Bekomme ja bald meine Neuen Reifen...

Diskutiere Bekomme ja bald meine Neuen Reifen... im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; .... da dieser größer sind (31") treten ja auch mehr belastungen auf. Meint ihr ich muss dann noch etwas änder wie zb. sowas?...

  1. #1 fireboy, 01.05.2009
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    27
    Vorname:
    André
  2. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.841
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    Gustav
    ändern mußt zu zwangsläufig nix, außer das teil ist eh nicht mehr ganz i.o
    habe auch 31er auf dem yj und xj gefahren, erst mit dem serien-lenkungsdämpfer. dann auf procomp gewechselt und keinen unterschied festgestellt.
     
  3. #3 Danieljetzt, 01.05.2009
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.362
    Zustimmungen:
    28
    Vorname:
    Daniel
    Fahre 33er auch mit alles Orginal, geht schon.

    Schaden kann ein neuer Dämpfer nie, aber würde nicht zuviel erwarten.
     
  4. #4 fireboy, 01.05.2009
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    27
    Vorname:
    André
    Hm ok, denke aber ich werd mir nen neuen holen.

    Wäre dieser von Procom gut oder gibts was besseres?

    Gibt es sonst etwas, abgesehen vom Fahrwerk, aber schon in die Richtung was ich tauschen könnte? Ist was schwierig zu erklären, hoffe aber ihr wisst was ich meine, Lenkungsdämpfer, teilbare Stabis usw. was gibts da noch.
     
  5. #5 Eagle Eye, 01.05.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    30.617
    Zustimmungen:
    2.180
    Vorname:
    Carsten
    teilbare stabis wegen 31er reifen ??

    ne, das gehört nicht zusammen.

    was hast du denn mit deinem auto vor ??
     
  6. #6 fireboy, 01.05.2009
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    27
    Vorname:
    André
    Teilbare Stabis wollte ich nicht wegen den Reifen:-)

    Aber ich nehm die Reifen mit zum Anlass noch mehr zu erneuern bzw zu ändern.

    In wie fern vor?
     
  7. #7 trudelpups, 01.05.2009
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    7.281
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Ich kann dir mal einige Stellen zeigen wo Du gut Geld versenken kannst.
    Habe erst Vorgestern bei DC für 4 Schrauben und ein kleines Kugellager 126€ rausgerissen.;-)
     
  8. #8 fireboy, 01.05.2009
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    27
    Vorname:
    André
    Dann zeig mal, also wie gesagt dachte an Lenkungsdämpfer, Teilbare Stabi, mehr weiß ich noch nicht und auch nicht vom welcher Hersteller was sein sollte
     
  9. #9 jeeptom, 01.05.2009
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    3.229
    Zustimmungen:
    164
    Vorname:
    Tom


    Nur wegen den 31er Reifen musst du fast gar nix ändern.
    Nur der Tacho muss durch Änderung des Ritzels angepasst werden.
    Und deinen Fahrstil musst du ggf. ändern, weils mit den 31er nicht mehr so flott vorangeht. ;-)

    Dann steht die Frage im Raum, wie du deinen Jeep nutzen willst.
    Nur für die Strasse brauchst du eigentlich keine weiteren Umbauten.

    Fürs Gelände würde ich ein 2-3" Fahrwerk nehmen oder höher, dann mit SYE und andere Kardanwelle. Bodylift wäre auch noch eine Option. Für bessere Verschränkung dann aushängbare Stabis. Natürlich noch die Übersetzungsänderung in Verbindung mit Sperreneinbau.
    Und ab da würde ich über einen anderen Lenkungsdämpfer nachdenken. :pfeiffen
     
  10. #10 Eagle Eye, 02.05.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    30.617
    Zustimmungen:
    2.180
    Vorname:
    Carsten
    :-) :-) :-)
     
  11. #11 trudelpups, 02.05.2009
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    7.281
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Auf Bild 1 unter der Kappe Lenksäulenlager.
    Auf Bild 2 Schrauben zur Aufhängung der Federn am Rahmen,davon hat das Auto 4.
    Macht zusammen 126€.;-)
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  12. #12 fireboy, 02.05.2009
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    27
    Vorname:
    André
    Also gut wenn ihr meint das nen Lenkungsdämpfer Quatsch wäre, zumindest zu dem jetzigen Zeitpunkt.

    Aber die Stabis, wären trotzdem sinnvoll oder nicht?
     
  13. #13 fireboy, 02.05.2009
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    27
    Vorname:
    André
    Nochma was zu den Teilbaren Stabis, finde nur welche die bei keinem Lift oder ab 2" Lift passen.

    Habe noch das original Fahrwerk drin, will aber im laufe der der Zeit ein 2,5" Fahrwerk einbauen. Gibt es Disco. welche ich jetzt schon einbauen kann und auch behalten kann wenn mal das andere Fahrwerk kommt?

    Und kann mir einer das ding mal erklären.

    http://www.4wheelshop.de/epages/61082406.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61082406/Products/"FP%209800"

    Wenn dies drinne ist sind dann die Disconnects quatsch?
     
  14. #14 DieTerMiete, 02.05.2009
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.773
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Ohhhje,
    jetzt schmeiß nicht alles durcheinander!
    Bau erstmal die 31er an und schau dann weiter... weil sowohl disconnects
    als auch einen Panhard kommen erst bei Änderung des Fahrwerks zum tragen.
    und evtl. sind diese Sachen beim Fahrwerk schon dabei. ;-)


    edit:
    achso, nen Panhard hast du jetzt schon, der ist dafür da das die Achse nicht
    nach rechts und links wandert. Ein verstellbarer macht nur Sinn wenn das Fahrwerk
    geändert wurde um die höhe zu korrigieren.
     
  15. #15 jeeptom, 02.05.2009
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    3.229
    Zustimmungen:
    164
    Vorname:
    Tom

    Genau so würde ich es auch machen :daumen

    Alles andere ist unnötige, weil irgendwann doppelte Arbeit und rausgeschmissenes Geld.

    @ Fireboy.

    mach erstmal die Reifen drauf und fahr mit deinem Auto.
    Wenn es dann Probleme gibt reden wir drüber und überlegen gemeinsam
    wie wir die Kiste am sinnvollsten höherlegen. :tuscheln


    :ciao
     
  16. #16 fireboy, 02.05.2009
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    27
    Vorname:
    André
    Alles klar, so werde ich es / wir machen :cool
     
  17. #17 jeeptom, 02.05.2009
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    3.229
    Zustimmungen:
    164
    Vorname:
    Tom
  18. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.010
    Zustimmungen:
    204
    Vorname:
    Andreas

    Au, au, DAS ist gefährlich :pfeiffen

    So hab ich es letztes Jahr auch gemacht - und seitdem viel zu viel Geld für den Jeep ausgegeben :-):-):-)

    Aber stimmt - genau so kann man auch mal live feststellen, was einem gefällt (und was nicht) - und was man noch braucht (und was nicht...) :genau

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  19. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    6.052
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    ach was gefählich ...
    alleine das unterhalten hier mit euch und die bilder die jeder hier rein stellt ... das alles hat schon großes ansteckungspotential ... :pfeiffen

    ohne basteln geht es ebne nicht
    jeep und harley ... haben eben immer den spaß des fahrens und den fluch des bastelns in sich vereint : gib5
     
  20. #20 fireboy, 11.06.2009
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    27
    Vorname:
    André
    So die Reifen sind seit ein paar tagen drauf.
    Habe nochmal tief in meinen Geldbeutelgegriffen und mir doch auch neue Felgen geholt.
    Die Mojok von ASP,
    [​IMG]

    Aber nur 4 stk, den Reservereifen habe ich auf die Alufelge ziehen lassen.

    Problem ist jetzt nur der Reifen passt von der Größe her schon nicht mehr an meine Heckklappe^^ Daher http://www.jeep-community.de/showthread.php?t=5279 :-)

    Von den Reifen bin ich absolut begeistert, mal davon abgesehen das mein yjps jetzt mega aussieht ist das Fahrverhalten von den Reifen auch bei Nässe (hier regnet es seit dem wie aus Eimern) absolut Top, ich mag schon fast sagen besser wie vorher.

    Laufgeräusch geht so gut wie gegen Null, man hört zwar die Reifen wenn man den Kopf ausm Fenster steckt, aber sonst nicht.

    Also ich kann die Hankook Dynampro RT03 nur jedem der sich MT´s holen will empfehlen.

    Achso Bilder von den neuen Socken stelle ich die Tage rein
     
Thema:

Bekomme ja bald meine Neuen Reifen...

Die Seite wird geladen...

Bekomme ja bald meine Neuen Reifen... - Ähnliche Themen

  1. Neue Winterschuhe

    Neue Winterschuhe: Neue Winterschuhe Felgen frisch mattschwarz gepulvert... [IMG] [IMG] [IMG]
  2. Neue Hinterachse

    Neue Hinterachse: Wie in meinem letzten Beitrag erwähnt ist von meinem GC leider die Hinterachse nicht mehr zu retten. Jetzt bin auf der Suche mach einer neuen....
  3. Verkaufe Reifen 30x9,5 R15 MT

    Verkaufe Reifen 30x9,5 R15 MT: Verkaufe 5 Reifen Hankook Dynapro MT 30x9,5 R15 DOT 5115 Die Reifen haben MS Kennung und sind mit dem Herstellungsjahr noch als Winterreifen...
  4. Jeep Wrangler JL 285er Reifen?

    Jeep Wrangler JL 285er Reifen?: Hallo zusammen, Meine Frage wäre: Passen beim Jeep Wrangler Unlimited JL Rubicon Bj.2018 ohne Umbauten Reifen in der Größe 285/70 R17 drauf?...
  5. neues altes Spielzeug

    neues altes Spielzeug: letztes wochenende war es soweit, ein CJ7 erweitert unseren fuhrpark :tanz ist ein 1979er V8 360 cu in (5,9L) in einem top zustand :genau...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden