Bei mir piept's

Diskutiere Bei mir piept's im JEEP Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee; Mein Jeep GC Typ WK weist mich alle paar Minuten mit einem Piepton darauf hin, dass die Alterung von Mensch und Maschine unaufhaltsam ist - egal...

  1. #1 Plattfuss, 02.09.2012
    Plattfuss

    Plattfuss Newbie

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    willi
    Mein Jeep GC Typ WK weist mich alle paar Minuten mit einem Piepton darauf
    hin, dass die Alterung von Mensch und Maschine unaufhaltsam ist - egal ob der Motor läuft oder nicht. Es nervt! Kennt jemand dieses Problem? Wenn ja, wie kann ich den Pieper abwürgen?
    Danke im voraus für ernsthafte Vorschläge.
     
  2. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    kommt an was für eine piepst tone du hast

    was zeigt deiner Bordcomputer an ? gibt irgendwo eine anzeige von fehler, washerflüssigkiet zu wenig usw,??

    kann sein das eine deiner Reifen hat nicht genug Luft drin, inklusiv Ersatzrad.
    oder wenn die ersatzrad entfernt ist denn hast du eine fehlmeldung..
     
  3. #3 McManni, 02.09.2012
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    Hallo Willi,

    spontan dachte ich an die Vor- oder Rückfahrsensoren. Sind die
    vielleicht verschmutzt oder defekt?

    °lllll°
    Have fun out there!
    Manni



    [edit] Ich denke mal, dass das Zündungsplus geschaltet sein muss,
    bis es piept!?!


    … und herzlich willkommen hier in der Community! : gib5
     
  4. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Hi Manni,

    hat vergessen die Park Distanz Sensoren, hat eine eingedruckt an meine CLK hat die ganz zeit gepiepst, mann kann schnell ausprobieren beim einfach die PDC ausschalten !!
     
  5. tigama

    tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    8.504
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Markus
    meiner piepst auch in regelmäßigen abständen,

    ist glaube ich der signalton der wegfahrsperre.

    ich hörs sogar bis auf die terrasse wenn das ver-

    deck runter ist !
     
  6. #6 Plattfuss, 03.09.2012
    Plattfuss

    Plattfuss Newbie

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    willi
    Danke für für Euer feed-back. Also,
    - es gibt keine Fehleranzeigen
    - der Reifendruck ist laut Anzeige in Ordnung, der Ersatzreifen ist an Bord
    - die Park Distance Control meldet sich auch nur bei Bedarf, dieses noch weit grausamere Gepiepe wäre auf Dauer auch nicht auszuhalten. Der Piepton der bei meinem GC alle 3 Minuten auftritt ist schon etwas dezenter - aber dennoch störend und überflüssig.
    - eine Wegfahrsperre, die sich während der Fahrt laufend meldet kann ich mir nicht so recht vorstellen

    Hat noch jemand eine Idee, was die Ursache dieser Nerverei sein könnte?:monk
     
  7. #7 McManni, 03.09.2012
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
  8. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    Ja. Wenn keine Meldungen im BC liegen, WF ruhig ist und sonst alles ok. ... Ist moeglicherweise gar nicht der BC der Schuldige?
    Vielleicht liegt irgendwo im Auto ein elektronisches Dingens rum und pipt.
    Mir ist mal ein Rauchmelder unter eine Mittelkonsole gerutscht und irgendwann meldete sich der Batteriewechsel durch regelmaessiges pipen an.
     
  9. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    :ironie Hast du die Kanarienvogel eingesperrt in die Handschuhfach? :pfeiffen

    :sry

    hast du die Bedienungsleitung gelesen zu sehen was für teile hat eine piepster angehängt.. beispiel, sitzegurte, low fuel, reifendruck, low wasser im kühler, low wasser in Scheibenwasher, Tür nicht richtig geschlossen.

    Könnte sein das du die Batterie abklemmpt für 5 minuten, vielleicht geht die piepsen weg...
     
  10. #10 angelone, 04.09.2012
    angelone

    angelone Jeeper

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    Würd ich auch mal machen.
    Das hilft fast immer :)

    Ggf. auch mal per OBD Fehler auslesen.
    Wenn der BC nix sagt könnts evtl. auch vom Radio kommen über die Lautsprecher
     
  11. #11 RubbelDieKatz, 04.09.2012
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    35
    Kann es auch das Navi sein?
     
  12. #12 Plattfuss, 04.09.2012
    Plattfuss

    Plattfuss Newbie

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    willi
    Bingo! Der Täter wurde erwischt. Jens lag richtig: es war das im Auto deponierte Telefon, das mit dem regelmäßigen Piepton auf nicht gelesene Nachrichten hinweisen wollte. Nun, Nachrichten gelesen - Piepton verstummt.

    Nochmals Danke für eure Hilfe.
     
  13. tigama

    tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    8.504
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Markus


    NICHT DEIN ERNST ?!?!
     
  14. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
     
  15. #15 Plattfuss, 05.09.2012
    Plattfuss

    Plattfuss Newbie

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    willi
    Kein Witz, es war das Telefon!. Da der Piepton über das Soundsystem des Wagens kam war der Täter nicht zu orten, im Telefonbereich gab´s keinerlei
    Meldung und das Telefon selbst liegt tief vergraben in der Mittelkonsole. Jetzt herrscht Ruhe!
     
Thema: Bei mir piept's
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep compass abstand piepen

    ,
  2. jeep sahara piept wärend der fahrt

    ,
  3. grand cherokee wj piept

    ,
  4. auto piept alle pahr minuten,
  5. jeep sahara piept beim fahren