Beleuchtung, großes Problem

Diskutiere Beleuchtung, großes Problem im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo, war eben noch unterwegs, und habe wieder das Problem gehabt, dass meine Dimmfunktion des Tachos und der Instrumente nicht funktioniert....

1. #1 PhilippAN, 09.08.2017
    PhilippAN

PhilippAN Newbie

Vorname:
    Philipp
    Hallo, war eben noch unterwegs, und habe wieder das Problem gehabt, dass meine Dimmfunktion des Tachos und der Instrumente nicht funktioniert. Dunkelste stufe, nur wenn ich gegen den Regler drücke wird es hell. Was das schlimme ist, meine Nebelscheinwerfer lassen sich auch nur aktivieren, wenn ich gegen diesen Dimmregler drücke. mit dem Abblendlicht hab ich eben absolut null gesehen.
    Das Abblendlicht dachte ich mir schon dass bei dem Auto recht dunkel ist, kann man das irgendwie heller machen ? Hatte das Problem bei meinem Frontera B und da hab ich die Xtreme Vision Birnen rein, mit denen war die Lichtausbeute definitiv besser.
    Aber das Hauptproblem bleibt der Schieberegler für Helligkeit im Fahrzeug. was ist das ? Kaputte Lötstellen ? kann ich das Teil einzeln ausbauen ? so kann ich nachts nicht fahren, wenn ich nichts sehe. (Die Nebelscheinwerfer helfen wenigstens etwas zu sehen, aber kann sie ja nicht aktivieren.)

2. #2 jeeptom, 09.08.2017
    jeeptom

jeeptom Rhein Main Jeeper

Vorname:
    Tom
    Der Dimmer und Lichtschalter ist ein komplettes Bauteil. Du kommst leicht dran.
    Holzblende abziehen und dann siehst du die Schrauben.

Für die Scheinwerfer gibt es eine Umrüstlösung auf Relaisschaltung.
    Dazu gibt es hier schon ausreichend Info im Forum.

PhilippAN gefällt das.
  3. #3 PhilippAN, 09.08.2017
    PhilippAN

PhilippAN Newbie

Vorname:
    Philipp
    ok also einfach die kleine Holzverkleidung abziehen und rausschrauben. brauch ich da ein neues Bauteil oder sind das einfach alte kontakte die man nachlöten kann ?
    Diese umrüstlösung ist dass die Nebler dauerhaft an sind ? wenn ich die wieder extra einschalten kann weil der Dimmer wieder funktioniert brauch ich das nicht.
    Aber der Dimmer muss gemacht werden... das ist ja eine Katastrophe... konnte kaum lesen was am Tacho steht :D :D

4. #4 jeeptom, 09.08.2017
    jeeptom

Vorname:
    Tom
  5. #5 PhilippAN, 09.08.2017
    PhilippAN

PhilippAN Newbie

Vorname:
    Philipp
    Vielen Dank :)

6. #6 PhilippAN, 09.08.2017
    PhilippAN

PhilippAN Newbie

Vorname:
    Philipp
    Grad mal durchgelesen... gibt es hier in der Communitiy jemanden aus meiner Nähe der das mit der Relai Schaltung machen kann bei mir? ich bin seit nem schweren Unfall leider kaum in der Lage das noch selber zu machen, hab schon zu kämpfen einen löffel festhalten zu können. meine Feinmotorik ist total im Eimer.

7. #7 jeeptom, 09.08.2017
    jeeptom

Vorname:
    Tom
    Die Schaltung ist kein Problem, das kann jeder Bosch Service. Es gibt (gab?) bei einigen Händler auch einen fertigen Satz zu kaufen. Plug and Play

PhilippAN gefällt das.
Thema:

Beleuchtung, großes Problem