Bedienfeld Fahrertür ohne funktion/tod

Diskutiere Bedienfeld Fahrertür ohne funktion/tod im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo zusammen! Nachdem ich nun einiges an meinem Dicken gearbeitet habe, möchte ich ihn nun anmelden.:daumen Leider musste ich feststellen,...

  1. #1 Mäckes, 27.03.2017
    Mäckes

    Mäckes Member

    Dabei seit:
    26.02.2015
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    14
    Vorname:
    Andreas
    Hallo zusammen!

    Nachdem ich nun einiges an meinem Dicken gearbeitet habe, möchte ich ihn nun anmelden.:daumen
    Leider musste ich feststellen, dass das komplette Bedienfeld nicht mehr funktioniert. Kein Fensterheber bewegt sich mehr und die Zentralverriegelung an der Fahrertür macht auch keinen Mucks mehr. Außerdem ist mit aufgefallen, das alle Türen über die Fernbedienung der Zentralverriegelung abschließen, außer die Fahrertür.
    Die Batterie war einige Tage abgeklemmt, da ich sie mal ordentlich vollgeladen habe.

    Habt ihr einen Tipp für mich? Ich hätte eine Sicherung vermutet. Eventuell ist es auch ein Kabel in dem Gummi zwischen Tür und Karosserie. Liege ich mit einer Vermutung richtig oder wie würdet ihr vor gehen?:achselzuck

    Kurz und knapp habe ich die Vermutung, dass die Fahrertür einfach Tod ist!

    Vorab schonmal vielen Dank für eure Hilfe.
     
  2. #2 Eagle Eye, 28.03.2017
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.608
    Vorname:
    Carsten
    es ist ganz oft das kabel in der verbindung
    fahrer-tür zur a-säule.

    einfach mal den stecker abnehmen
    und dann das kabel zusammenfrickeln.

    wenn ich mich recht erinnere
    ist es das schwarze, etwas dickere,
    das gern mal bricht.
     
  3. #3 Mäckes, 28.03.2017
    Mäckes

    Mäckes Member

    Dabei seit:
    26.02.2015
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    14
    Vorname:
    Andreas
    Fehler gefunden

    Das gibt's doch nicht. Das Kabel war ganz sauber durchgetrennt, als ob jemand extra daran herumgeschnitten hat.

    Habe das Kabel neu verbunden und schon haben sich alle weiteren Probleme gelöst. Vorher hat er Wagen immer gepiepst, wenn alle Türen geschlossen und der Schlüssel im Zündschloss war. Außerdem ging die Innenraumleuchte nicht immer aus, wenn man abgeschlossen hat.

    :steffi

    Vielen Dank für den Tipp. Bin echt begeistert!
     
  4. #4 TombRaider, 28.03.2017
    TombRaider

    TombRaider Persona non Grata

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Oliver
    kleiner tipp !

    ich habe das schwarze massekabel vom innenraum her verlängert:vogel ( ca. um 30 cm , verschwindet hinter der innenraumverkleidung ) dann kannst du beim nächsten kabelbruch ( der kommt ziemlich sicher ) einfach das kabel nach ziehen:genau !!

    oliver
    ( Ex Wg-Fahrer )
     
  5. #5 Mäckes, 28.03.2017
    Mäckes

    Mäckes Member

    Dabei seit:
    26.02.2015
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    14
    Vorname:
    Andreas
    Danke Oliver.

    Ich habs genau so gemacht. :-)
    Kurz hinter dem Stecker an der Tür neu angesetzt und bis in den Fußraum verlängert. Ging fix und man hat für die Zukunft vorgesorgt.

    Nur die Dichtung am Stecker an der Tür ist ordentlich gefummel. Die wollte bei mir nicht so richtig drauf gehen.
     
  6. #6 TombRaider, 28.03.2017
    TombRaider

    TombRaider Persona non Grata

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Oliver

    ich sehe wir verstehen uns: gib5
     
  7. #7 Mäckes, 28.03.2017
    Mäckes

    Mäckes Member

    Dabei seit:
    26.02.2015
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    14
    Vorname:
    Andreas
    :genau

    : gib5

    Ich hoffe es hält aber erstmal eine Weile.

    :-)
     
Thema: Bedienfeld Fahrertür ohne funktion/tod
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand cherokee Problem Fahrertür elektrik

    ,
  2. jeep grand cherokee wj alle 4 fensterheber gehen nicht