Belly Up Kit TJ 4.0 - 6 Gang

Diskutiere Belly Up Kit TJ 4.0 - 6 Gang im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Moin zusammen, z.Z. ist bei mir eine Getriebeplatte in Planung. Nachfolgend die Eckdaten. TJ 4.0 mit 6 Ganggetriebe. 55mm mehr Bodenfreiheit....

  1. #1 bagmaster, 09.07.2012
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Moin zusammen,

    z.Z. ist bei mir eine Getriebeplatte in Planung.
    Nachfolgend die Eckdaten.

    TJ 4.0 mit 6 Ganggetriebe.
    55mm mehr Bodenfreiheit.
    Neue Getriebehalterung um den Knickwinkel der Kardanwelle so wenig wie möglich zu erhöhen.
    Verschraubte Auspuffhalterung.
    Anschraubpunkte für die kommende Getriebe/Motorschutzplatte.
    Material kompl. VA 5mm, gelasert, gekantet und WIG geschweißt.

    Der Prototyp soll spätestens Ende des Monats in die Fertigung gehen.

    Evtl. hat ja von euch jemand Verbesserungsvorschläge, die ich bis jetzt noch nicht beachtet habe.

    Sollte jemand Interesse haben, könnte ich nach Abschluß des Prototypen weitere anfertigen, allerdings kann ich momentan noch keine Kosten dafür benennen, ich würde euch aber auf dem Laufenden halten.

    Gruß

    Tom
     

    Anhänge:

  2. #2 prehmium, 09.07.2012
    prehmium

    prehmium Guest

    Hallo!


    Ich hätte Interesse.

    Gruß prehmium
     
  3. #3 Danieljetzt, 09.07.2012
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Ein paar Löcher damit Dreck und Wasser abläuft bzw. damit man dran kommt zum saubermachen.
     
  4. #4 Danieljetzt, 09.07.2012
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Ahhh....ich seh grad in den ecken sind ja löcher :pfeiffen
     
  5. #5 bagmaster, 14.08.2012
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Update,

    die erste Platte ist beim lasern, ich hoffe das Sie nächste Woche fertig ist.

    Weitere Infos folgen.

    Gruß Tom
     
  6. #6 bagmaster, 21.08.2012
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
  7. #7 Wildwater, 21.08.2012
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Passt die auch beim 2.4er mit 6 Gang Getriebe?

    ww
     
  8. #8 bagmaster, 21.08.2012
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Laut Efiche ist die Skidplate beim allen Wrangler von 2003-2006 gleich. (Partnr.#52059501AB) - Und passt sogar beim Dodge Caliber (waf)
    http://www.moparpartsoverstock.com/p/JEEP__/SKID-PLATE-Support/6893763/52059501AB.html

    Der Unterschied liegt in dem Halter (den ich sowieso geändert habe).

    #52059698AA = 4Zylinder+6Gang (Code ED0/DEH)
    http://www.moparpartsoverstock.com/p/__/BRACKET-Transmission-Mount/6859299/52059698AA.html

    #52059509AB = 6Zylinder+6Gang (Code ER0/DEH)
    http://www.moparpartsoverstock.com/...ER0][DD0]--[ER0][DEH]/6808844/52059509AB.html

    Naja lt. Efiche sind die Partnr. Unterschiedlich, aber in den links stehen immer beide Motoren drin. Ich denke die Amis haben selber keinen Plan wo was passt.

    Ich kann mir vorstellen das für deinen Wagen die "Low Profile" Halterung angepasst werden müsste.

    Gruß Tom
     
Thema:

Belly Up Kit TJ 4.0 - 6 Gang