Bekommt man das legalisiert in D ?

Diskutiere Bekommt man das legalisiert in D ? im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Nabend Jeep Gemeinde, habe dieses Bild mit den dazugehörigen Facts im Netz gefunden und bin ganz angetan von dem was ich da sehe. Ich würde...

  1. #1 ThaiJeeper, 15.03.2012
    ThaiJeeper

    ThaiJeeper Newbie

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mark
    Nabend Jeep Gemeinde,

    habe dieses Bild mit den dazugehörigen Facts im Netz gefunden und bin ganz angetan von dem was ich da sehe.
    Ich würde diese Konfiguration gerne kopieren und frage mal hier in die Runde ob man es so eingetragen bekommen könnte und welche Teile der Jeeper da verwendet hat wie Höherlegung und Raddistanzen ?
    Bin für jeden Tipp sehr dankbar und würde mich auch freuen wenn jemand diese Räder evtl. loseisen möchte zu einem fairen Preis.....

    Besten Dank

    Hier noch einmal die Details zum Umbau :

    When Chad's 2009 Jeep Wrangler (JK) Unlimited isn't being used to haul his real estate clients or his kids around, it does get to play in the dirt. He's kept it simple, though, so it's still great on the roads around Birmingham, Alabama. A 1.5" leveling kit up front eliminated the factory nose-down look and allowed him to clear 305/65R17 BFG A/T KO tires. Factory wheels were retained by using 1.5" wheel spacers. To protect his sides and help the kids get in, he mounted up MBRP's
     

    Anhänge:

  2. randal

    randal Newbie

    Dabei seit:
    04.09.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Hallo,

    die Reifengröße sollte wohl nicht das Problem sein, viel mehr den Reifen auf der Serienfelge eingetragen zu bekommen. Dann wirst du wahrscheinlich Spurplatten 30mm brauchen, wenn du die Serien Felge verwenden willst.

    Die Höherlegung von Eibach sollte für das Ergebniss wohl ausreichen, gibt da aber noch viele andere Möglichkeiten. Wie es mit den Rock-Slidern aussieht weiß ich leider nicht..

    Grüße Marc
     
  3. #3 bulkolly, 16.03.2012
    bulkolly

    bulkolly Member

    Dabei seit:
    30.12.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olly
    Sind Serienfelgen und offiziell hat die Reifengröße (entspricht 33 x 12) keine Freigabe für 7,5 Zoll breite Felgen. Wenns etwas schmaler sein darf, kannst Du 285/75/17 Reifen Aufziehen, die haben denselben Durchmesser und die bekommt man von praktisch jedem Umbauer auf die Originalfelgen eingetragen. Mit 30 mm Spurverbreiterung pro Seite ist eine ausreichende Radabdeckung noch gegeben und die Reifen schließen recht gut bündig mit den Kotflügelkanten ab.

    Höherlegung wie im ersten Beitrag bereits angemerkt sollten 30mm Eibach Federn (ca 300E nur Federn, 900 E Federn + Bilstein Stoßdämpfer) ausreichen. Den abgebildeten Flankenschutz gibts bei ASP Eberle für ca 450 E.

    Ist alles in Allem noch ein recht günstiger Umbau, wenn auch nichts wirklich spektakuläres
     
  4. Gaser

    Gaser Master

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Die Rock Rails einfach hinschrauben und gut ist,musst nix eintragen lassen.

    Sonst wurde schon alles gesagt.

    Wie es mit der US Stossstange ausschaut zwecks eintragen weis ich nicht
     
  5. #5 ThaiJeeper, 28.03.2012
    ThaiJeeper

    ThaiJeeper Newbie

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mark
    Besten Dank für die hilfreichen Antworten und ja die Slider dran und gut!

    Marke der Bereifung ist wahrscheinlich wieder Preis und Geschmacksache ?

    Beste Grüße Mark
     
  6. #6 ThaiJeeper, 28.03.2012
    ThaiJeeper

    ThaiJeeper Newbie

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mark
    Für uns ist es in unserem Breitengrad spektakulär genug und langt für unsere Bedürfnisse wie Pferdeanhänger ziehen und ab und an mal über die Weiden bzw. durch leichtes Gelände fahren.:pfeiffen
    Aber vielen dank für die fundierten Infos.......

    Gruß Mark
     
  7. #7 ThaiJeeper, 28.03.2012
    ThaiJeeper

    ThaiJeeper Newbie

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mark
    Nochmal kurz nachgefragt .....?

    Ändert sich bei der genannten Fahrwerksveränderung an der Höhe des Stossfängers und müssen andere Bauteile geändert werden wie Bremsleitungen etc.?
     
  8. #8 grimaldur, 28.03.2012
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Jean-Philippe
    also bei den 30mm von eibach... da brauchst du garnix ändern

    da würde ich garnicht höherlegen..
     
Thema:

Bekommt man das legalisiert in D ?