benötige dringend hilfe

Diskutiere benötige dringend hilfe im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Moin moin hab ein ganz dummes problem.Wollte eben die schaltereinheiten meiner vorder Türen wechseln,hat auch gut geklappt. Jetzt hab ich nur das...

  1. #1 The Boss, 23.11.2013
    The Boss

    The Boss Master

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    Moin moin
    hab ein ganz dummes problem.Wollte eben die schaltereinheiten meiner vorder Türen wechseln,hat auch gut geklappt.
    Jetzt hab ich nur das problem das mir erst mal die sicherung für innenbeleuchtung,radio....raus geflogen ist.also neue rein,geht wieder.
    aber jetzt kann ich nicht mehr mit fernbedienung auf oder zu schließen.bei betätigung des schalters wird die innenbeleuchtung kurz schwächer.
    dazu kommt noch das auch die funktion zum schließen oder öffenen von innen auch net funktioniert,aber nur an der beifahrertür.fensterheber geht auf dieser seite auch nimmer.
    Über die fahrertür kann ich aber alles steuern.dann verschließt sich auch die beifahrertür.
    hab dann an ein masseproblem gedacht.also kabelstrang bis zum durchgang zum innenraum aus der tür geholt und komplett die ummantelung entfernt.
    aber nix kann,kein durchgescheuertes kabel finden.
    bin in elektronik net so fit.
    was kann das nur sein???welches kabel ist denn für die masse an den schaltern,welche farbe??
    wie kann ich das alles testen???
     
  2. #2 The Boss, 23.11.2013
    The Boss

    The Boss Master

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    so durch zufall habe ich was neues rausgefunden,was mein problem leider net behoben hat:warten

    wenn das radio läuft und ich an der beifahrertür den schalter für die türverrigelung betätige geht das radio aus und wieder an wenn ich den knopf loslasse
     
  3. #3 Thierry, 23.11.2013
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.862
    Zustimmungen:
    306
    Vorname:
    Thierry
    Kann es sein das du die Stecker nicht richtig herum gesteckt hast?

    Oder das die neuen Elemente ein anderes Baujahr und damit eine andere Schaltung haben?

    Die Kabel beim Einbau geklemmt oder verletzt wurden und damit ein Kurzschluss haben?

    Mal mit den alten Elementen versucht?
     
  4. #4 The Boss, 23.11.2013
    The Boss

    The Boss Master

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    ja hab ich probiert.hilft aber nix

    kabel ind nirgendwo beschädigt.
    hatte ja schon länger das problem das sich das frnster vom beifahertürschalter net öffnen ließ.kann es sein das der stecker selbst defekt ist:achselzuck
     
  5. #5 Thierry, 23.11.2013
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.862
    Zustimmungen:
    306
    Vorname:
    Thierry
    Dann musst du die Kabel wohl einzeln durchmessen

    Meistens brechen die im Bereich der durchführungen Säule und/oder Tür.

    Mein Ansatz wäre den Kabelbaum unter dem Armaturenbrett zu öffnen und von dort bis zum Stecker durchmessen.

    Oder hat der irgendwo ein Steuergerät für diese Funktionen?

    Hast du ein WHB?


    Viel Erfolg
     
  6. #6 The Boss, 23.11.2013
    The Boss

    The Boss Master

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    whb???

    hab bis zur durchführung schon offen.messen liegt morgen an
     
  7. #7 Thierry, 23.11.2013
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.862
    Zustimmungen:
    306
    Vorname:
    Thierry
    WerkstattHandBuch ;-)
     
  8. #8 The Boss, 23.11.2013
    The Boss

    The Boss Master

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    hab ein reparaturbuch über die xj reihe,da hab ich aber nix über die teile gefunden.
    hab im netz aber nen schaltplan gefunden
     
  9. #9 Thierry, 23.11.2013
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.862
    Zustimmungen:
    306
    Vorname:
    Thierry
    Muss mal morgen schauen, irgendwo muss ich da noch was haben.

    Wenn ich es finde, schick ich dir das per Mail.
     
  10. #10 The Boss, 23.11.2013
    The Boss

    The Boss Master

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    das wäre klasse
     
  11. #11 The Boss, 24.11.2013
    The Boss

    The Boss Master

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    so neue erkenntnis.alle kabel in ordnung und ich kurz vorm verzweifeln.
    also nochmal die schaltpläne studiert und herausgefunden das alles über den schalter der fahretür läuft.
    jetzt hab ich nochmal den alten schalter da rein gemacht und.......................es geht wieder
    jetzt die frag. hab nur von schwarzem gehäuse und schaltern auf die schöneren verchromten umgebaut.kann der schalter den ich da bekommen habe defekt ist oder ist die schaltung anders???
     
  12. #12 Mike 63, 24.11.2013
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Das kann aus der Ferne wohl keiner sagen...

    Lege beide Schalter vor dich und Messe beide parallel durch ....
    denn solltest du einen Unterschied finden ....evt, Fehler


    Gruß Michael
     
  13. #13 The Boss, 24.11.2013
    The Boss

    The Boss Master

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    was genau messen??wie gesagt bin da net so fit
     
  14. #14 Mike 63, 24.11.2013
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    bei beiden Schaltern...zB Fensterheber.

    1- in nicht betätigt an den Stiften wo der Stecker ran kommt im ausgebauten Zustand ....
    meist liegen die Kontaktgruppen auf einer Seite zusammen

    Welche Verbindung haben und welche nicht ....

    danach denn in betätigt in ZB Auf ....das wieder Messen

    und selbigen in betätigt ZU.


    Wenn du evt was bekommen haben solltest besteht die Möglichkeit
    im Stromlaufplan die Klemmnummern und Funktion zu sehen und zu
    Vergleichen.


    Gruß Michael
     
  15. #15 Mike 63, 24.11.2013
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Frage du Schreibt von Schalter ....

    welcher Schalter genau und welche Funktion hat dieser...


    Gruß Michael
     
  16. #16 The Boss, 24.11.2013
    The Boss

    The Boss Master

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    die komplette schaltereinheit an der fahrertür,sprich fensterheber und türverrigelung
     
  17. #17 The Boss, 24.11.2013
    The Boss

    The Boss Master

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    problem gelöst:yippieh:yippieh:yippieh

    scheinbar ist die schaltung im neuen schalter anders also vorher.
    hab jetzt beide einheiten zerlegt und die schalter vom alten rahmen in den neuen eingebaut,alle chromteile die ich wollte(deswegen der umbau) getauscht und eingebaut.

    alles wieder wie immer,jetzt erst mal:fassbier
     
  18. #18 Mike 63, 24.11.2013
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Glückwunsch ...:krughast du dir verdient ....


    Gruß Michael
     
  19. #19 Thierry, 24.11.2013
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.862
    Zustimmungen:
    306
    Vorname:
    Thierry
    Du hast Post

    Vielleicht hilft das bei nächster Gelegenheit :pfeiffen
     
  20. #20 Mike 63, 28.11.2013
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Wenn es was mit ohne Copyr ist freuen sich alle drüber....


    Gruß Michael
     
Thema:

benötige dringend hilfe