Belly up beim YJ. Wie am besten ?

Diskutiere Belly up beim YJ. Wie am besten ? im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Moin, mir geistert schon lange was in Richtung Belly Up bei meinem YJ vor. Body Lift (2") ist drin, genau so wie SYE Kit. Selber bauen wäre...

  1. #1 fireboy, 22.07.2012
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Moin,

    mir geistert schon lange was in Richtung Belly Up bei meinem YJ vor.
    Body Lift (2") ist drin, genau so wie SYE Kit.

    Selber bauen wäre natürlich klasse, kriege ich so hier aber nicht hin, also falls sich jemand findet wäre ich sehr dankbar. Andernfalls irgendwo eine kaufen....

    Ist ein Motorlift zwingend erforderlich?
     
  2. #2 bagmaster, 22.07.2012
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Moin André,

    ein Motorlift sollte schon sein um den Antriebstrang "gerade zu halten", damit durch das Anheben vom Getriebe der Knickwinkel der hinteren KW nicht extrem schlecht wird.

    Ich habe momentan einen BellyUp für den TJ in Arbeit.

    http://www.jeep-community.de/showthread.php?t=21585


    Sicherlich könnte ich auch für andere Fahrzeuge sowas anfertigen, allerdings muß ich immer an einem Fahrzeug Aufmaß nehmen. Deswegen kann ich die TJ Platte derzeit auch nur für die 6 Gang auflegen.

    Hier eine von Undercover Fabworks:

    http://undercoverfab.com/transfer-c...iy-transfer-case-skid-for-jeep-wrangler-.html

    Wobei ne einfache Wanne wie da könnte ich dir auch machen, ich müsste nur die Abstände der Befestigungsbohrungen zum Rahmen haben, den Rest machste selber.

    Gruß

    Tom
     
  3. #3 ollygpunkt, 22.07.2012
    ollygpunkt

    ollygpunkt Rolling at any Point

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver
    Also wenn du das Getriebe anhebst sollte der Motor um des gleiche Maß angehoben werden..
    bei 2" BL hast du ja reichlich Platz...ich hab nur nen 1" BL und daher auch Motor und Getriebe 1" hoch...so isses von oben und vorallem der Schalthebel wieder völlig Original...
    dazu hab ich die Originale Platte umgearbeitet (halt flacher gemacht)...und keiner sieht es so schnell...:tuscheln
     
Thema:

Belly up beim YJ. Wie am besten ?