Benzinpumpe kaputt

Diskutiere Benzinpumpe kaputt im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; So, diese Woche hat es mich Donnerstags eiskalt erwischt: Steige ein, drehe den Schlüssel und der V8 orgelt nur [emoji21] Fehler habe ich dann...

  1. #1 HannesZJ, 21.04.2018
    HannesZJ

    HannesZJ Member

    Dabei seit:
    25.10.2017
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    27
    Vorname:
    Hannes
    So, diese Woche hat es mich Donnerstags eiskalt erwischt:

    Steige ein, drehe den Schlüssel und der V8 orgelt nur [emoji21]

    Fehler habe ich dann gefunden, hier mal der systematische Suche, falls jemand das gleiche Problem bekommt.

    Einen Kerzenstecker abgesteckt, alte Zündkerze rein und mit Gewinde an Masse. Starten-Zündfunke vorhanden-also da schonmal alles gut.

    An linker Benzinrail Ventil betätigt, kam nichtmal ansatzweise Benzin. Messen mit Manometer hat sich dadurch sofort erledigt...

    Sicherungen gecheckt,alles gut.

    Benzinpumpenrelais quergetauscht mit Klima, immer noch keine Regung.

    ASD-Relais quergetauscht, immer noch Nix.

    Zwecks weiterer Suche dann ASD und Benzinpumpenrelais überbrückt, vor Tank die Steckverbindung gelöst und nachgemessen,Spannung kommt an-Mist!!
    Also Benzinpumpe defekt!

    Da ich praktischerweise eine Gasanlage habe, mal damit befasst und tatsächlich eine Notstartoption gefunden! Geht aber zumindest bei mir nur, wenn ich das ASD-RELAIS überbrücke und dann brauchte es einige Startversuch mit Vollgas bis er kam und sich auch gefangen hat.
    Lief danach dafür Problemlos und kam so zur Werkstatt, da halbvoller Tank in der Einfahrt ausbauen leider aktuell keine Option ist [emoji52]

    Viel Spaß beim nachmachen [emoji38]

    PS: ja, ich hätte auch noch Benzinfilter und Druckregler prüfen können, Auto lief aber am Vortag noch, daher wurde das ausgeschlossen. Davon abgesehen hätte ich dann zumindest etwas Benzin an der Rail haben müssen.

    Gesendet von meinem SM-G870F mit Tapatalk
     
    Eagle Eye gefällt das.
  2. #2 Eagle Eye, 21.04.2018
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.691
    Vorname:
    Carsten
    Danke für diese ausführliche Beschreibung
     
Thema: Benzinpumpe kaputt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Jeep 2.7 Probleme kraftstoffpumpe

    ,
  2. jeep wrangler yj defekt Benzinpumpe

    ,
  3. benzinpumpe kaputt