benötige Teile für YJ 2.5 Laredo (BJ 1991)

Diskutiere benötige Teile für YJ 2.5 Laredo (BJ 1991) im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo liebes Forum! Ich hatte mein Projekt hier vorgestellt: http://www.jeep-community.de/search.php?searchid=538465 Hier nochmal ein Bild von...

  1. #1 braunbaer, 22.02.2012
    braunbaer

    braunbaer Member

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ingo
    Hallo liebes Forum!

    Ich hatte mein Projekt hier vorgestellt:
    http://www.jeep-community.de/search.php?searchid=538465

    Hier nochmal ein Bild von meinem guten Stück:

    Zeit und Geld waren knapp, aber jetzt soll es weiter gehen. Konkret brauche ich folgende Teile:

    Kotflügelseitenwand (links)
    Kotflügel verbreiterung (links)
    Blinker, Halterung für Blinker (links)
    Seitenwandblech (Kotflügel innen links)
    Stoßdämpfer (links)
    Windschutzscheibe

    Meine Frage: wo gehe ich denn da am besten hin? Die Suche spuckt natürlich das eine oder andere aus, aber was kann man denn empfehlen?

    Oder hat jemand noch das eine oder andere Ersatzteil bei sich rumliegen, von dem er sich trennen möchte?

    Viele Grüße
    Braunbaer
     

    Anhänge:

    • jeep.jpg
      jeep.jpg
      Dateigröße:
      42,8 KB
      Aufrufe:
      268
  2. #2 Intruder66, 22.02.2012
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Also wegen Kotflügel links Blinker usw, würde ich einfach mal eine Anfrage in die Suche setzen. Da hier ja einige ihre Yp´s auf Cj front umbauen haste da ja evtl, glück das einer was übrig hat.
    Ansonsten guck mal bei ASP, Renegad station und dergleichen. ASP hat zb auch nen Onlineshop bei Ebay heißen die da nun 4 Wheel Parts oder so.
    Einen kompletten Neuwertigen Satz neu oin Silber grau Lackiert hätte ich ansonsten noch abzugeben. Gruß Mario
     
  3. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.951
    Zustimmungen:
    3.758
    Vorname:
    Andreas
    Das sind eigentlích alles Teile, die man mit ein wenig Geduld alle aus dem ebay fischen kann.

    Kotflügelseitenwand (links)
    http://www.ebay.de/itm/Jeep-Wrangle...920731347?pt=DE_Autoteile&hash=item336fe6d6d3


    Kotflügel verbreiterung (links)
    http://www.ebay.de/itm/Kotflugelver...6354?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item45fade9c02


    Blinker, Halterung für Blinker (links)
    http://www.ebay.de/itm/Jeep-Wrangle...920731347?pt=DE_Autoteile&hash=item336fe6d6d3


    oder gleich gegen kleinere austauschen:
    http://www.ebay.de/itm/Jeep-Wrangle...336372329?pt=DE_Autoteile&hash=item5ae1dc5e69


    Den Rest (Innenkotflügel innen links, Stoßdämpfer (links), Windschutzscheibe) gibt es garantiert z.B. bei der Renegade-Station, einfach mal anrufen -Tel. 06656-7793

    Die Stoßdämpfer würde ich aber nur paarweise ersetzen, nicht einzeln...

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  4. #4 braunbaer, 22.02.2012
    braunbaer

    braunbaer Member

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ingo
    Hi,
    diese Teile hatte ich in etwa auch gesehen, vielen Dank für die Mühe. :genauIch bin nur unsicher, ob "das was ist". Was Jeep-Ersatzteile angeht, bin ich Laie und mache meine ersten Schritte -> das ist mein erstes Projekt in Eigenregie.

    Aber trotzdem Danke; bei der Windschutzscheibe kann man nicht viel falsch machen, denke ich.

    LG
    Braunbaer
     
  5. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.106
    Zustimmungen:
    344
    Vorname:
    eddy
    die "nachgepressten" Kotflügel sind in der Regel eher etwas schlechter in der Passgenauigkeit, um es mal sehr höflich auszudrücken.

    Den würde ich mir vor dem Kauf erstmal ansehen wollen, da auch verschicken sowieso schlecht (wegen Beulen) geht.

    Sonst würde ich eher einen Originalen, wenn auch älteren suchen.
    Hab aber leider auch keinen im Angebot :traurig2

    (just my 2ct)
    Gruß Marc
     
  6. #6 trudelpups, 22.02.2012
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Die Kotflügel aus dem Zubehör sind meiner Meinung
    nach auch nicht schlechter als die von Jeep,das wäre auch
    kaum möglich.
    Vor dem Lackieren sollte man sie halt mal anbauen und
    gegebenenfalls nacharbeiten,dann klappt das auch.
     
  7. #7 Intruder66, 23.02.2012
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Hm, wenn du nen gebrauchten Originalen bekommst der noch in Ordnung ist, gut, ansonsten würde ich auch einen Nachbau nehmen, einmal anbauen und anpassen (ist bei Blech ja kein Problem) und dann vor allem die original grundierung um die Kanten rum runterschleifen, da kann es bei machnen Herstellern schon original rosten (je nachdem wie lange die Teile irgendwo gelegen haben). Dann schön grundieren , Füllern und Lackieren und der ist genau so gut wie jeder andere Kotflügel. Bei den Jeep´s sind zum Teil so große Fertigungs tolleranzen das ein Original KTf eben auch nicht unbedingt besser passen muß.
     
  8. #8 braunbaer, 23.02.2012
    braunbaer

    braunbaer Member

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ingo
    Hallo,
    vielen Dank für Eure Hilfe.
    Ich habe bei "Suchen" meine Teileliste eingestellt. Jetzt warte ich ein paar Tage, ob was kommt. Dann werde ich noch die örtlichen Schrottplätze abklappern, vielleicht ist ja das eine oder andere Teil dabei.

    Irgendwie werde ich schon fündig! Eilig habe ich es nicht.

    Viele grüße
    Braunbaer
     
  9. #9 krabbe00, 23.02.2012
    krabbe00

    krabbe00 hat keinen jeep mehr

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Joachim
    frag doch mal den klaus_we
     
  10. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.106
    Zustimmungen:
    344
    Vorname:
    eddy
  11. #11 braunbaer, 23.02.2012
    braunbaer

    braunbaer Member

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ingo
    Jau, habe ich getan.

    Danke!

    Gucken wir mal.

    LG
    Ingo
     
Thema:

benötige Teile für YJ 2.5 Laredo (BJ 1991)