Benzinpumpe ausgewechselt

Diskutiere Benzinpumpe ausgewechselt im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; @Jensemann+ Mendrik: Was haltet ihr davon, mir einfach zu glauben, was ich schreibe? Die Anschlüsse und Widerstandswerte habe ich mir nicht aus...

  1. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    @Jensemann+ Mendrik:

    Was haltet ihr davon, mir einfach zu glauben, was ich schreibe?
    Die Anschlüsse und Widerstandswerte habe ich mir nicht aus den Fingern gesaugt, sie stammen aus dem orig. Chrysler/ Jeep Rep.-Manual.

    @MendriK
    Das hat nichts mit üblichen Füllstandssensoren zu tun, die "lediglich" 3 Zustände kennen, sondern eine stufenlose Anzeige ermöglichen. Das geschieht mittels Widerstandsmessung, sonst hätte man an der Tankuhr ja auch nur 3 Anzeigen: Voll, 1/2 und Leer.
     
  2. #22 Jensemann, 07.01.2009
    Jensemann

    Jensemann Newbie

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jens
    Hi Peter!

    Ich zweifele deine Aussage nicht an (eher im Gegenteil) du wirst schon recht haben mit den Widerstandswerten und du wirst sicher auch recht haben das die falsche Baugruppe eingebaut wurde.
    Wir diskutieren ja nur Möglichkeiten/Vorschläge das ganze trotzdem zum laufen zu bringen und um das zu erreichen muss man wohl ins "Eingemachte" gehen.
    Das die Widerstandswerte (abgesehen von der falschen Richtung) etwas unterschiedlich sind ist nicht gerade vorteilhaft, sollte aber dennoch funktionieren, da die Abweichung sich in Grenzen hält.
    Die sauberste Lösung ist sicher die Einheit zu prüfen und die richtige einzubauen.

    Bis denne...
    Jens
     
  3. #23 Mendrik, 07.01.2009
    Mendrik

    Mendrik fündig geworden

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mark
    Was hälst Du davon von Du auch anderen Leuten glaubst was sie schreiben. Ist ja schön dass Du aus dem orig. Chrysler/ Jeep Rep.-Manual abschreiben kannst. Aber so ganz kannst oder willst Du nicht verstehen was ich schreibe, oder? Irgendwie redest Du immer an mir vorbei. Erst sagst Du dass ich die 3 Kabel tauschen will, was ich nie geschrieben hab, und jetzt erzählst Du mir was von einem Dreistufigem Industriesensor, von dem ich auch nie was geschrieben hab.

    Entweder lies Dir jedenfalls ordentlcih durch was Andere schreiben oder lass es einfach ganz. Es hat nie jemand gesagt dass die abgeschriebenen Infos aus dem Manual falsch sind.

    Ich weiß ja nicht was Du beruflich machst. Aber ich sitze die letzten Monate zuhause und schreibe an meiner Diplomarbeit. Dreimal darfst Du raten was ich wohl studiert hab.

    1. ...

    2. ...

    3. ...

    Richtig! Ich hab Elektrotechnik Studiert und vorher in der Industrie eine dementsprechende Ausbildung gemacht. :bäh

    So, für blöd verkaufen kannst Du nun wieder andere.
     
  4. #24 Mendrik, 07.01.2009
    Mendrik

    Mendrik fündig geworden

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mark
    dass der Editbutton immer so schnell verschwinden muss. Naja sei es wie es ist, hab mich eben geärgert :cool.

    Ich hab das ganze nochmal kurz aufgezeichnet. Wenn nun immernoch nicht klar ist was ich meine weiß ich auch nicht.
    [​IMG]


    Mann könnte das wie gesagt auch so umsetzen, wenn der zweite Anschluß da wäre. Warum die den nicht angeschlossen haben weiß ich nicht so recht, wenn er angeschlossen wäre, köntne man im Fehlerfall zwischen Kabelbruch irgendwo auf der Leitung, und kaputten Widerstand unterscheiden ohne die Pumpe auszubauen. So nicht.
     
  5. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    @Mendrik:
    schön, daß Du mir das fehlerfreie Abschreiben zutraust...
    Kurz zu meiner beruflichen Vorgeschichte:

    KFZ-Mechanikermeister, anschließend KFZ-Technik studiert und auch abgeschlossen (und das schon vor knapp 20 Jahren:bäh)

    Daher nehme ich für mich in Anspruch, einen doch recht einfachen KFZ-Schaltplan lesen zu können......

    Zum Rest sage ich einfach nichts mehr.
     
  6. #26 Mendrik, 07.01.2009
    Mendrik

    Mendrik fündig geworden

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mark
    Ist wohl auch besser dass du dazu nichts sagst, denn ich wollte eigentlich den Mittelabgriff nicht mit speigeln. So ist das eben wenn man alles nur zwüschen Tür und Angel macht. Schon peinlich.

    Aber ich denke Du weißt trotzdem worauf ich hinaus wollte : gib5

    Gruß, Mark

    PS:ich mach das Bild gleich nochmal richtig
     
  7. #27 Mendrik, 07.01.2009
    Mendrik

    Mendrik fündig geworden

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mark
    So, jetzt noch mal richtig.

    [​IMG]

    würde wie gesagt auch klappen, wenn man nur an beiden Seiten einen Anschluß hätte.

    Aber bei den vorherigen Fehler in der Zeichnung weiß ich nun erstmal nicht ob ich lachen oder weinen soll.:kaputtlachen:depp
     
  8. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    ...sei nicht so hart zu Dir selbst, das machen schon die Anderen für dich!:-):-)
     
Thema: Benzinpumpe ausgewechselt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tankuhr am jeep cherokee xj zeigt verkehrtherum