Benzinleitung-verbindung zur Benzinbrücke

Diskutiere Benzinleitung-verbindung zur Benzinbrücke im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo alle zusammen , ich habe ein kleines problem , ich habe mir vor ca. 1 Jahr einen cherokee XJ 4.0 185 PS bj 90 gekauft der nicht wirklich...

  1. #1 Ramon86, 06.05.2013
    Ramon86

    Ramon86 Newbie

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ramon
    Hallo alle zusammen ,
    ich habe ein kleines problem , ich habe mir vor ca. 1 Jahr einen cherokee XJ 4.0 185 PS bj 90 gekauft der nicht wirklich geflegt wurde , nach und nach habe ich alles getauscht was man tauschen kann und muss .
    nun am vergangendem wochenende war der motor dran . alles raus genommen und getauscht oder gereinigt und lackiert ( nur fürs Auge , schaut aber geil aus ;-) )
    nun alles wieder zusammen gebaut und versucht zu staten nun läuft aus der benzien leitung ( verbindung zur Benzinbrücke oder verteiler der spritt raus und das nicht wenig .
    meine frage ist . kommt da eine dichtung rein in die klick verbindung ?
    asp eberle sagt nein aber ich kann es mir nicht vorstellen ohne dichtung ,
    muss aber sagen das ich sehr sorgsam alles ausgebaut habe und keine dichtung gesehen habe ...

    Vielen dank im voraus für ne evtl lösung -antwort .

    Gruss Ramón
     
  2. #2 Eagle Eye, 06.05.2013
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.715
    Vorname:
    Carsten
    da gibt es keine dichtung drin.

    aber, es gibt zwei unterschiedliche stärken bei den leitungen,
    bzw. der aufnahme.

    da gehören dann so platik-clipse zwischen.

    :nachdenklich wobei ....... wenn es so ist, wie bei der kupplung beim YJ,
    dann sind innen doch o-ringe eingelassen,
    gegen die der bajonettverschluss drückt.


    die leitungen müssen in jedem fall schon einrasten,
    man hört es deutlich klicken, wenn sie verschliessen.
     
  3. #3 Ramon86, 06.05.2013
    Ramon86

    Ramon86 Newbie

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ramon
    Echt keine Dichtung ???....
    verdammt dann weiß ich echt nicht weiter ...
    es hat deutlich geklickt als ich den schlauch drauf geschoben habe alerdings ist da spiel drin ,kann ihn also 4-5 mm vor und zurück schieben !
    bei dem vorderen rücklauf geht das nicht der sitzt recht fest alerdings ist der aber auch mit einer schelle befestigt an der ansaugbrücke ...
    was kann ich denn sonst noch tun ?

    Danke für deine Antwort
     
  4. #4 Eagle Eye, 06.05.2013
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.715
    Vorname:
    Carsten
    :grübel mit der schelle sind die nicht befestigt.
    das sind bajonett-verschlüsse.

    die haben einen plastik-clip, den du zum lösen
    zusammendrücken musst.

    da wird sicherlich schon mal jemand dran herumgespielt haben

    mach doch mal eben ein foto
     
  5. #5 Ramon86, 06.05.2013
    Ramon86

    Ramon86 Newbie

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ramon
    ich meine nur das er mit einer schelle weiter hinten nochmal gesichert ist bzw. das rohr nochmal gestützt ist . hat nichts mit der verbindung an sich zu tun .
    ich mache heute nachmittag ein bild dann setzte ich es heute abend ein .
     
  6. #6 Eagle Eye, 07.05.2013
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.715
    Vorname:
    Carsten
    so müßte das aussehen
    :unten
    [​IMG]

    oben rechts ist es zu erkennen
     
  7. #7 Ramon86, 07.05.2013
    Ramon86

    Ramon86 Newbie

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ramon
    Ich habe es leider noch nicht geschafft ein Bild zu machen ...
    bei dir schaut alles ganz anders aus ???!!! :grübel
    lediglich die anschlüsse oben rechts sind gleich das ist der vor und rücklauf der benzinleitung .
    ich habe mir jetzt ein Reparatur set bestellt bei asp eberle !
    mal schauen ob ich den Plaste verschluss erneuern kann ...

    Vielen dank für deine Hilfe. ich berichte mal was alles dabei ist denn das konnte er mir nicht sagen was alles darin enthalten ist

    ich mach heute ein Bild !!! :
     
  8. #8 Ramon86, 07.05.2013
    Ramon86

    Ramon86 Newbie

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ramon
    ach so noch eine Frage .
    weißt du ob es ein Luftversorgungsplan gibt . also irgenwas was zeigt welche schleuche wo hin gehen müssen ? der vorbesitzer hat echt ein durcheinander hinterlassen .....
     
  9. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    In dem Teil wo sich der Plastikclip verriegelt sitzt ein
    O-Ring drin. Ohne diesen wirds nen Benzinregen geben.
     
Thema: Benzinleitung-verbindung zur Benzinbrücke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wh halteschelle treibstoffleitung

    ,
  2. jeep wrangler tj benzinleitung trennen

    ,
  3. jeep zj benzinleitung öffnen

    ,
  4. jeep xj dichtung benzinrücklauf,
  5. wj benzinleitung,
  6. startschwierigkeit bei dichter benzinleitung