Beisetzung Liberty Limited 3,7, geb. 2007

Diskutiere Beisetzung Liberty Limited 3,7, geb. 2007 im JEEP Cherokee/Liberty KJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo Trauergemeinde, nach nur kurzer gemeinsamer Zeit ist Libby, trotz vorbildlicher Pflege, einer Automatikgetriebe-Krankheit, einhergehend mit...

  1. #1 Bandscheibe, 12.11.2013
    Bandscheibe

    Bandscheibe Bandscheibe

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Siegi
    Hallo Trauergemeinde,
    nach nur kurzer gemeinsamer Zeit ist Libby, trotz vorbildlicher Pflege, einer Automatikgetriebe-Krankheit, einhergehend mit einer schweren Elektik-Infektion erlegen.

    Geboren wurde er im Januar 2007 in Brooklyn, NY, und hat in der Kürze seines Lebens dennoch zu uns nach Deutschland gefunden.
    Mit Hilfe seiner 3,7 ltr. erreichte er stattliche 150/204 (KW/PS), wenn auch nur 67.000 km.

    Seinem letzten Wunsch werde ich entsprechen, und seine Organe hiermit zur Transpantation freigeben:traurig2

    Im Kondulenzbuch (Teileliste) werdet ihr eingetragen, wenn ich weiß, wofür ihr euch konkret interessiert.

    Bilder des Verblichenen sind ebenfalls vorhanden.
     
  2. #2 merlin.69, 12.11.2013
    merlin.69

    merlin.69 Master

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Marko
    Mein Beileid. Fahre leider Wrangler, werde mich daher an der Schlachtung des Verblichenen nicht beteiligen.:sry
     
  3. #3 samse2101, 12.11.2013
    samse2101

    samse2101 frustrierter KJ-Besitzer

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    1.596
    Zustimmungen:
    26
    Vorname:
    Peter
    Bilder sind immer gut, was genau hatte er an der Automatik? und was in der Elektrik "infiziert"??

    mfg
    samse
     
  4. #4 Bandscheibe, 13.11.2013
    Bandscheibe

    Bandscheibe Bandscheibe

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Siegi
    Das EI war bei der örtl. JEEP-Vertretung in Behandlung, sowie bei einem örtlichen Getriebespezialisten.

    Es funktioniert nur noch ein Vorwärtsgang, egal wie man im Automatik-Getriebe rührt.

    Laut einhelliger Auskunft von Vertragswerkstatt und Getriebespezialisten ist das Getriebe hinüber (und zumindest Letzterer hätte ein Interesse an einer Reparatur, soweit im Kostenrahmen).

    Die Elektrik-Probleme sind vielschichtig, vor allem aber kommt der Meister nicht mehr in das Steuergerät rein, wodurch u.a. kein Fehlercode, das Getriebe betreffend ausgelesen werden kann.

    Ich hab´s einfach aufgegeben, vor allem weil ich nicht noch mehr Geld in was versenken will, was möglicherweise ein wirtschaftlicher Totalschaden ist.
     

    Anhänge:

    • Dok1.jpg
      Dok1.jpg
      Dateigröße:
      120,2 KB
      Aufrufe:
      170
    • Dok2.jpg
      Dok2.jpg
      Dateigröße:
      70,4 KB
      Aufrufe:
      132
    • Dok3.jpg
      Dok3.jpg
      Dateigröße:
      62 KB
      Aufrufe:
      131
    • Dok4.jpg
      Dok4.jpg
      Dateigröße:
      74,3 KB
      Aufrufe:
      133
  5. #5 Chako69, 13.11.2013
    Chako69

    Chako69 '06 Liberty 3,7L

    Dabei seit:
    29.06.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Chris
    Was wäre denn die Preis Vorstellung für das Komplette Fahrzeug?
    Die Farbe ist ja schon schön,kann mir nicht vorstellen das man den nicht wieder hinbekommt!


    Ich will ja dem sogenannten Getriebespezialisten nicht zu nahe treten …..aber hallo!? das ist nur ein Feld-Wald und Wiesen Getriebe nix aus der Hightech Welt mit 25 Gängen wo das Steuergerät größer ist als das Getriebe.:sry




    Gruß:ciao
     
  6. #6 samse2101, 13.11.2013
    samse2101

    samse2101 frustrierter KJ-Besitzer

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    1.596
    Zustimmungen:
    26
    Vorname:
    Peter
    Schade ums Auto, ist noch wirklich schön beinand...

    Kannst du mal genauer deine Leidensgeschichte schildern?

    Hast du ihn neu gekauft oder gebraucht, wenn gebraucht wieviel KM am Tacho, wann und wie fingen die ersten Probleme an? Zuerst Elektrik, oder Automatik? Gleichzeitig?

    Wie begann die Problematik bei der Automatik? Schlagartig oder fallweise? Servicetermine nehme ich stark an, dass die lt Wartungsplan gemacht wurden.:pfeiffen

    Traten die Probleme mit der Automatik nach einem Service mit Automatikölwechsel auf oder kurz danach?

    Wie sehr bist du selbst technisch versiert? Nur Fahrer oder Schrauber auch ein bisschen? Ich persönlich halte nicht viel von Werkstätten und Händlern, die wollen meist nur Kohle und halten den Kunden selbst dumm...:traurig2

    Die Batterie ist wie alt?:nachdenklich Hast du es schon mal einfach mit einer anderen/neuen probiert -> die Amis reagiern sehr gerizt auf fehlende Volt...:genau

    mfg
    samse
     
  7. #7 Bandscheibe, 13.11.2013
    Bandscheibe

    Bandscheibe Bandscheibe

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Siegi

    Sei mir bitte nicht böse - Ich hatte wirklich gute Nerven und konnte es auch nicht glauben.

    Ich möchte das Fahrzeug nicht komplett an jemanden abgeben, der - wie ich mal - der Meinung ist, das könnte man zu überschaubaren Kosten wieder hinkriegen. :sry

    Ich habe Wochen europaweit nach einem passenden Getriebe gesucht und nicht mal was nicht bezahlbares gefunden.

    Die korrekte Getriebe-Nr. lautet: 52854257AA, 42RLE

    Überarbeitete Getriebe haben folgende Nummern (neu vor alt):

    K68039352AA
    K68104257AA
    K05179247AB

    Das Fahrzeug ist tatsächlich Baujahr 2007 (auch wenn EZ 01/2007 war).

    Und dann ist da noch das Probleme mit der Steuerelektronik ...
     
  8. #8 Chako69, 13.11.2013
    Chako69

    Chako69 '06 Liberty 3,7L

    Dabei seit:
    29.06.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Chris
    Ich hatte bei meinem 03 Silverado auch mal ein Getriebe Problem,es gab einen Knall und er ist nur noch im ersten Gang vorwärts gefahern. Habe das Getriebe dann Überholen lassen und der Auslöser war nur ein Gebrochenes Lager.Gesamt Kosten waren 600€.Was hast du für ein trouble mit der Steuerelektronik?
     
  9. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    135
    Vorname:
    tom
    sorry aber ich kann dir nicht folgen. ein getriebe für dein auto bekommst du in den usa für $ 1.300.- in einer woche ist das in deutschland. wenn dein auto nicht in einem see lag, wirst du auch die elektronik wieder hinkriegen. mach mal urlaub und dann geh die sache nochmal an.
     
  10. #10 Bandscheibe, 13.11.2013
    Bandscheibe

    Bandscheibe Bandscheibe

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Siegi

    Die Kosten für eine Getriebeinstandsetzung würden so um die € 1.500,- betragen. Nur das hilft mir nichts. Dann gehts weiter mit der Elektronik.

    Der örtliche JEEP-Fachbetrieb kommt nicht mal mehr in das Steuergerät rein (Problem 1) um weitere Probleme (2 bis x) überhaupt eruieren zu können.

    Das sind mir zu viele Unbekannte.
     
  11. Kay69

    Kay69 Jeeper

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kay
    Hat der Sitzheizung? Und die Austattung der Plastik Teile in Edelstahl Optik würde mich interessieren. Was hat der Motor auf dem Tacho?
     
  12. #12 samse2101, 13.11.2013
    samse2101

    samse2101 frustrierter KJ-Besitzer

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    1.596
    Zustimmungen:
    26
    Vorname:
    Peter
    Ich persönlich glaube noch immer nicht, trotz deiner fehlenden Antworten, an einen Totalschaden und einer daraus resultierenden Schlachtnotwendigkeit. Vor allem nicht bei einer Kombi von ECU und ATG.

    Aufgrund deiner fehlenden Antworten auf meine Fragen gehe ich nun davon aus, dass du dich nicht persönlich damit befasst, sondern nur die Werkstätten bemühst.

    Somit ist es besser du schlachtest ihn wirklich.:genau
     
  13. #13 Bandscheibe, 14.11.2013
    Bandscheibe

    Bandscheibe Bandscheibe

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Siegi

    Er hat Sitzheizung in beiden Vordersitzen. Ist wohl Standard bei der Limited-Ausstattung.

    Die Laufleistung hatte ich eigentlich schon geschrieben:vertrag: 67.000 km

    Als "Edelstahl-Optik" würde ich die Blenden nicht bezeichnen. Eher als "Alu-Optik". Naja, sieht jeder anders:blöd
     
  14. #14 Monstertruck, 14.11.2013
    Monstertruck

    Monstertruck Jeeper

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    149
    Vorname:
    Kay
    Sorry, ich versteh die Problematik nicht. Warum verkaufst du das Auto nicht im Ganzen? Wenn du dem Käufer doch reinen Wein einschenkst und er weiß auf was er sich da einläßt ist das doch OK. Dann kann keiner sagen das er über den Tisch gezogen wurde.
     
  15. #15 Bandscheibe, 14.11.2013
    Bandscheibe

    Bandscheibe Bandscheibe

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Siegi

    Ich habe kein Problem damit. Alles was ich schrieb und wollte war das Fahrzeug zu schlachten und in Teilen zu verkaufen. Sozusagen meine Rache an dem Teil :pumpgun. Hatte und habe auch nicht das Verlangen, diese Entscheidung zu diskutieren.
     
  16. #16 Monstertruck, 14.11.2013
    Monstertruck

    Monstertruck Jeeper

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    149
    Vorname:
    Kay
    Dann hab ich da wohl was falsch verstanden. Schenk in doch der Feuerwehr, die haben bestimmt ihren Spass beim auseinander schneiden:happy
     
  17. Kay69

    Kay69 Jeeper

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kay
    Was sollen die Plastik Verkleidungen denn Kosten? Und die Vorder Sitze?
     
  18. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.639
    Zustimmungen:
    981
    Vorname:
    Norman
    Schade das nur aus RACHE du willst der Jeep teilen statt jemand der Jeep haben das ist bereit Köhle zu riskieren und das Jeep in Leben zu bringen.

    Ausser dass, ist der Jeep weg von deiner Augen und du hast Köhle in der Tasche, Teile verkaufen ist eine ganz länger Prozesse, plus die Arbeit alles auszubauen sowieso und soviel Köhle bekommst du nicht...und der Jeep steht immer vor deiner Augen...

    Du bist jetzt sauer, man merkt das schon, aber lass jemand das ganze kaufen, und hast du eine saubere Trennung..
     
  19. #19 samse2101, 14.11.2013
    samse2101

    samse2101 frustrierter KJ-Besitzer

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    1.596
    Zustimmungen:
    26
    Vorname:
    Peter
    Ich glaub es ist eher das ungute Gefühl, dass es ja nach Komplettverkauf sein kann, wenn er ihn als Ganzes verkauft, der Käufer den Fehler findet und dann glücklich mit dem "günstigen" KJ ist...:vertrag
     
  20. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    135
    Vorname:
    tom

    haha, stell dir vor es ist nur ein intellektuelles problem. jemand tauscht eine sicherung aus und das ding läuft wieder. Vielleicht sogar sein nachbar??
     
Thema: Beisetzung Liberty Limited 3,7, geb. 2007
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welches automatikgetriebe im Jeep liberty 3 7

Die Seite wird geladen...

Beisetzung Liberty Limited 3,7, geb. 2007 - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Jeep GC WJ 1999 Limited Edition

    Verkaufe Jeep GC WJ 1999 Limited Edition: Hallo liebe Jeepers, Ich möchte auf diesem Wege mein Jeep Grand Cherokee Wj zum Verkauf anbieten. Bevor ich ihn bei mobile einstelle, wollte ich...
  2. Jeep Grand Cherokee 4.0 Limited Fehlercode

    Jeep Grand Cherokee 4.0 Limited Fehlercode: Hallo Wir haben einen Jeep Grand Cherokee 4.0 Limited, Automatik, 190 PS und Bj 99. Der Motor läuft zurzeit unruhig und ruckelt. Wenn man 80...
  3. KJ 3,7 - 2005 - 160 tkm

    KJ 3,7 - 2005 - 160 tkm: Hallo zusammen, ich muss mich weinend von meinem Jeep verabschieden weil sich die anstehenden Reparaturen für mich nicht mehr rechnen. Ich habe...
  4. Grand Cherokee ZJ 4.0 limited

    Grand Cherokee ZJ 4.0 limited: *Update* 2000 Euro Festpreis *Update* Verkaufe unseren Jeep, Details siehe Anzeige: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=275217865...
  5. 3. Bremsleuchte GC WH 2007 geht nur sporadisch

    3. Bremsleuchte GC WH 2007 geht nur sporadisch: Hallo Zusammen, für den TÜV brauche ich meine 3. Bremsleuchte, aber sie geht am Anfang beim Starten und setzt dann einfach irgendwann aus. Kann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden