch ein zwei Fragen.

    Erst mal die ganz doofe: wo zum Teufel finde ich die Benzinpumpe?
    Wie das Ding aussieht weiß ich schon...kannse aber nicht finden
    Es wäre toll wenn mir jemand sagen könnte wo ich da nachschauen muss.

    zweitens: wenn ich jetzt probiere zu starten kommt er kurz und geht dann wieder aus.
    Wenn ich pumpe und dann starte rieche ich auch Sprit im Fahrerraum....das spricht doch irgendwie gegen die Pumpe, oder?

    Danke & Gruß
    Lars




     
  2. #2 bezwinger, 30.09.2013
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    im tank ! schau mal an den tank vorder seite ...da kommen alles raus . und bitte nur ausbauen wenn der tank halb leer ist ... ;-)
     
  3. #3 jeeper-yj, 30.09.2013
    jeeper-yj

    jeeper-yj Master

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Haste mal die Dichtigkeit der Benzinleitung kontrolliert und vielleicht auch mal den Benzinfilter getauscht ??

    Beides wird gerne mal vergessen :-)

    Achso du kannst ja auch mal versuchen vorne im Motorraum wo die Spritleitung ankommt den Druck messen .

    Peter
     
  4. #4 Mr.Mixdown, 01.10.2013
    Mr.Mixdown

    Mr.Mixdown Newbie

    Dabei seit:
    26.08.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Lars
    Ah am Tank...ich dachte mir schon so was....da ist bei mir eine Blende drüber daher konnte ich die Pumpe wohl nicht sehen.

    Dafür hab ich schon mal den Benzinfilter gefunden...den tausche ich jetzt erstmal aus....der Wagen stand recht lange rum, der könnte also gut zu sein.

    Danke Euch mal wieder recht herzlich....ich werde berichten wie es weitergeht.:besen
     
  5. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Beim wieder einsetzen der Pumpe mußt du drauf achten das der O-Ring richtig sitzt und der Gummistopfen im Tank einrastet.
    Ist nen bischen pfrimelei geht aber.
     
  6. #6 bezwinger, 01.10.2013
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    daa ist die
    [​IMG]
    und so schaut die pumpe aus
    [​IMG]
     
  7. #7 Mr.Mixdown, 01.10.2013
    Mr.Mixdown

    Mr.Mixdown Newbie

    Dabei seit:
    26.08.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Lars
    Ach super Danke für die Fotos!
    ...und die weiteren guten Informationen.

    Kommt man da denn einigermaßen dran wenn man den Tank nicht abbaut?
    ...muss mir das gleich mal anschauen

    Vielen Dank Euch allen!
    Lars :steffi
     
  8. #8 jeeper-yj, 01.10.2013
    jeeper-yj

    jeeper-yj Master

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    och nö den Tank darfste schon ausbauen, wenn du alles schön dicht haben willst, denn sonst tankste für 100 Euro und 30 Euro laufen auf die Strasse aus :warten

    Also ist doch halb so schlimm - da ein paar schräubchen los und da ein paar Schläuche los und schon haste das Teil raus

    echt easy :-)

    Peter
     
  9. #9 Mr.Mixdown, 21.10.2013
    Mr.Mixdown

    Mr.Mixdown Newbie

    Dabei seit:
    26.08.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Lars
    Es war dann doch anders...

    So liebe Jeepfreunde jetzt wollte ich Euch natürlich auch gerne noch erzählen was es war.
    Die Steigleitung aus der Kraftstoffpumpe zum Motor war undicht! Da muss man erstmal drauf kommen :warten...

    Ersatzteil 6,90€
    Werkstattkosten 500€ :traurig2

    Bis zum nächsten mal Euer
    Lars
     
Thema: Benzinpumpe? Wo ist die überhaupt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep zj 5.2 benzi pumpe tauschen

    ,
  2. kraftsoffpumpe wechseln jeep cherokee

    ,
  3. tank. ausbauen. bei. einem. jeeb warangler. bj. 1992 4 liter.

    ,
  4. jeep commander benzinpumpe,
  5. jeep zj Kraftstoffpumpe wechseln,
  6. cherokee zj bj 95 benzindruckregler tauschen,
  7. cherokee zj 5.2 bj 95 benzinpumpr ausbauen,
  8. Benzinpumpe tauschen jeep xj,
  9. jeep cherokee xj benzinpumpe,
  10. Jeep Cherokee Benzinpumpe,
  11. benzinpumpe jeep grand cherokee zj