Benötige ein paar Fotos vom Carter 2BBL Vergaser im Wrangler YJ 4,2 1989

Diskutiere Benötige ein paar Fotos vom Carter 2BBL Vergaser im Wrangler YJ 4,2 1989 im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Kann mir ein(e) Jeeper(in) ein paar Fotos vom eingebautem Carter Vergaser mit seinen Unterdruckleitungen - vielleicht auch ohne...

  1. zabrs

    zabrs einer ist immer noch gegangen...

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    23
    Vorname:
    Heinz
    Kann mir ein(e) Jeeper(in) ein paar Fotos vom eingebautem Carter Vergaser mit seinen Unterdruckleitungen - vielleicht auch ohne Luftfilterabdeckung - zukommen lassen.
    Es geht um die Baujahre 87-89 258cu mit der Vergaser - Katalysator Version.
    Ich möchte einen Rückbau vom Weber zum Carter machen und hab den Carter Vergaser inklusive diverser Montageteile in einer Schachtel.
    Denke mir mit Fotos gehts leichter und im Internet hab ich nichts wirklich aussagekräftiges gefunden.
    Besten Dank!!!
     
  2. #2 Forneby, 24.09.2013
    Forneby

    Forneby Newbie

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Klaus
  3. zabrs

    zabrs einer ist immer noch gegangen...

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    23
    Vorname:
    Heinz
    Hallo Klaus!

    Danke dir für die rasche Unterstützung. Diverse Serviceunterlagen von Haynes, AMC und Carter habe ich. Was mir fehlt ist die Positionierung der Vacuum Schalter, die mechanische Führung der Verbindungen und dergleichen.
     
  4. #4 Forneby, 25.09.2013
    Forneby

    Forneby Newbie

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Klaus
  5. zabrs

    zabrs einer ist immer noch gegangen...

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    23
    Vorname:
    Heinz
    Servus Klaus!

    die Seiten von Ludel gehjören zu den besten online Dokus. Aber ich vermute, die Fotos sind von Modellen vor 87. Die Modelljahre 87-89 haben eine runde Luftfilterabdeckung und drei Vacuum Schalter auf dem Ventildeckel montiert.

    Mein Patient ist ein 89er 258cu kanadischen Ursprungs welcher das gesamte Vacuum System Programm hat, damit er Temperatur- und Drosselklappenstellungsabhängig Frischluft ins Kurbelwellengehäuse und zum Kat bringt. -> Geregelter Kat bei Vergaserbetrieb

    Trotzdem - vielen Dank und liebe Grüsse aus Österreich
     
  6. #6 Forneby, 25.09.2013
    Forneby

    Forneby Newbie

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Klaus
    da fällt mir eigentlich nur noch www.autozone.com ein.
    musst dich zwar registrieren, kostet nix, aber da findest du wahrscheinlich das richtige.
     
  7. zabrs

    zabrs einer ist immer noch gegangen...

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    23
    Vorname:
    Heinz
    hallo klaus!

    auch hier wieder ein ausgezeichneter tip.
    leider haben die nur den 89er jeep wrangler 258cu und carter 2bl (würde in österreich wahrscheinlich unter cj7 laufen). ich komme immer mehr zu dem schluss, dass dieses vergaser + geregeltem kat ding ein exote ist...
    trotzdem nochmals danke!
    heinz
     
Thema: Benötige ein paar Fotos vom Carter 2BBL Vergaser im Wrangler YJ 4,2 1989
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Vergaser Jeep 4 2 yj carter