Benzinpreise explodieren, die Golfregion auch ?

Diskutiere Benzinpreise explodieren, die Golfregion auch ? im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; Besinnlich, Nachdenkliches. Ich habe gerade wie immer um die Mittagszeit, dass Börsen und Wirtschafts TV an und sehe auch die Nachrichten....

1. BigPit

BigPit Der, der aus der Eifel kommt

Vorname:
    Peter
    Besinnlich, Nachdenkliches.

Ich habe gerade wie immer um die Mittagszeit, dass Börsen und Wirtschafts TV an und sehe auch die Nachrichten.

Gruselig wie die Benzinpreise derzeit explodieren, gruselig was derzeit passiert.

Super hat die 1,50€ geknackt
    Diesel die 1,40€ Marke überschritten

Man kann da nur hoffen, dass es sich in den Kriesengebieten bald wieder beruhigt.
    Ich befürchte jedoch, dass es zum lange überfälligen Flächenbrand kommen wird, in den noch viele weitere Staaten und deren Regierungen gezogen werden. Durch zunehmende Aufklärung und Informationen durch das Internet und die TV- und Funkmedien, werden die unterdrückten Bevölkerungsschichten jetzt aufgeweckt.
    Hoffen wir, dass es in diesen Ländern zu einem Ruck in die westlich orientierte, freiheitliche Richtung kommt und nicht in die fundamentalistisch religiöse Ecke abgleitet.
    Ähnliches befürchte ich auch in China. Wie die Chinesen mit so was umgehen, haben wir in Tibet sehen müssen.

Ich hoffe und bange um die ganzen Menschen die jetzt gerade und in Zukunft für ihre Freiheit kämpfen. Viele werden noch ihr Leben lassen.

Daran sollten wir denken, wenn WIR unsere Freiheit genießen und uns auf hohem Niveau über unseren Staat ärgern und aufregen, wenn wir tanken und uns trotz der hohen Spritpreise unserer 4 rädrigen Säufer erfreuen.

Leben und erleben wir den Tag so gut und positiv wie es geht, seien wir fair und aufrichtig zu unseren Mitmenschen, sorgen wir für unseren eigenen Spaß und teilen diesen mit Anderen.

Ich hoffe, dass dieser Thread mit Würde weitergeführt wird.

2. #2 Holzspalter, 23.02.2011
    Holzspalter

Holzspalter Newbie

Vorname:
    Wolfgang
    Hallo Peter,

sehr schöne, bedenkliche, aber auch sehr wahre Worte.

Kann ich nur unterstreichen und mich dem anschließen.

Gruß

Wolfgang

3. TheoYJ

TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

Vorname:
    Andreas
    Ich bin letzte Nacht an unserer Shell-Tanke vorbeigefahren - das stand der Preis für dieses Shell-Premium-Benzin-Zeugs bei 1,70 €/Liter :verrückt

4. dirk64

dirk64 Member

Vorname:
    Dirk
    Es ist schon traurig was in den Regionen mit den Menschen gemacht wird. Es war klar das solche Regierungen auf die Dauer nicht überleben können und auch nicht dürfen, aber die Spritpreise gehen meiner Meinung nach nicht deshalb hoch. Die Konzerne suchen doch nur einen Grund noch mehr Profit zu machen, denn ich bezweifel das der Preis nach der Kriese wieder genauso runter geht.
    Wenn Angie etwas an diesem Land liegen würde, könnte Sie ja auch eingreifen - aber da sitzt ihr das Hemd wieder näher als die Jacke. Sie muß Ihren Firmenwagen ja nicht selber volltanken.
    Gruß Dirk

5. #5 Billy-the-kid, 23.02.2011
    Billy-the-kid

Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

Vorname:
    Willi
    Die Superbenzin-Preise schwanken bei uns in Freising unverändert seit Wochen um +/- 1,50€. Hier also keine Änderung der ohnehin schon seit Jahren beschissenen Lage (knappe 1,50€ haben wir seit mehreren Jahren den ganzen Sommer lang in der teuersten Benzinstadt Deutschlands).

Zu der Aufbruchsstimmung in den arab./muslimischen Ländern:

Für die Opfer tut´s mir leid. Für die Bürger freut´s mich, dass sich was bewegt in ihren Ländern - aber wie Pit schon sagt:
    Hoffentlich zum Guten hin (= mehr Freiheit und net noch weniger)!
    Könnte ja genausogut sein, dass sich die radikalen islamistischen Kräfte das Machtvakuum zunutze machen, so wie damals schon in Afghanistan, als die Russen rausgeworfen worden. Oder im Osten und Westen von "Moha Bharot" (Groß-Indien), als die Engländer rausgeworfen worden waren.

Oft geht´s ja leider so aus: Befreit sich ein Staat von "fiesen Mächtigen", rücken noch fiesere Mächtige nach!

6. BigPit

Vorname:
    Peter
    Genau DAS ist auch meine Sorge.

Im Iran wurde damals der Schah mit US Hilfe abgesägt. Was danach kam wissen wir alle mit schlimmen Folgen für das Volk, die Freiheit und die ganze Welt.

7. Shadow

Shadow Erfahrener Benutzer

Vorname:
    Sven
    Amen Bruder! Mehr kann man dazu nicht sagen...

Bei uns heute morgen Super übrigens 1,56 aber ist heute Nachmittag schon wieder auf "nur" 1,49 zurück.

8. #8 needlees, 23.02.2011
    needlees

needlees Jeeper

Vorname:
    Roland
    gelöscht von BigPit

Sehr grenzwertiger Beitrag bzw. Link.
    Dieser ist in Teilen Europas sogar untersagt.

Ich bitte um Verständnis.

9. #9 Santana, 23.02.2011
    Santana

Santana Geht nicht gibt's nicht.

Vorname:
    Santana
    Benzinpreise explodieren - NO SHIT CHARLY!!!

Tja,
    shit happens!
    Was habt ihr denn erwartet?

http://www.jeep-community.de/showthread.php?t=13650

Damit wollte ich auf diese Folgen hinaus

http://www.jeep-community.de/showthread.php?t=13688

aber soweit denkt man hier wohl nicht bis man vor den Tatsachen steht.

Ich plediere FÜR den zweiten thread, da mich der erste schon derbe demotiviert hat hier in der ach so tollen jeep-community aktiv zu sein (sie will sich ja von anderen Paraleluniversen absetzen, nicht?)

So, das musste ich jetzt echt loswerden.
    Habe fertig - Punkt
    Santana

10. BigPit

Vorname:
    Peter
    Es sollte eigendlich NICHT um Politik gehen.

Aber wollen wir mal annehmen und hoffen, dass die Diskusion diesmal vernünftig und sachlich bleibt und es nicht um Hetze oder Diskreminierungen gehen wird.

11. #11 Thierry, 23.02.2011
    Thierry

Thierry Master

Vorname:
    Thierry
    Das ist aber dort das Thema und wenn's derzeit um diese Region geht führt da leider kein Weg dran vorbei.

Das schlimme ist so wie immer, dass immer die Falschen drunter leiden müssen und damit meine ich jetzt nicht uns an der Tanke.

In der Region war es ja schon lange überfällig und braucht jetzt meiner Ansicht nach auch viel Zeit bis sich alles wieder stabilisiert.

Bis dahin müssen wir mit den Folgen leben, sprich teures Benzin udn kein billigen Urlaub.

Es könnte uns aber auch schlimmer treffen.

Nur meine Meinung

12. #12 Santana, 23.02.2011
    Santana

Santana Geht nicht gibt's nicht.

Vorname:
    Santana
    Wenn Du der Meinung bist, dass es beim Spritpreis nicht um Politik geht, wünschte ich mir, deine denke drauf zu haben.
    Leider dreht sich so gut wie die gesamte Welt um den genau dieses Thema. Brennstoff regiert die Welt. Wer das nicht wahr haben will, wie gesagt... shit happens.
    Im übrigen war dein Eröffnungsthread überwiegend politisches Thema.

Gruß,
    Santana

13. #13 needlees, 24.02.2011
    needlees

needlees Jeeper

Vorname:
    Roland

Kein Problem Peter; ich habe Verständnis.
    Du bist der Administrator & Threadersteller.

...ausserdem werden wir alle noch erleben,
    wohin die Reise uns so führen wird -
    und glaub' mir,
    das mögliche Szenario aus dem Link,
    ist selbst mir nicht angenehm.

:ciao

.
    .
    .
    .
    .
    .

14. larry

larry ..geht so

Vorname:
    Gustav
    meine lösung:

ich hab grad eigene probleme die mich auffressen, somit sind mir die probleme irgendwelcher afrikanischer, asiatischer oder sonst welcher staaten und der augenblickliche spritpreis zu zeit völlig latte...

versucht es doch auch mal so....;-)

15. #15 simplydynamic, 24.02.2011
    simplydynamic

simplydynamic Master

Vorname:
    Michael
    Naja, die Probleme da unten werden evtl./wahrscheinlich auch bald unsere Probleme sein.
    Und sei es nur weil das Benzin 2,49 € kostet. Schau dir mal Italien an. Die freuen sich sicher gerade tierisch weil täglich neue Mitbewohner kommen. Die dann natürlich alle auf ehrliche Art und Weise ihr täglich Geld verdienen und Steuern zahlen.

Da gibt es einige Szenarien, wo man ins schwitzen kommen könnte.
    Suez kanal wird geschlossen, große Flüchtlingsströme nach Europa, Keine Öl- und Rohstofflieferungen aus Afrika.
    und wenn dann mal einer voll ausrastet und Streß mit Israel anfängt........
    Iranische Kriegsschiffe die ins Mittelmeer fahren um mit Syrien etwas zu unternehmen ? Das gefällt den Israelies gerade garnicht.
    und die fackeln nicht lange. Und israelische Angriffe auf arabische Bruderstaaten sind da nicht gerne gesehen.
    Astan und Pakistan sind da auch nicht gerade die stabilsten Länder.
    Und an den islamischen Einfluss in den GUS Staaten sollte man besser garnicht drüber nachdenken.....
    Und über allem schwebt noch das Damoklesschwert der Wirtschaftskrisen, die aus oben genannten Anlässen viel schlimemr wieder zuschlagen können als beim letzten Mal.

Sicher denke ich auch zuerst wann mein Haus ausgschachtet und isoliert ist, wann ich meine Rennlizenz bekomme und alles für die Saison 2011 vorbereitet habe. Nicht zu vergessen die ganze Arbeit die beim ZJ noch auf mich wartet.
    Bzgl. Sicherheit interessiert mich auch eher wie ich es überlebe in einer Großstadt mit der U-Bahn zu fahren. Oder wie mich der nächste Kulturbereicherer auf der Kirmes bereichern will.

Trotzdem muß man eigentlich froh über jeden Tag sein, denn man sich über solche Lächerlichkeiten Gedanken machen muß/kann.
    Es gab nicht viele Generationen, die ohne Krieg, Aufstände oder ähnliches gelebt haben.

16. xj800

xj800 Jeeper

Vorname:
    Sven
    Völliger Blödsinn mit dieser Angstmache.Die neuen Regime wollen auch Öl verkaufen.Mit der Krise wird doch nur extra Kohle gemacht.
    Daß die eigentliche Macht bei den Konzernen liegt und nicht bei unseren Regierungen,wird ja inzwischen jeder geschnallt haben.
    Nur inzwischen haben sie es soweit getrieben,daß man außer Holzvergaser keine billige Alternative mehr nutzen kann.Die Pflanzenölpreise sind explodiert,Kerosin oder Petroleum findet man auch nur noch in überteuerter Lampenqualität,die neuen Motoren sind derart überzüchtet,daß sie nur noch Super-Diesel nehmen und eh keinen Ersatzkraftstoff schlucken.Autogas ist gegenüber nem sparsameren Diesel auch nicht wirklich ne Alternative,es sei denn,man will unbedingt nen Benziner fahren.
    Alles unter dem Deckmantel des Umweltschutzes und alle ziehen gläubig mit.Dabei gehts doch nur darum noch mehr aus den Leuten raus zu pressen und kein Schlupfloch mehr offen zu lassen.
    In den jetzt betroffenen Ländern wurde dann offensichtlich doch zu viel gepresst (in welcher Weise auch immer) und irgendwann ist dann halt mal Schluß,ganz normal.

Wie BigPit schrieb...Aufklärung setzte diese Aufstände in Bewegung...ob das wohl auch in Europa mal so weit kommt,wenn die Masse mal genug aufgeklärt ist?

Was ich ebenfalls nicht verstehe...die Aufstände in diesen Ländern werden oft auch akzeptiert,weils den Leuten so dreckig geht,der Gaddhafi foltert etc.
    Nur warum sind alle so hart gegen so etwas,falls es bei uns daheim mal anfängt zu brennen?Im Prinzip haben wir die absolut gleichen Grundsatzprobleme,nur auf nem anderen Lebensniveau,dank Hartz4 etc.
    Am Ende gehts um die Freiheit,hier wie dort,aber wer ist bei uns daheim denn wirklich FREI?.Kann man auch friedlich erreichen...nur man schaue mal nach Bahrain z.B. dort wurde friedlich demonstriert und sofort verteidigte sich das System mit Panzern.
    Man lerne daraus,ein Systemwechsel geht so gut wie nie Gewaltlos,auch wenn die Proteste friedlich anfangen.Spätestens wenns ans Eingemachte geht,verteidigen sich die Machthaber bis zum bitteren Ende.Das sollte jedem klar sein.
    Mal schauen,wie sich das dort unten entwickelt.Wär gut,wenn die alten Despoten nicht durch neue ersetzt werden.Nur sollten wir den Leuten auch ihren eigenen Lebensstil lassen und nicht den westlichen Aufzwingen in ihrem eigenen Land.Denn dann käme über kurz oder lang wieder n Flächenbrand.

17. #17 simplydynamic, 24.02.2011
    simplydynamic

simplydynamic Master

Vorname:
    Michael
    Naja, Probleme gäbe es erst wenn unten mehrere Länder Regierungen wie in Somalia, Elfenbeinküste oder das alte Astan bekämen. Dann könenn nämlich Firmen auch kaum noch da operieren.

Das wir bei uns nur eine Scheindemokratie haben und eigentlich ganz und gar nicht Frei sind merken hier auch immer mehr Leute.
    Mit Vorratsdatenspeicherung, Zusatzsteuern, sonstiegn dumemn verboten triebt es die regierung ja auch langsam zu weit.
    Warum wird denn gefordert dasm an die Bundeswehr auch im Innern einsetzen darf, gibt es EU Polizeitruppen die Pläne zur Aufstandniederschlagung haben ?

Dennoch muß man aufpassen das wir die Probleme von da unten nicht einfach zu uns rein läßt.
    Den Europa oder auch USA ist immer noch der Anziehungspunkt für die verarmten Menschen aus den Armutsländern.
    und wir können das einfach nicht tragen.

Was würde denn passieren wenn dei USA den Zaun zu Mexico weg machen udn nciht mehr kontrollieren ?
    Oder wir keine EU Aussengrenze mit Kontrolle hätten ???

18. Criz

Criz Newbie

Vorname:
    Christian
    Der Spritpreis ist doch bloß wegen den Steuern so hoch!
    Runter mit den Spritsteuern (Mineralöl ; Öko ; MwSt.) und schon ist der Preis kein Problem mehr.
    Was die Unruhen in den verschiedenen Ländern betrifft: Die Menschen wollen Freiheit und dass zu Recht.

Thema:

Benzinpreise explodieren, die Golfregion auch ?