bei mir rumpelt es

Diskutiere bei mir rumpelt es im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Servius zusammen ! Jetzt brauch ich die Profis ! Seit meinem letzten Besuch im offroad Park rumpelt mein wrangler ! Und ich komm nicht drauf was...

  1. #1 charlyyj, 29.06.2013
    charlyyj

    charlyyj Member

    Dabei seit:
    30.10.2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    charly
    Servius zusammen !
    Jetzt brauch ich die Profis !
    Seit meinem letzten Besuch im offroad Park rumpelt mein wrangler ! Und ich komm nicht drauf was das sein könnte! Ich kann ganz normal fahren 1und 2 gang merk ich nichts im 3 fängt es leicht an und am schlimmsten ist es im 4 gang wenn ich 2000 Umdrehungen fahre dann vom gas runter gehe und er geht an die 1500 Umdrehungen dann fängt es zu vebrieren an ! Wenn ich die Kupplung trete ist es sovort vorbei ! Was könnte das sein ? Bin zwei mal sauber mit der Getriebe Blätter hängen geblieben !hatte ich gerade unten sieht Mann aber nichts ! Ich hoffe ihr könnt mir helfen ! Vielen dank charly
     
  2. #2 Joyride, 29.06.2013
    Joyride

    Joyride Member

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Bernd
    Das es sofort aufhört beim auskuppeln ist komisch.
    Sitz die Kardanwelle noch sauber und freigängig und nicht verspannt?
     
  3. #3 DieTerMiete, 29.06.2013
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Hi,
    Geräusche im Schubbetrieb deuten auf Pinionlager hin, aber das rumpelt nicht unbedingt. :nachdenklich
    Schau mal ob du evtl schon Spiel im Pinionlager hast.

    Gruß...
     
  4. #4 Eagle Eye, 29.06.2013
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.610
    Vorname:
    Carsten
    Kreuzgelenke an den Kardanwellen
     
  5. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.951
    Zustimmungen:
    3.758
    Vorname:
    Andreas
    x2 :genau
     
  6. #6 charlyyj, 30.06.2013
    charlyyj

    charlyyj Member

    Dabei seit:
    30.10.2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    charly
    zuerst mal vielen dank!
    ich geh dann mal davon aus die kreutzgelenke an der hinteren kardanwelle!
    ist das arbeit für eine werkstatt oder auch was für einen hobby bastler?
    und was darf sowas kosten in da werkstatt ?
    vielen dank
    gruß charly
     
  7. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.951
    Zustimmungen:
    3.758
    Vorname:
    Andreas
    Selber machen - der Ausbau der Kardanwelle ist nicht schwer, sind nur ein paar kleine Schrauben...

    Hier mal zwei Anleitungen:

    http://www.jeep-community.de/showthread.php?t=3221

    http://www.jeep-community.de/showthread.php?t=7414

    Und Kreuzgelenke sind auch nicht teuer:

    http://www.ebay.de/itm/2x-Kreuzgele...636409473?pt=DE_Autoteile&hash=item564ba6ca81

    Nimm aber auf jeden Fall welche mit Schmiernippel - es gibt auch welche ohne...


    Grüße :ciao

    Andreas
     
  8. #8 charlyyj, 30.06.2013
    charlyyj

    charlyyj Member

    Dabei seit:
    30.10.2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    charly
    super vielen dank!
    dann hoff ich mal das es das auch war!
    gruß charly
     
Thema:

bei mir rumpelt es