Bendix ABS und Garantie........

Diskutiere Bendix ABS und Garantie........ im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo Leute, hab seit ein paar Tagen an meinem XJ Bj 91, der gerade restauriert wird das Problem, dass die Pumpe von der Bremse nicht mehr...

  1. madnes

    madnes Jeeper

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    thomas
    Hallo Leute,

    hab seit ein paar Tagen an meinem XJ Bj 91, der gerade restauriert wird das Problem, dass die Pumpe von der Bremse nicht mehr aufhören will.
    Angefangen hats mit nem heftigen nach Rechtsziehen beim bremsen.

    Jetzt war ich beim Händler, und sagte Ihm, dass das Bremssystem wohl unter Lebenslanger Garantie fällt.
    Da sagte er mir, dass das nicht stimmt, es wären nur 10 Jahre oder 100Tsd. Km.............

    Kennt sich da jemand aus????


    Defekt sind:

    Druckbehälter
    Pumpe
    Druckventil
    Die Kosten der Reparatur belaufen sich auf ca. 1500€us,

    Wer weiss da besser Bescheid????????????????????????

    SSollte es etwas schriftliches geben, bitte bitter an mich mailen,Daaaaanke Maddy0815@aol.com


    Gruss Madnes:Mods
     
  2. #2 hellraiser, 02.06.2010
    hellraiser

    hellraiser OldSchool

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Lebenslange Garantie gibts definitiv auf die Pumpe. Die Garantie auf
    die gesamte Bremsanlage gibt es nur für 100.000km oder 10 Jahre.
    Bremszylinder und Druckdose sind ausgeschlossen. Das von Dir
    Geschilderte nach rechts ziehen hat aber sicher eine andere Ursache.
    Entweder ist der Bremskolben nicht mehr gängig oder die Gleitstücke
    in den Gummitüllen sind verrostet. Gerne sind auch die Bohrungen
    im Sattel wo die Gummis durchgehen hinüber.
     
  3. madnes

    madnes Jeeper

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    thomas

    Nö, die Kolben, die Federn, die Beläge sind neu.....:genau
    Da geht alles recht leicht. Nach abhängen der Sensoren war ja auch die Anzeige und der Fehler weg, nur das permanente pumpen ist noch da.....
    Na ja, und der Druck ist nicht so doll....:nachdenklich
     
  4. #4 V8 - Micha, 02.06.2010
    V8 - Micha

    V8 - Micha the unknown indian

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Das mit dem Druck kenne ich. Schöne Aussage vom Freundlichen: Pumpe, Druckbehälter und Druckventil. Wundert mich das er nicht auch gleich noch HBZ dazu sagt. :verrückt Einfach das komplette System austauschen, dann wird´s schon wieder funken. Das sind Fachmänner! Möcht nicht wissen wie die gucken wenns dann doch nicht richtig funktionieren sollte. Fakt ist: Dein und mein Auto hat irgendwo einen Druckverlußt. Die Frage ist nur wo! Mein System ist trocken. Ich werde wohl in folgender Reihenfolge gegen Gebrauchteile tauschen: Druckventil, Druckbehälter, HBZ, Pumpe.

    Gibt es noch jemanden mit einschlägigen Reperaturerfahrungen bei dem Bendixsystem? Bitte melden!
     
  5. madnes

    madnes Jeeper

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    thomas

    Hey, haste das gleiche Problem wie ich, ich hab soweit ich gerade durchlese die Lösung- Druckbehälter und Pumpe sind defekt, U N D noch auf Garantie zu bekommen......
    L E B E N S L A N G !!!!!!!!!!:genau:genau:genau

    Hab da einige Unterlagen bekommen, die das belegen.........:vertrag
    Mal sehen, ob es klappt.
    Melde mich wieder Gruss Madnes :tanz
     
  6. snakes

    snakes Member

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    snake
    So ganz verstanden habe ich das Bendix Problem nicht.
    Angenomme ich kaufe einen Cherokee mit Bendix Problem(falls ich jemals einen guten finde).

    Dann gehe ich zu Chrysler und die beheben das Problem kostenlos, außer vielleicht einige Anbauteile?
     
  7. #7 aileroned, 05.06.2010
    aileroned

    aileroned Newbie

    Dabei seit:
    05.06.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Micha
    Hallo,

    du kannst die VIN hier checken: http://www.jeep.com/webselfservice/...recall&country=us&emailUrl=goToEmailForm('R')
    Falls der Recall noch offen ist, dann ists ganz einfach, Date beim DaimlerGreusslich ausmachen, checken bzw reparieren lassen.

    Andernfalls würde ich dem Freundlichen die VIN durchgeben, damit er checkt, bei welchem km Stand der recall durchgezogen wurde, und ob die nächste Revidierung kostenfrei gemacht werden kann. Die Garantie sollte auf jeden Fall immer greifen.

    Ich habe mir selbst gerade einen gekauft, welcher das Bendix problem hat.
    Vor dem Kauf habe ich die VIN gecheckt und gesehen, dass der recall noch offen ist. Der Dicke steht jetzt in der Werkstatt und kriegt das ABS nächste Woche getauscht. Die DC Werkstatt hat meine Daten gecheckt und den Service angenommen.
    In den Unterlagen von DC steht ausdrücklich drin, dass der Service unabhängig von herkunft des Fahrzeugs und aktuellem Besitzer zu machen ist.

    Ob mein Kauf ne gute Idee war, werden wir noch sehn ;).

    Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche! Ich habe mir 5 Monate lang eine Kiste nach der Anderen angeschaut, bis ich einen kaufbaren XJ gefunden habe (Raum München).

    Beste Grüsse,

    Micha
     
  8. madnes

    madnes Jeeper

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    thomas
    So, nu isses Amtlich:

    Die Pumpe, der Hauptzylinder und der Druckspeicher sind in der lebenslangen Garantie.
    Bisher bezahlten Reparaturen muss der Händler zurückerstatten.

    Sensoren und Leitungen sind nicht in der Garantie.


    Hab die Schreiben in Download hinterlegt.:Mods

    Gruss Madnes
     
  9. joda44

    joda44 Guest

    -neuer auf der Suche -

    Hallo,

    ein neuer in der Runde...
    Ich baue mir gerade einen 91er XJ HO wieder auf ( Straße ) .
    NATÜRLICH ohne funktionierendes (Bendix)ABS.

    Nun habe ich gerade die Dokumente gesucht, weil mein Jeep Händler in NMS gleich vorweg sagt, das es auch für eine Diagnose Geld kostet, wenn nicht die Pumpe Oder der ABS - Block, was Seiner Aussage nach das einzige mit Garantie wäre, defekt wäre ....

    Mit den Zetteln könnte ich da vllt etwas mehr erreichen?

    Danke schon mal!
     
  10. Mischa

    Mischa Guest

    da hat der Händler nicht ganz Unrecht. Allerdings sind auf Teiel von Bendix, ausser den Verschleissteilen wie Beläge, Geber usw lebenslang garantie.
     
  11. stuebi

    stuebi Jeeper

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Emanuel
    klar, so versuchen die Händler mehr Geld zu machen und wollen sich natürlich absichern, wenn es wirklich was anderes ist.
    Bei Garantiefällen haben sie viel Aufwand, auch bürokratischer art und kriegen kaum was dafür.
    Dann lieber dem Kunden in Rechnung stellen.

    Zeugt natürlich nicht von einem seriösen Händler...
     
Thema:

Bendix ABS und Garantie........