Benzinpumpe defekt

Diskutiere Benzinpumpe defekt im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo : gib5 bei meinem 97er 4L TJ Sport sreikt vermutlich die Benzinpumpe. Das Filtersieb an der Pumpenansaugung war so voll mit Dreck das ich...

  1. #1 bushman, 09.11.2009
    bushman

    bushman Newbie

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    Hallo : gib5

    bei meinem 97er 4L TJ Sport sreikt vermutlich die Benzinpumpe. Das Filtersieb an der Pumpenansaugung war so voll mit Dreck das ich vermute das die Pumpe einen Schaden genommen hat und sich nun nach einer kurzen Weile fest laeuft und mir den FAHRSPASS VERSAUT:keule:
    Pumpen Relais hab ich bereits geprueft...
    a. hat jemand noch ne andere Idee was dieses Verhalten verursachen kann?
    b. hat mir jemand den Pumpendruck (Bosch Pumpe) damit ich mir mal Gedanken machen kann das ganze System auf eine externe Pumpe mit anstaendigem Benzinfilter umzubauen...

    So long, Gruesse aus Mosambik

    Martin
     
  2. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    Hi, ist sowieso das einzig vernünftige. Laß das Sieb (natürlich gesäubert:genau) im Tank und bau Pumpe und 2 Spritfilter aussen hin, am besten direkt an die Tankbefestigung.
    Hab' ich vor Jahren beim Yps gemacht, funktioniert problemlos und ist recht wartungsfreundlich!
    Vermutlich habt Ihr sand oder andere Verunreinigungen , z.b. Tankbeschichtungen im Sprit, es würde evtl. helfen, wenn Du nur mit Sieb tankst.
     
  3. #3 bushman, 09.11.2009
    bushman

    bushman Newbie

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    Hast Du nen Tip von welchem Fahrzeug Typ eine Pumpe die Entsprechende Foerdermenge bringen wird.
    Vermutlich sollte die BEnzinpumpe vom 4.2L Toyota Landcruiser den Trick tun.
    Der Umbau ist mit Sicherheit das Sinnvollste im Hinblick auf den Sprit den wir hier serviert bekommen... Plastiktueten, Farbreste, Rost, Wasser, Parafin usw... Dachte ich werd Pre und sec. Filter plus Wasserseperator einbauen und so Spielereien wie KAT und Aktivkohle Filter rausschmeissen. Hier gilt... wenn das Benzin unverbrannt zum Auspuff rauslaeuft ist die Karre zu Fett eingestellt:-)
    TOD DER ABGASNORM UND AU!!!!
    Gibt es noch ein paar Komponenten die den uneingeschraengten Kraftfluss vom TJ beeintraechtigen und die Gewissenlos entfernt werden koennen???
     
  4. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    Wenn du vom alten LandCruiser FJ sprichst, wird das nix, nimm einfach eine Jeep-Pumpe vom 4.0 oder 5.2/5.9 und bau sie aussen an.
     
  5. #5 bushman, 09.11.2009
    bushman

    bushman Newbie

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    ich meinte den Landcruiser VX, ist in Deutschland nicht bekannt. Kommt aus Dubai und sollte die Antwort zum Range Rover sein.
    War gerade auf Streifzug durch unendliche Inder Laeden und siehe da... die Benzinpumpe vom Toyota Corolla ist baugleich, sogar der Stecker an der Pumpe ist identisch! Schaun wa mal obs klappt.
     
Thema: Benzinpumpe defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. benzinpumpe wrangler