Benzin kommt aus dem Tankdeckel raus

Diskutiere Benzin kommt aus dem Tankdeckel raus im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Vor 2 Tagen tankte ich voll und heut fällt mir auf, dass der CJ ein seltsames Geräusch macht, welches vom Tankeinlass/Tankdeckel kommt. Ein kurzer...

  1. #1 4motion, 05.10.2008
    4motion

    4motion Master

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Vor 2 Tagen tankte ich voll und heut fällt mir auf, dass der CJ ein seltsames Geräusch macht, welches vom Tankeinlass/Tankdeckel kommt. Ein kurzer Blick auf den Boden ... da ist überall Benzin, welches langsam aus dem Tankdeckel rausdropft.

    Das Geräusch hört sich wie ein leises säuseln an. Wie bitte kann denn Benzin aus dem Tankeinlass tropfen? Ich hab den Tankdeckel auf gemacht. Kein Benzin sichtbar, welcher raustropfen hätte können. Wo kommt dieser Druck her?
     
  2. #2 Lohrengel, 05.10.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    vielleicht ist der 2. schlauch (die Tankentlüftung) verstopft. das hatte ich damals bei meinem CJ7. schau mal nach, obs bei dir auch der fall ist... evtl. mal durchpusten.
     
  3. #3 BC-KC 4000, 05.10.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    oder fahren :genau.
     
  4. #4 Nordmann, 05.10.2008
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Würde auch auf die Entlüftung Tippen! Hast Du eine Elektrische Benzin Pumpe?
     
  5. #5 4motion, 05.10.2008
    4motion

    4motion Master

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Nein, die original Benzinpumpe. Der Entlüftungsschlauch ist doch der, der im hinteren Radkasten endet. Der schaut in Ordnung aus. Muss morgen mal reinblasen. Jedenfalls hab ich so ein Problem echt noch nie gehabt.
     
  6. #6 HistoryX, 05.10.2008
    HistoryX

    HistoryX Winch Dir was!

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Totten
    Hi,

    Du hast wahrscheinlich an Deinem Tank diese 2 seitlichen Ausgänge oder?
    Wenn ja, hängt da auch noch ein Kohlefilter und das RollOverVentil...
    (Bin mir nicht mehr 100% sicher ob es beim 86er auch so ist)

    Ich hatte jedenfalls ein ähnliches Problem. Habe die seitlichen Anschlüsse damals blind gelegt. Bis jetzt funktioniert alles.

    Liebe Jeepergrüße

    Totten
     
  7. #7 4motion, 05.10.2008
    4motion

    4motion Master

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Kohlefilter hab ich keinen mehr. Ob der Tank zwei seitliche Ausgänge hat, wie der kleinere 56L Tank, weiß ich nicht mit Sicherheit. Ich hab den originalen, großen 75L Tank. Jedenfalls endet ein Schlauch, der aus dem Tank kommt, im hinteren Radkasten. So eine Art Druck-Luftventil, welches frei zu sein scheint.
     
  8. spyro

    spyro Member

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    ludwig
    Hallo
    hast du schon mal die dichtung vom tankdeckel nacheschaut wars bei mir
     
  9. #9 4motion, 16.10.2008
    4motion

    4motion Master

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Dichtung war in Ordnung.
     
  10. spyro

    spyro Member

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    ludwig
    hallo
    hast du noch eine Korkdichtung drin
     
  11. #11 4motion, 16.10.2008
    4motion

    4motion Master

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Was? Nein ... eine Gummidichtung ... und wie gesagt, die Dichtung ist in Ordnung. Der Tankdeckel ist fast neu.
     
Thema: Benzin kommt aus dem Tankdeckel raus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. benzin kommt aus tankdeckel