Bei 2" Spacer welche Stoßdämpfer?

Diskutiere Bei 2" Spacer welche Stoßdämpfer? im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hi, möchte 2" Spacer montieren. Da meine Stoßdämpfer hin über sind brauche ich neue. Welche Stoßdämpfer sind in Verbindung mit den 2" Spacer am...

  1. #1 Cherokee Power, 22.07.2011
    Cherokee Power

    Cherokee Power Member

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dirk
    Hi,

    möchte 2" Spacer montieren.

    Da meine Stoßdämpfer hin über sind brauche ich neue.

    Welche Stoßdämpfer sind in Verbindung mit den 2" Spacer am besten?

    Wie sind Eure Erfahrungen.

    Danke

    Gruß Dirk
     
  2. naples

    naples macht was er will

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    habe bei mir rancho dring.... die fuer den passenden lift..... bin zufrieden damit...
     
  3. #3 Boomzilla, 23.07.2011
    Boomzilla

    Boomzilla ist selbst Baujahr '90.

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nico
    Also, ich habe Procomp-Dämpfer drin. Die sind zwar relativ straff, aber ich mag es so. Da bekommt der ZJ gleich eine ganz andere Straßenlage.


    Gruß, Nico
     
  4. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
  5. #5 katzifw, 06.10.2011
    katzifw

    katzifw Jeeper

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Katzifw
    Gibt es eigentlich einen Spacer Umbau mit Tüv ?

    Falls ja - was müsste man bei einem 2" Spacer Umbau bein 5,9er ZG alles machen?
     
  6. Vardis

    Vardis ~ simply Jeeper ~

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Holger
    Warum tust Du Dir den Umbau mit Spacern an,
    wenn Du eh neue Dämpfer verbauen willst?

    inkl. Spacer bist da locker auch bei knapp 500,- Euro und hast noch keinen TÜV - lege einfach noch 450,- drauf und dann hast Du ein Fahrwerk inkl. Federn, Stoßdämpfern und Bracket von Trailmaster mit Gutachten.. ist auf jeden Fall die bessere Variante.
     
  7. #7 Frankie, 06.10.2011
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Spar´ Dir den Zwischenschritt mit den Spacern, am Ende fährst Du mit nem Komplettfahrwerk viel besser (auch mit TÜV). Ich hätte auf die Jungs hier hören sollen (Tenor: "Irgendwann wirst Du die Spacer gegen ein richtiges Fahrwerk tauschen").

    Und mit ein bisschen Geduld kriegste nen gebrauchtes für 500 - 600 EUR.
     
  8. #8 katzifw, 06.10.2011
    katzifw

    katzifw Jeeper

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Katzifw
    Besten Dank - dann kommt wohl das Trailmaster 2" Sport Fahrwerk in Frage

    Scheinen ja doch recht viele verbaut zu haben und gute Erfahrungen damit gesammelt haben :)
     
  9. #9 Billy-the-kid, 07.10.2011
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    ;-) :daumen

    Gruß

    Willi
     
Thema:

Bei 2" Spacer welche Stoßdämpfer?