Benzinleitung ?

Diskutiere Benzinleitung ? im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Moin hatte nach ner Tour verstärkt Benzingeruch bemerkt ,hab mal drunter gelegen hinten in der Nähe vom Tank hängt ein Benzinfilter ,der...

  1. #1 Erdschi, 10.05.2017
    Erdschi

    Erdschi Jeeper

    Dabei seit:
    13.09.2015
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    41
    Moin
    hatte nach ner Tour verstärkt Benzingeruch bemerkt ,hab mal drunter gelegen
    hinten in der Nähe vom Tank hängt ein Benzinfilter ,der Schlauchanschluss ist ein bischen Benzinfeucht.
    Frage: läuft da vom Tank Benzinschlauch nach vorn,hab da was bei Haynes gelesen das da Schlauch auf Metalleitung geht.
    was für einen Innendurchmesser brauch ich,will mir erst das Material besorgen ohne den Bock vorher still zu legen weil ich die Leitung kappen muß um zu schauen.

    ist für den 4l YJ
     
  2. #2 Sarge von Terror, 10.05.2017
    Sarge von Terror

    Sarge von Terror Jeeper

    Dabei seit:
    16.07.2015
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    1
    Hab hier noch einen neuen Filter liegen, Rohrdurchmesser am Eingang ist 10mm und am Ausgang 8mm.
    Unters Auto hab ich mich jetzt nicht gelegt, aber die BenzinLeitung wird dann wohl auch 8mm haben.
    Also würde ich den Innendurchmesser Schlauch entsprechend wählen, am Ende des Benzinfilters sind Verdickungen die für Dichtigkeit sorgen. Noch ne Schelle drüber und fertig...
     
  3. #3 Erdschi, 10.05.2017
    Erdschi

    Erdschi Jeeper

    Dabei seit:
    13.09.2015
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    41
    Danke
    werd den Filter auch gleich machen,keine Ahnung wann der mal gemacht wurde
     
  4. #4 Erdschi, 11.05.2017
    Erdschi

    Erdschi Jeeper

    Dabei seit:
    13.09.2015
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    41
    hab mich heut mal drunter gelegt,am Filtereingang ist ein 90° Formschlauch drann geht dann gleich auf Metalleitung Richtung Tank ,am Filter Ausgang ist nur ein kurzer Schlauch als Muffe um Filter und Rohr zu verbinden ,und da sifft es raus
     
Thema:

Benzinleitung ?