Bei 33er Reifen Spurverbreiterungen notwendig???

Diskutiere Bei 33er Reifen Spurverbreiterungen notwendig??? im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Moin, ich habe auf meinem Yj 33er Reifen mit 8x15" Modular Stahlfelgen (ET -20) draufgezogen. Bei der ersten Probefahrt habe ich jetzt...

  1. MPK

    MPK Member

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Moin,

    ich habe auf meinem Yj 33er Reifen mit 8x15" Modular Stahlfelgen (ET -20) draufgezogen.

    Bei der ersten Probefahrt habe ich jetzt festgestellt, dass die Reifen
    an den Blattfedern "rubbeln" wenn ich voll eingeschlagen habe. :huch

    Watt nun??? Ich würde jetzt sagen, da müssen Spurverbreiterungen
    drauf, aber ob das Problem damit verschwindet ist nicht klar und ausserdem stehen die Laufflächen der Reifen dann sicherlich über die jetzt schon breiteren Kotflügelverbreiterungen raus. Momentan passt das gerade so alles. Das gibt bestimmt Megga beim TÜV wenn die Teile zu sehr rausstehen.
    Gibt es sonst noch andere Möglichkeiten wie z.B. den max. Einlenkwinkel verändern oder so???

    Ich wollte den ganzen Krams eigentlich demnächst gerne beim TÜV absegnen lassen, aber ich glaube so wird's nichts mit dem Stempel. :grübel

    Vorab erstmal wieder vielen Dank...
    Bald isser feddig und dann gibbets Fotos ;-)
     
  2. #2 bezwinger, 10.08.2012
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    :grübel da gibs schrauben ... an der vorderseite der achse ...die kannst du bestimmt noch ein stück raus drehn ...
    die da
    [​IMG]
     
  3. #3 karsten72, 10.08.2012
    karsten72

    karsten72 Jeeper

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Karsten
    genau schraube raus... is natürlich blöd ...... wenden in 18 zügen:verrückt

    geht aber erstmal ,und sieh dir mal die Bremsleitungen an bei mir sind die am rad gescheuert als ich grössere reifen (31ger) drauf gemacht habe
     
  4. #4 Thomas T., 10.08.2012
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    wundere dich nicht wenn die Schraube schwergängig ist.... im Normalfall ist die nämlich mit einem Schweißpunkt gesichert. also erst Schweißpunkt lösen und dann rausdrehen...:genau
     
  5. MPK

    MPK Member

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Hi und danke für die Tipps, ich werde mir das Ende der Woche mal anschauen und dann berichten, ertmal vielen Dank...
     
  6. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    Nicht die Schraube ist mit einem Schweisspunkt gesichert, sondern die Einstellmutter auf der Schraube!!!
    Geht trotzdem schwer.
     
  7. MPK

    MPK Member

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Hat super geklappt, ein bissel rausgedreht und schon schleift nichts mehr...
    Vielen Dank für den Tipp!!!
     
Thema:

Bei 33er Reifen Spurverbreiterungen notwendig???