Befestigungsmöglichkeiten unterm Beifahrersitz

Diskutiere Befestigungsmöglichkeiten unterm Beifahrersitz im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Servus zusammen, bestimmt haben hier einige schon einiges unterm Beifahrersitz drangenagelt (Verstärker oder ähnliches). Frage: wie habt Ihr das...

  1. #1 Rainulf, 31.01.2013
    Rainulf

    Rainulf Vertrauen Sie mir – ich weiß, was ich tue!

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rainulf
    Servus zusammen,

    bestimmt haben hier einige schon einiges unterm Beifahrersitz drangenagelt (Verstärker oder ähnliches).

    Frage: wie habt Ihr das gemacht? Welche Befestigungsmöglichkeiten genutzt (am besten so, das die Sitzfunktionen erhalten bleiben - vorne/hinten schieben, Kippfunktion usw).

    Hintergrund: ich will einen Spannungswandler montieren und wie es aussieht gibt es nicht SO viele Möglichkeiten (Fahrerseite Seitenwand ist bei mir die Funke, Beifahrerseite hinter der Ablage ist mein Lockpick).

    Mit Fotos wäre toll... mir fehlen momentan sämtliche Ideen - anscheinend habe ich gerade ein kreative Loch).

    ciao
    Indy
     
  2. #2 Albatross, 01.02.2013
    Albatross

    Albatross Der mit dem Vogel

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    3.493
    Zustimmungen:
    163
    Vorname:
    Gunnar
    Setz das Lockpick unter der Abdeckung "links" neben dem Radio/Navi.
    Unter dem Handschuhfach ist noch Platz, da habe ich ein DVB-T. Habe mein CB (President William) unter dem Beifahresitz ans Gestell geschraubt. Bilder wenn du willst morgen...
     
  3. jpdio

    jpdio Member

    Dabei seit:
    01.02.2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jean-Pascal
    Hallo erstmal. - bin neu hier, sah mich aufgrund der Fragestellung veranlasst zu antworten...

    Habe bei mir unter dem Beifahrersitz folgendes verbaut:

    5-Kanal Endstufe
    Alpine DVB-T Empfänger
    2x Sicherungshalter
    12V Dose

    unter den Beifahrersitz werde ich in Kürze

    Umschaltbox für Vor- und Rückfahrkamera
    Raspberry Pi
    Sicherungsverteiler
    Netzteil fürs 22" TFT-Display

    Für den Beifahrersitz habe ich das mit Winkeln realisiert, diese an die Sitzkonsole geschraubt und dann darauf die Endstufe.

    Auf der Fahrerseite werde ich dann eine Platte einsetzen, auf die ich den Kram befestige.

    Gruss JP
     

    Anhänge:

  4. #4 Albatross, 01.02.2013
    Albatross

    Albatross Der mit dem Vogel

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    3.493
    Zustimmungen:
    163
    Vorname:
    Gunnar
    Hier nun mit Bilder. Im Gestell sind links und rechts Löcher die du verwenden kannst:
    [​IMG]
    ich habe unter dem Beifahrersitz meine Funke (Black Box President William) hingeschraubt.
    [​IMG]
    Habe auch vor einen Spannungswandler hinzuschrauben, Der kommt auf die andere Seite hin... mit einer Rohrschelle aus dem Baumarkt,
    [​IMG]
    ach ja... die Funktion des Sitzes bleibt natürlich voll erhalten.. hast nur weniger Platz für anderes Graffl unter dem Sitz
     
  5. #5 Morphine, 01.02.2013
    Morphine

    Morphine Master

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.795
    Zustimmungen:
    133
    Vorname:
    Andreas
    Wow...JP das nenne ich mal gut genutzt :vertrag
    Cool :wink

    Ihr JK Fahrer habt ja echt mächtig Platz unter dem Sitz..Würde sogar fürne 2t Batterie reichen :nachdenklich
    Ich hab ja auch sone Funke wie Gunnar,die passt gerade mal so unter den Granny sitz :motz
     
  6. TomJK

    TomJK nach fest kommt ab

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    4.058
    Zustimmungen:
    52
    Vorname:
    Thomas
    Leicht :OT aber dennoch passend.

    Alle Leute mit Sitzheizung im JK (zumindest MY2012) haben da noch eine Anschlussplatine für eben diese Sitzheizung. Das hat bei mir den Einbau einer Tuffy-Untersitzschublade verhindert.

    Gruß Thomas
     
  7. jpdio

    jpdio Member

    Dabei seit:
    01.02.2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jean-Pascal
    Die lässt sich doch sicher "umziehen"?
    Habe damals in meinem BMW schon Blackboxen von Radio und PDC an einen für mich besseren Platz verlegt, um die Reserveradmulde für mich alleine zu haben.

    Hast du mal ein Bild, wo das sitzt?

    Gruss JP
     
  8. TomJK

    TomJK nach fest kommt ab

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    4.058
    Zustimmungen:
    52
    Vorname:
    Thomas
    Ja, lasest sich versetzen, Kabel sind dann aber zu kurz und wollen verlängert werden. Die Zuleitung taucht unter dem Sitz aus dem Teppich auf.

    Bilder braucht noch was. Bin gerade Down Under und mein Jeep steht in der Garage.

    Gruß Thomas
     
  9. #9 Albatross, 02.02.2013
    Albatross

    Albatross Der mit dem Vogel

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    3.493
    Zustimmungen:
    163
    Vorname:
    Gunnar
    Die Sitzheizungskabel sieht man auch auf meinen Bildern...
     
Thema:

Befestigungsmöglichkeiten unterm Beifahrersitz