Benzinpumpe, welche nehmen??????

Diskutiere Benzinpumpe, welche nehmen?????? im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Leute, wie in meinem 7 Zylinder Tread schon steht, werd ich jetzt wohl die Benzinpumpe samt Filter wechseln. Aber welche? Hab hier schon...

  1. Subway

    Subway Jeeper

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mike
    Hallo Leute,
    wie in meinem 7 Zylinder Tread schon steht, werd ich jetzt wohl die Benzinpumpe samt Filter wechseln.

    Aber welche?

    Hab hier schon jede menge gelesen, aber noch keine wirkliche Antwort gefunden.

    Ist es von Nöten die kompl. Einheit zu kaufen, oder reicht eine einzelne Pumpe?

    Und dann, welche? Gibt sie von 29,90 € bis 182,-€

    Hat da vielleicht jemand eine Tip, oder Link für mich, welche exakt passt und was taugt?

    Vielen Dank schon mal.

    Grüsse vom Mikey
     
  2. #2 RubbelDieKatz, 28.05.2015
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    35
    Im anderen Forum verkauft wer ne Pumpe für 150.
    Ich glaube aber nicht an einen Defekt der Pumpe....
     
  3. Subway

    Subway Jeeper

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mike
    Da hoffe ich auch mal drauf. Werd erst mal den benzinfiter tauschen, das ist ja recht easy und versuchen den Druck zu messen.

    Aber was da raus kaum, war ziemlich mager.
     
  4. #4 RubbelDieKatz, 28.05.2015
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    35
    Wenn es die Pumpe wäre, würde sich das Problem nicht nur auf den Zyl. 7 beschränken.
    Da das bei dir sowieso alles gewurschtelt ist und du das eh alles erstmal auf Vordermann bringst, zieh doch einfach von der ECU Masse/Plus direkt zur Düse und schau, ob er dann auf Sprit läuft... wenn ja, übernehm die eingeschleiften Kabel der Gasanlage auf das neugezogene Kabel und probiere... wie du das machst, ist dein Bier :happy
    Versuche natürlich alles halbwegs rückbaubar zu halten... ;-)
     
  5. Subway

    Subway Jeeper

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mike
    He Casey, die Idee hatte ich auch schon. Strom da und Düse arbeitet.

    Ich glaub und das ist das Schlimme, ich bin dem Fehler heute etwas näher gekommen. Der Vorbesitzer hatte ja die Düsen und die Rail getauscht. Ich hatte mich schon gewundert, warum aus den alten so ein feiner brauner Staub rieselt. Und die nicht laufende Düse sitzt genau unter der Zufuhr Leitung. :huch


    [​IMG]


    Ich fürchte mal, die Dame die den Granny vorher hatte, ist nur auf Gas gefahren und hat immer nur für 10,-€ getankt. Ich befürchte schreckliches.
    Da kamen Brocken aus der Rail rausgefallen und die werden wohl die Düse verstopft haben.
    Er läuft zwar irgendwie auf 7 Zylinder, aber ob die sauber laufen, lässt sich nicht wirklich feststellen, da man ja nicht grad Gas gibt wenn der so rum eiert.

    Jetzt haben wir allerdings den Tread hier zugetexte. Ich schreib das noch mal in dem anderen / Zylinder Tread.
     
  6. #6 RubbelDieKatz, 28.05.2015
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    35
    Also ich habe drei Rails liegen , sowie haufenweise Einspritzdüsen mit entsprechenden Durchflussmengen für 93-94 ; 95 ; 96-98 , ich meine aber, dass der Preface 93er den Rücklauf hat, damit kann ich nicht dienen.
    Der Rost oder braune Staub sieht nach langer Lagerzeit aus... auf jeden Fall nicht gut.

    Jedoch kann es doch auch nicht daran liegen, da ja die "Düse" nicht angesteuert wird, sobald diese am Serienbaum hängt i.V.m der eingeschleiften Prins?!

    ... :nachdenklich
     
  7. #7 RubbelDieKatz, 28.05.2015
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    35
    Die Frage mit dem Rücklauf hat sich soeben erledigt ...
    Man sollte sich das Foto in komplett anschauen... :vogel
     
  8. Subway

    Subway Jeeper

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mike
    Dank dir noch mal für die vielen Tips beim Telefonat.
    Werd das Ding jetzt mal zerlegen und schauen wo das her kommt?

    Tank kann es ja schon mal nicht sein.

    Das Positive: Ich lern grad sehr viel über meinen Jeep.:-)
     
  9. #9 LuckyLuke, 29.05.2015
    LuckyLuke

    LuckyLuke Jeeper

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte mir aus Zeitgründen/Lieferschnelligkeit vor 2 Jahren so eine
    Pumpe für 18,40 plus Versand aus der Bucht bestellt.
    War natürlich etwas mehr Montageaufwand, aber das ding läuft heute noch
    zuverlässig.
     
  10. Subway

    Subway Jeeper

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mike
    Danke dir. Ich denk, ich check erst mal die anderen Sachen und werd auch auf sowas zurück greifen.

    Diese derben Preisunterschiede kommen mir doch recht komisch vor.
    20,- - 30,-€ Differenz, ok, aber gleich 100,-€ ????????
     
  11. Subway

    Subway Jeeper

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mike
    He Lucky,
    was meinst du mit Montageaufwand????

    Hatte hier schon gelesen, das einige passen und einige nicht.
    Hat einer einen Tip, welche auf jeden Fall passen und nicht grad 180,-€ kosten?

    Nicht das ich das Geld nicht ausgeben möchte. Nur bin ich nicht bereit, für die gleiche Pumpe ein Vermögen hin zu blättern und dann die Gleiche in der Hand zu haben, wie die aus der Bucht, für 39,90€

    Wisst ihr was ich meine?

    Hab grad noch mal mit dem Vorbesitzer telefoniert. Er hat zwei Düsen neu gemacht auf der rechten Seite, weil er dachte die wären hin.
    Fuelrail ist sauber.

    Danach hat er mal den Druck messen lasse. (aaaargh, warum sagt er das nicht gleich?????):uahh
    Kommen 1,8 bis 2 bar an am Messpunkt. :traurig2

    Also. Pumpe und Filter neu.
     
  12. Subway

    Subway Jeeper

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mike
    So, Tank raus, war recht einfach. Nur die an den Füllschläuchen hatte die Deppen am Tank die Schellen nach oben gemacht, so das ich die mit dem Tank erst mal ganz raus ziehen musste.

    Das ganze erklärt sich eigentlich von selber. Auch das zerlegen des Innenteils. Alles geklipst.

    Jetzt warte ich auf die Pumpe die ich bestellt habe. So wie das für mich aussieht, kann man ruhig eine Zubehörpumpe dafür nehmen. Sie hängt nur am Schlauch und in einem Ring in dem Gehäuse.

    Mit ein bischen Bastelarbeit spart man da ne menge Geld.

    Sollte der Filter nicht weiss sein??? Ich hab den mal durch geblasen mit Druckluft. Man spürt von 6 Bar nichts auf der anderen Seite der Hand. Sieht aus wie verklebt. :-(
    Ich denk mal, das ist das was in dem Text beschrieben wurde.
     

    Anhänge:

Thema:

Benzinpumpe, welche nehmen??????