Beifahrersitz YJ klappert, was kann ich machen

Diskutiere Beifahrersitz YJ klappert, was kann ich machen im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Jungs, langsam werde ich wahnsinnig:verrückt2, bei jedem kleinen Schlagloch klappert der Beifahrersitz wie blöd und ich kann aber nicht...

  1. #1 YJUMPER, 04.12.2007
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Hallo Jungs,

    langsam werde ich wahnsinnig:verrückt2, bei jedem kleinen Schlagloch klappert der Beifahrersitz wie blöd und ich kann aber nicht feststellen, warum. Kann es sein, dass die ganzen Halterungen sowie die Klappvorrichtung ausgeschlagen sind? Ich finde aber keine Schrauben oder sowas, wo ich eventuell was nachziehen könnte.:nö Ist ja alles irgendwie gepresst wie ne Art Nieten. Hat jemand nen Tipp, wo ich nachschauen kann:danke??

    Grüsse

    Heiko

    PS: Wenn jemand mitfährt, ist das Klappern weg...:bähh:yeah:verdacht:traurig2
    .....meistens fahre ich aber alleine.....
     
  2. #2 YJUMPER, 04.12.2007
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Hi Nico,

    bei meinem Baujahr fällt das sicher nicht mehr in die Garantie sondern in den Bereich Verschleiss:cool:danke:vertrag. :OT on: Nichts desto Trotz freue ich mich, Dich mal zu normalen Zeiten wieder hier zu sehen.:OT aus. Habe schon ein Stück Kantholz zurecht gesägt, was ich hinten zwischen Sitzkonsole und Bügel geklemmt habe. Damit wird der Sitz unter Spannung gehalten und klappert nicht mehr so schlimm. Aber wie sieht denn das aus??:uahh

    Vielleicht hat noch jemand anders nen Tipp.

    Gruss

    Heiko
     
  3. #3 Eagle Eye, 04.12.2007
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.610
    Vorname:
    Carsten
    meiner macht das auch. also :willkommen.

    bei mir ist es vorbei, wenn ich ihn nach rechts drücke.
    also vermute ich, das klappern / rasseln stammt von der linken seite, sprich von der innen-seite.

    allerdings hat es mich bisher noch nicht so wahnsinnig gemacht, dass ich unbedingt herausfinden wollte, was die ursache ist.

    aber bestimmt ab morgen, dank deines hinweises, wird es mich zur weissglut bringen :uahh
     
  4. heujo

    heujo Guest

    ich würd den mal ausbauen, ggf. sinds auch die verbindungsschrauben zwischen konsole und sitz...
     
  5. #5 YJUMPER, 10.12.2007
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Habe mir das vorhin nochmal angeschaut, das Untergestell ist an den Verbindungspunkten mit einer Art Kunststoffniete oder ähnlichem verbunden, und die scheinen ausgeschlagen zu sein. Hab meine Digi aber nicht mit auf Arbeit, sonst hätte ich mal ein Bild eingestellt.

    Ob es diese Dinger einzeln gibt??:grübel

    Grüsse

    Heiko
     
Thema:

Beifahrersitz YJ klappert, was kann ich machen