Beleuchtung spinnt bei Anhängerbetrieb...

Diskutiere Beleuchtung spinnt bei Anhängerbetrieb... im KFZ-Elektrik / Elektronik /Reparaturen /An + Umbau Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hi, bei unserem 98er ZJ spinnt die Beleuchtung wenn wir unseren Pferdehänger anschließen. Am Anfang ist alles in Ordnung. Beim Lichttest...

  1. #1 tomsonsc, 20.04.2011
    tomsonsc

    tomsonsc Member

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Hi,

    bei unserem 98er ZJ spinnt die Beleuchtung wenn wir unseren Pferdehänger anschließen.
    Am Anfang ist alles in Ordnung. Beim Lichttest funktioniert alles. Wenn wir dann losfahren fällt nach einiger Zeit das Rücklicht auf beiden Seiten vom Zugfahrzeug und das linke Rücklicht vom Hänger aus. Alles andere funkioniert weiterhin einwandfrei.
    Wenn ich das Licht dann eine weile ausschalte (ca. 1 min.) und dann wieder an funktionier alles wieder für ein paar hundert Meter. Manchmal auch ein paar wenige km.
    Habe keinen anderen Hänger zum testen. Der Hänger an einem anderen Zugfahrzeug hat kein problem.
    Was kann das sein? Hat der ZJ ein Steuergerät für die Anhängerbeleuchtung?

    Gruß Thomas
     
  2. #2 Wildwater, 20.04.2011
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Was hast du für einen Stecker (7-polig oder 13-polig)?

    ww
     
  3. #3 tomsonsc, 20.04.2011
    tomsonsc

    tomsonsc Member

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    sorry, hab ich total vergessen. Ist 13-polig.
     
  4. #4 Wildwater, 23.04.2011
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Dann hat er mit grösster Wahrscheinlichkeit ein Steuergerät. Ich würde dem jetzt aber nicht pauschal die Schuld geben. Schau dir einmal die Kabel an der Steckdose am Auto an. Vielleicht sind die oxidiert. Das kann zu allerlei lustige Lichtspielen führen.
    ;-)

    ww
     
Thema: Beleuchtung spinnt bei Anhängerbetrieb...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grand cherokee anhängerbeleuchtung