Begrenzer

Diskutiere Begrenzer im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Moin Moin Gemeinde !! Weiß jemand ob man beim 2003er Rubicon den Begrenzer raus machen kann und wenn ja wie !?? Danke für jegliche Tips !!!!!

  1. #1 Nordmark, 18.09.2012
    Nordmark

    Nordmark Member

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    Moin Moin Gemeinde !!

    Weiß jemand ob man beim 2003er Rubicon den Begrenzer raus machen kann und wenn ja wie !??

    Danke für jegliche Tips !!!!!
     
  2. Holti

    Holti Jeeper

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Marc
    Kann man, aber nur mit Eingriff ins Steuergerät und einem Zusatz Gerät. Meiner hats :pfeiffen verbaut. Frag mal bei K&S die können dir weiter helfen.

    Mfg Holti
     
  3. #3 Caravanic, 19.09.2012
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
    Welcher Begrenzer? Meint ihr das Speedmodul damit man über 140 kommt?
     
  4. #4 SittingBull, 19.09.2012
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Federweg-Begrenzer? :ironie
     
  5. #5 Nordmark, 19.09.2012
    Nordmark

    Nordmark Member

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    Habe heute dort angerufen aber die Dame war etwas unfreundlich und wusste auch nicht genau was ich wollte !! Hast du dein Umbau dort machen lassen wenn ja hast du einen Ansprechpartner !!!????

    Danke !!!
     
  6. #6 Nordmark, 19.09.2012
    Nordmark

    Nordmark Member

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    Es geht um den Motorbegrenzer nicht um schneller zu fahren sonder an langen steilen Hängen durch zu kommen ohne das der Begrenzer die Leistung nimmt !!!
     
  7. #7 Nordmark, 19.09.2012
    Nordmark

    Nordmark Member

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    Was für ein Federweg !!?????:ironie
     
  8. #8 Little Bastard, 19.09.2012
    Little Bastard

    Little Bastard Member

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Hi,

    bei meinem Rubi wurde die Begrenzung auch rausgenommen - wurde direkt vom Jeep Händler bei einer Inspektion mit durchgeführt.

    Wenn es hilft kann ich die Doku morgen mal zukommen lassen!?

    Grüße Stefan
     
  9. #9 Nordmark, 19.09.2012
    Nordmark

    Nordmark Member

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    Das wäre sehr schön!!!
     
  10. #10 Caravanic, 19.09.2012
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
    Da würde ich mich gerne anschließen! :genau
     
  11. #11 bagmaster, 19.09.2012
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Last euch am besten mit Herr oder Frau Küller verbinden.
     
  12. #12 christian73, 19.09.2012
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris
    der 2,5er motor ist eh schon in der schweren karre gequält. das mit dem begrenzer rausnhemen würde ich mir überlegen....


    chris
     
  13. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    :ironie Welche Leistung soll den der Begrenzer nehmen?
    Schon mal daran gedacht die Uebersetzung zu aendern.
     
  14. #14 Little Bastard, 19.09.2012
    Little Bastard

    Little Bastard Member

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    2,5!? Es geht doch hier um einen 03' Rubi oder nicht?
     
  15. #15 DIRTY-EGG, 19.09.2012
    DIRTY-EGG

    DIRTY-EGG Rubi-Treiber

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Rolf
    ich komm´ da grad nicht mit....

    mir ist noch nicht aufgefallen, das der rubi an besagten hängen ( oder generell ) die leistung weg nimmt...:nö

    der drehzahlbegrenzer hat ja seine daseinsberechtigung ( oder willst du mit 6000 u/min den berg hoch? )

    und die vmaxx begrenzung spielt dort auch keine rolle, also, was für einen begrenzer könntest du noch meinen? :grübel
     
  16. #16 Little Bastard, 20.09.2012
    Little Bastard

    Little Bastard Member

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
  17. #17 Nordmark, 20.09.2012
    Nordmark

    Nordmark Member

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    Damit hier keine Missverständnisse aufkommen mein 2,5 er bleibt. wie er ist es geht um nen 2003er rubi!!! er schafft lange steile hänge nicht weil in der automatikstufe 2 irgendwann der begrenzer die Kraft nimmt und in der Drive Stufe schaltet er durch und somit ist auch die Kraft weg!!!
     
  18. #18 Nordmark, 20.09.2012
    Nordmark

    Nordmark Member

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    sorry das ich mich so ungenau ausgedrückt habe es geht um den Drehzahl begrenzer. und da geht es nicht darum Drehzahl arien zu veranstalten sondern in bestimmten Situationen für kurze Zeit einen höheren Drehzahl Bereich zur Verfügung zu haben!!!! ich hoffe jetzt jetzt ist es. genauer und ihr wisst was ich will!!!
     
  19. Leines

    Leines Master

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Leines
    also so ganz verstehen kann ich das auch nicht... ich hab meinen auch mit untersetzung im 2. gang noch nicht an den begrenzer gehauen... was für reifen hast du denn das die am hang mehr kraft auf den dreck zaubern wie der 4 lieter motor leisten kann:achselzuck
    der 4 lieter mit automatik bleibt doch nur am hang hängen wenn die reifen durchdrehen... wenns dir da an kraft fehlt haben sie dich beim kauf übern nuckel geschoben und es ist doch ein 2,5er:ironie:cool
    und ein speedmodul und ein drehzahlbegrenzer sind zwei grund verschiedene sachen. statt dem speedmodul kannst lieber einen programmer von z.b. superchips nehmen, da kannst auch die abregelgeschwindigkeit hoch oder runtersetzen und sogar noch ein paar andere kleinigkeiten verändern.
    den drehzahlbegrenzer setzt dir mit sicherheit kein jeephändler hoch, sowas kannst nur beim tuner machen lassen...wobei das bei den motoren absoluter nonsens ist und für die alte motorenbauart auch tödlich.
    wenn du wirklich meinst das dir kraft fehlt gibts genau drei möglichkeiten. entweder aufrüsten mit zwangsbeatmung oder stroker, übersetzung ändern, oder kleinere reifen fahren.
    drehzahlbegrenzer anheben bringt gar nix, weil die drehmomentkurve eh massivst in den keller geht wenn du drüber hinaus gehst und ventilflattern und ähnliches wird dem eh ein ende setzen.

    gruß Leines
     
  20. #20 Nordmark, 20.09.2012
    Nordmark

    Nordmark Member

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    als erstes muss ich sagen das es sich nicht um mein Fahrzeug handelt sondern das eines Kumpels!! strocker war die letzten 2 Wochen im Gespräch. ist aber der finanzielle Aufwand zu hoch !! Räder fährt er 35x12,5 Cooper sst oder simex 35x10,5 bei einer Achsubersetzung von 5,2 glaub ich auf jeden Fall über 5 !! So kleinere Räder kommen auch nicht in Frage!! hat noch jemand eine Idee!!!?
     
Thema:

Begrenzer