Bendix ABS wurde jetzt doch auf Garantie Repariert

Diskutiere Bendix ABS wurde jetzt doch auf Garantie Repariert im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hi Die ABS-Bendix-Pumpe an meinem XJ wurde tatsächlich gestern nach nur einer Woche warten (wegen Garantie-Anfrage) an einem Tag erneuert....

  1. #1 cherokejuergen, 01.10.2009
    cherokejuergen

    cherokejuergen Member

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jürgen
    Hi
    Die ABS-Bendix-Pumpe an meinem XJ wurde tatsächlich gestern nach nur einer Woche warten (wegen Garantie-Anfrage) an einem Tag erneuert.
    Andreas, dann weißt du ja jetzt Bescheid, du hattest ja das gleiche Problem.
    Tüß Jürgen:genau
     
  2. unison

    unison Jeeper

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Moin Leute,
    will das Thema jetzt nochmal kurz anschneiden.
    Hab heute nochmal mit DC Händler telefoniert und ich soll diese Woche mal vorbei kommen, dann will er sich das mal angucken.

    Ich hab ja auch das Problem dass bei meinem 91er XJ Bendix Bomber ständig die Pumpe läuft und noch dazu komische Geräusche macht.
    Laut dieser VIN Finder Suchmaschine auf der JEEP Homepage ist bei meinem Wagen auch noch ein Recall offen.

    Nun wollte ich Euch mal fragen was ich tun kann damit mich der Händler nicht übers Ohr haut.
    Der Meister hat nämlich am Telefon mehrmals betont dass es nicht auf alle Teile im Bendix Bremssystem Garantie gäbe, sondern nur auf die Pumpe.
    Wenn der Fehler nun z.B. am Druckspeicher oder irgendwas anderem liegt, würde man es nämlich nicht auf Garantie reparieren.

    Nur, woher soll ich als mehr oder weniger Laie wissen an was es nun wirklich liegt?
    Der kann mir ja viel erzählen. Nachher schieben die es einem anderen Bauteil, welches angeblich defekt sein soll in die Schuhe und wollen sich so vor der kostenlosen Reparatur drücken.
    Begeistert war der Meister eh nicht. Meinte gleich vor Dezember hätte er sowieso keinen freien Termin.

    Ist echt traurig wie blöd die sich anstellen wenn mal nicht die Doller Zeichen in den Augen blinken.
    Aber solche Dinge gehören meiner Meinung nach eben auch zum Geschäft und Service.....

    Also, vielleicht habt ihr ja ein paar Tips für mich, damit man mir da keinen Bären aufbindet.

    DANKE
     
  3. unison

    unison Jeeper

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Noch eine Ergänzung:

    In meinem Recall steht: ASB Actuator Pump und MTR ASSY.
    Jemand eine Idee was das sein könnte? ASB Actuator Pump wird wohl die ABS Pumpe sein, aber was ist MTR Assy ??

    Und, ist es so dass diese Teile, da sie als Recall deklariert sind in jedem Fall kostenlos ausgetauscht werden müssen oder nur wenn sie defekt sind?

    Anbei steht nämlich noch dass es ein "safety" also sicherheitsrelevanter Rückruf ist.
     
  4. #4 White Savage, 05.11.2009
    White Savage

    White Savage Guest

    MTR ASSY wird eine Abkürzung sein - MTR könnte Motor und ASSY Assembly bedeuten.

    Ob bei einem Recall auf jeden Fall ausgetauscht wird oder nur eine Überprüfung stattfindet, steht normalerweise in der sog. "corrective summary" der Recalls.

    Dies hier ---> Klick mich sollte der Recall für Deinen Wagens sein.
     
  5. #5 cherokejuergen, 05.11.2009
    cherokejuergen

    cherokejuergen Member

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jürgen
    hi andreas

    nochmal in kürze,

    du mußt als erstes mal den fehlerspeicher auslesen lassen, kostet wenn du pech hast 80,00€. da kommst du nicht drum rum, weil das die grundlage für den garantieantrag ist. Wenn das ergebnis heißt: ABS-Pumpe defekt , sind die kosten für das auslesen in der garantie enthalten.
    bei dir ist es meiner meinung nach hundertprozentig die ABS-pumpe.
    wenn die dann gewechselt werden muß, beinhaltet die garantie auch teile die unmittelbar zur pumpen- rearatur bzw. -auswechselung notwendig sind.
    fehlerauslesen ist eine plichtleistung von einem jeden vertragshändler.
    macht der deines vertrauens das nicht ,melde das der hauptvertretung . so,melde dich dann wieder wenn du das ergebnis hast
    gruß jürgen
     
Thema:

Bendix ABS wurde jetzt doch auf Garantie Repariert