Beleuchtung für Sitzheizung und Co

Diskutiere Beleuchtung für Sitzheizung und Co im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Zusammen, ich habe bisher eine ganze Weile gesucht und es gibt auch schon mehrere Themen zur Beleuchtung, aber leider habe ich nichts...

  1. #1 Mäckes, 03.03.2015
    Mäckes

    Mäckes Member

    Dabei seit:
    26.02.2015
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    14
    Vorname:
    Andreas
    Hallo Zusammen,

    ich habe bisher eine ganze Weile gesucht und es gibt auch schon mehrere Themen zur Beleuchtung, aber leider habe ich nichts brauchbares für mich gefunden.

    Bei mir im Amaturenbrett ist eine Birne im Schlater der Sitzheizung defekt. Nun möchte ich diese ersetzen. Bin zuerst beim "Händler meines Vertrauen" vorbei gefahren. Er konnte mir nichts genaueres sagen. Bzw. er hat eine Birne raus gesucht, war sich aber unsicher, ob diese wirklich passt. Es gab weder ein Bild dazu, noch eine genauere Beschreibung. Er war so nett und hat mir folgende Teilenummer gegeben: 0486 4512 Weiß jemand, ob die Nr stimmt?

    Ich bin sehr zufrieden mit der Ausleuchtung der Tasten und möchte nicht auf LED umbauen.

    Kann mir jemand die richtige Teilenummer sagen? Wo bekomme ich die Birne her, außer beim Händler?

    Sollte ich doch ein Thema mit der Antwort übersehen habe, bitte auf das Thema verweisen!

    :kellercafe
     
  2. #2 Mäckes, 04.03.2015
    Mäckes

    Mäckes Member

    Dabei seit:
    26.02.2015
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    14
    Vorname:
    Andreas
    Habe doch noch einen Eintrag zu dem Thme gefunden.
    Hat sich also erledigt!
     
  3. #3 Mäckes, 19.03.2015
    Mäckes

    Mäckes Member

    Dabei seit:
    26.02.2015
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    14
    Vorname:
    Andreas
    Falls doch noch jemand seine Birnchen im Armaturenbrett neu machen muss und nicht die 17€ ausgeben will kann sich mit etwas geschick auch selbst helfen!

    Die Birne ist nicht sehr fest in der Fassung (Kunststoffteil). Einfach die kleinen Drähte an der Unterseite lösen und gerade biegen. Diese sind nur locker in die Kerben der Fassung gelegt. Dann die Birne und die Fassung auseinander ziehen.

    Auf einer sehr bekannten Auktionsplattform findet man nun das Ersatzleuchtmittel. 12V 40mA mit einem Durchmesser von 3,2mm und kleinen Drähten zum anlöten. Es gibt jedoch auch stärke Varianten. Ich hab für 5 Birnchen 4,80€ + 2,00P Porto bezahlt

    Wenn man den Ersatz hat werden die kleinen Drahtfüße durch die Löcher geschoben und wieder in die Kerben gelegen. FERTIG. Der ganze Vorgang ist wirklich kein großer Aufwand und wenn man Fassung & Co. ausgebaut hat in max. 5 Min erledigt.

    Wie gewohnt, kann man seine Fassung-Birnchen-Kombi einsetzen.
     
  4. #4 Eagle Eye, 19.03.2015
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.507
    Zustimmungen:
    7.693
    Vorname:
    Carsten
    :danke
     
Thema: Beleuchtung für Sitzheizung und Co
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wj leuchte zwischen Heizungsknopf

    ,
  2. Beleuchtung sitzheizung jeep