Beleuchtung Wählhebel

Diskutiere Beleuchtung Wählhebel im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Also es kann ja sein, das ich so langsam senil werde. Ich war der Meinung, das die Automatikwählhebel auch beleuchtet ist, also die Anzeige...

  1. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    201
    Vorname:
    Alexander
    Also es kann ja sein, das ich so langsam senil werde.

    Ich war der Meinung, das die Automatikwählhebel auch beleuchtet ist, also die Anzeige welcher Gang eingelegt ist.

    Bei mir isses da aber duster!!

    Täusche ich mich und da war noch nie Licht oder war da mal Licht und die Birne ist kaputt?

    und wo verflixt sitzt die? und wie verdammt bekomme ich die Schaltkulisse auf?
     
  2. #2 hagbard, 18.12.2014
    hagbard

    hagbard Master

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kapitalistenfeind
    Du täuscht dich nicht :ciao

    Ich hatte auch das Problem, bei mir wars finster. Hatte mein kognitiv suboptimierter Vorbesitzer mal mit Stromdieben nen Neigungsmesser mit angeschlossen, und dabei Kabelage mit zerlegt...

    Egal, du hast zwei Birnen drinne, eine unterm Hebel fürs VTG eine in der Abdeckung vom Wählhebel. Beide sind nur geklipst, also vorsichtig seitlich raushebeln mit nem Plastekeil oder nem Schraubendreher.

    Genau unter der Leiste ist nen weißes Gehäuse, und unten dran die Leuchte. Ist glaube ne 3Watt Glassockel. Bitte nix viel stärkeres rein, sonst passiert das wie bei mir, rundherum aufgeweicht, und weggeschmolzen :vogel

    Das Kabel ist recht kurz, wenn du das Gehäuse wegnimmst, ziehst du die Fassung der Leuchte ggf schon mit raus, ist etwas gefummel :vertrag
     
  3. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    201
    Vorname:
    Alexander
    Okay danke für die Antwort, dann muss ich da noch mal ran ;-)

    Zumindest weiß ich jetzt das ich "noch" nicht "so" senil bin ;-)
     
  4. #4 GrandCherokee93, 20.12.2014
    GrandCherokee93

    GrandCherokee93 Jeeper

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    Hab letztens auch auf meinen Hebel geguckt und überlegt ob er mal beleuchtet war :D
    Muss ich da auch mal dran
     
  5. RalphM

    RalphM Jeeper

    Dabei seit:
    18.07.2014
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Ralph
    Ja, geht recht einfach runter zu klipsen. Hatte die schon 2 mal auf. Beim ersten mal habe ich eine LED rein gemacht und beim 2. mal habe ich wieder eine normale Birne rein gemacht, weil die LED sehr punktuell geleuchtet hat und das sah doof aus. :vogel

    Ralph
     
Thema: Beleuchtung Wählhebel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Beleuchtung automatikhebel grand cherokee zj

    ,
  2. cherokee kk leuchtmittel wahlhebel