BCM defekt

Diskutiere BCM defekt im JEEP Cherokee/Liberty KJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo liebe Leute. Hat jemand vl. einen Plan? Ich habe vor einigen Wochen beim Basteln im Motorraum einen Kurzschluss verursacht. Zu erst schien...

  1. #1 sniper17n, 05.02.2016
    sniper17n

    sniper17n Guest

    Hallo liebe Leute.

    Hat jemand vl. einen Plan?
    Ich habe vor einigen Wochen beim Basteln im Motorraum einen Kurzschluss verursacht. Zu erst schien alles ok zu sein. Mein Liberty sprang an und fuhr auch so wie immer. Nach längerer Fahrzeit jedoch leuchtete das Batterie low lämpchen auf. Also wusste ich, dass irgendwas mit der Lichtmaschime nicht mehr ganz ok war. Strom gemsessen (12.5v) also neue Lima eingebaut. Funktioniert wieder bestens.
    Ein weiteres Problem was seit dem Kurzschluss auftritt ist, dass ich kein Dauerplus mehr habe. D.h. Radio, Bordcomputer, Zentralverriegelung....geht nicht mehr. Habe alle Sicherungen die ich finden konnte überprüft. Sind alle OK. Also zum bin ich zum Freundlichen gefahren um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Da erfuhrt ich, dass das Body Steuergerät im Eimer ist.
    Kann mir jemand sagen wo das sitzt und ob man das reparieren kann? So ein Teil kostet ne Lawine und gebraucht konnte auch mein sehr gut sortierter Teileguru nichts finden...

    Bitte um Hilfe ;-)
     
Thema:

BCM defekt