bendix abs lahmlegen

Diskutiere bendix abs lahmlegen im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo haben einen xj mit bendix abs fürs Gelände. Leider macht das abs jetzt probleme kan man es irgendwie lamlegen das es nicht mehr arbeitet??...

  1. 1995ZJ

    1995ZJ Member

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alexander
    Hallo haben einen xj mit bendix abs fürs Gelände.
    Leider macht das abs jetzt probleme kan man es irgendwie lamlegen das es nicht mehr arbeitet??

    Danke schon mal
     
  2. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    Hei. Loesung ist einfach. Sicherungen fuer sensoren, pumpe , steuerung raus. sufu: xj_ens bendix. Da findest du beschreibung.
     
  3. Mischa

    Mischa Guest

    oder einfach mal nach dem Relais schauen. Ist thermisch ziemlich belastet und geht schon mal kaputt.
    Muß ein Schließer sein.
     
  4. 1995ZJ

    1995ZJ Member

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alexander
    Ich habe das Problem das wen ich breme das petal. Immer pumpt
    Habe schon alle Sensoren neu und die vorderen ringe
    :help
     
  5. Mischa

    Mischa Guest

    Das Pumpen des Pedals kann einiges sein. Möglich wäre eine uUnwucht in der Bremsscheibe/Trommel. Bei mir war's mal ne beginnende uUndichtigkeit in der Bremsleitung. Durch Druck auf und Abbau hat das Bremspedal gepumpt. Hatte ich bis dahin auch noch nichts gehört, allerdings hab ich die Leitung erneuert und gut war's.
     
  6. Kramer

    Kramer Newbie

    Dabei seit:
    19.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Nur zum Verständnis: Meinst du, dass das Pedal pumpt oder dass die Pumpe beim drücken des Pedals ständig pumpt/rattert?

    Ich hatte aktuell auch das Problem, dass meine ABS-Pumpe bei jedem Bremsvorgang ansprang und ratterte. Bis sie irgendwann garnicht mehr ging und das Pedal hart wurde. Ordentlich bremsen, war dann nur mit vollem Körpereinsatz möglich.

    Der XJ steht deswegen nun beim Jeep-Partner. Sie sträuben sich zwar noch ein bisschen, weil sie sich nicht sicher sind ob wirklich die Pumpe defekt ist aber letztendlich wird sie wohl auf Garantie gewechselt werden.
     
  7. 1995ZJ

    1995ZJ Member

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alexander
    Zündung ein pumpe läuft betal pumpt bis der Druck aufgebaut ist

    Das gleiche ist auch wen man auf die bremse steigt
     
  8. Mischa

    Mischa Guest

    dann hab ich das falsch verstanden. Das kann auh mehrere Gründe haben, wie z.B der Druckspeicher defekt, Luft im System oder auch Pumpe bzw Überdruckventil in der Pumpe, kaputt.
     
  9. Kramer

    Kramer Newbie

    Dabei seit:
    19.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Ich tippe ja auf die Pumpe selber. So fing es bei mir auch an. Normalerweise pumpt die Pumpe nur bei Zündung an. Der Druck reicht dann so 20-30 Bremsungen, bis sie wieder kurz pumpt. Bei mir pumpte sie dann auch bei jeder Bremsung, bis die Pumpe irgendwann komische Geräusche von sich gab. Ne Woche später blieb sie dann ganz aus. Bin dann zum Jeep Partner und wollte meine Garantieansprüche geltend machen. Der Werkstattleiter meinte, dass es so eine Garantie nicht gibt und ich das Auto auf den Schrottplatz fahren soll.

    Daraufhin habe ich mich beim Jeep-Customer-Support gemeldet. Dieser bestätigte mir, dass die Garantie immer noch gilt und ich ein Recht auf Nachbesserung habe. Die haben dann bei dem Jeep Partner in meiner Nähe angerufen und ihn aufgeklärt. Dann wurde ein Termin vereinbart um zu schauen, ob wirklich die Pumpe defekt ist. So war es dann auch. Im Moment wartet die Werkstatt und ich auf die Ersatzpumpe. Lieferzeit kann bis zu 12 Wochen!! betragen. Da kommt also einiges auf dich zu, wenn wirklich die Pumpe im Dutt ist.

    Alternative wäre ein Nachbau der Pumpe eines anderen Herstellers. Rockauto hat so eine im Angebot. Die kostet 350 Euro + Einfuhr-und Mehrwertsteuer. Da liegt man dann so bei 500-600 Euro bis das Teil bei dir ist.

    ODER Bendix-ABS raus und anderes Unterdrucksystem rein (zb. ATE-ABS).

    Viel Erfolg und nicht aufgeben! :genau
     
Thema: bendix abs lahmlegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bendix Pumpe Nachbau Rockauto

    ,
  2. Jeep bendix Pumpe Ersatz

    ,
  3. bendix abs Pumpe läuft nicht an

    ,
  4. bendix abs jeep cherokee