BC Allradantrieb warten

Diskutiere BC Allradantrieb warten im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Mein Bordcomputer nervt mit der Meldung Allradantrieb warten. Was heißt das und wie kann ich das beheben? GC 5.2 PreFacelift. 95 Gruß

  1. #1 RubbelDieKatz, 15.08.2011
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    35
    Mein Bordcomputer nervt mit der Meldung Allradantrieb warten.

    Was heißt das und wie kann ich das beheben?

    GC 5.2 PreFacelift. 95

    Gruß
     
  2. #2 vollernter, 15.08.2011
    vollernter

    vollernter 1970 - 2014

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bernd
    hi,

    diesen fehler hat mein grüner auch gebracht.
    ich habs so behoben: er ist verkauft :cool

    spass beiseite, die meldung haben viele hier und ist wohl auf einen wackelkontakt zurückzuführen.
    evtl mal das zentralinstrument rausbauen und suchen, vielleicht ist es auch eine steckverbindung oder sowas.

    schlimm wirds nicht sein. wenn ich sage "lebe damit" bringts ja auch nix:grübel

    oder du reisst des zentralinstrument gleich ganz raus und machst statt dessen was gescheites hin.
    die anzeige bringt eh nichts sinnvolles daher.

    wenn ne tür offen ist, merkst des auch so, wasser und öl kann man auch mal so nachsehen,
    und ob ne untersetzung drin ist, wirst ja auch so merken, also pfeif auf des glump.

    meine meinung.

    gruss,
    bernd
     
  3. #3 Stefan ZG, 15.08.2011
    Stefan ZG

    Stefan ZG Jeeper

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Irgendwo am Verteilergetriebe sitzt ein Sensor, der dem BC mitteilt in welcher Antriebsart das VTG befindet. EInfach mal ausbauen und saubermachen.
     
  4. #4 RubbelDieKatz, 15.08.2011
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    35
    :-)

    Okay , dann tut es mir leid , mein alter Freund ... dieses Gepiepe geht mir tierisch auf den Sack ... dann werde ich dich eben quadern müssen...

    Den Würfel verkaufe ich dann als Kunstobjekt ... :pfeiffen

    Nene , juti , dann mach ich eben die Musik lauter ... dachte nur , dass es vielleicht etwas zu bedeuten hat .

    Danke Dir! ;-)
     
  5. #5 RubbelDieKatz, 15.08.2011
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    35
    OK Stefan , danke ...

    Werf mich gleich mal drunter.... ^^
     
  6. #6 Billy-the-kid, 15.08.2011
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    :keule::cool (gib´s zu, du hast in manchen schlaflosen Nächten immer noch Sehnsucht nach ihm! :wurst)

    Ja, jetzt hab ich ZWEI ZJs, die immer wieder mal "Allradantrieb warten" anzeigen.
    Zur Abwechslung ändert das "Unterhaltungsprogramm" aber immer wieder mal auf "Türe offen" oder "Kühlwasser leer" oder - neuester (vorübergehender) Gag deines 93er ZJ, Bernd: - "Kühlmittelfühler". Wusst gar net, dass es die Meldung auch gibt.

    Wie auch immer, nahezu alle dieser Meldungen sind fürn Arsch, hören manchmal von selber wieder auf, manchmal auch net.

    Echt nervig, das Kindergartenzeugs, als ob mich mein Auto an leeres Kühlerwasser oder ein Ölwechselintervall erinnern müsste! :verrückt
     
  7. #7 vollernter, 15.08.2011
    vollernter

    vollernter 1970 - 2014

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bernd
    ich sags ja, hier hilft nur noch die demontage.

    dann is aber platz für weitere zusatzinstrumente, zb. temp in den differenzialen,
    oder abgastemp, oder was weiss ich :-)


    und überhaupt, türe offen hat aber immer gestimmt, des war immer korrekt:cool:bäh
     
  8. #8 jeeptom, 16.08.2011
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    4.650
    Vorname:
    Tom

    Ich habe grad mal die Bedienungsanleitung durchgelesen.
    Bei meinem ZJ gibts nur die Meldung "Wartung fällig"
    Damit ist aber eine fällige Inspection gemeint. Die Meldung kann ich aber auch zurückstellen.

    Ansonsten finde ich die Anzeige ganz sinnvoll.

    Ich schau zwar auch regelmässig nach Wasser und Öl etc.
    Aber neulich auf der Autobahn ging plötzlich der Alarm los, mit Hinweis auf Kühlwassermangel. Die Temp.-Anzeige war noch im normalen Bereich.
    Warscheinlich hätte ich sonst den Wasserverlust durch einen defekten Schlauch viel zu spät bemerkt.
    Keine Ahnung wie schnell oder genau der Motortemp.-Fühler reagiert.
    Der Wasserstandssensor im Ausgleichsbehälter zeigt genau an. :daumen
     
  9. #9 nachtmann67, 16.08.2011
    nachtmann67

    nachtmann67 real Jeeps have round headlights

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    Dazu muss aber dein Schlauch am Kühlerüberlauf auch richtig stramm sitzen oder mit einer kleinen Schlauchschelle den Schlauch am Kühler festziehn.

    Ich hatte das Problem das sich mein Auto kein Wasser aus dem Ausgleichsbehälter geholt hat weil der Schlauch zu locker war am Kühler.

    Grüssle PIT
     
Thema: BC Allradantrieb warten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grand cherokee zj allradantrieb warten

    ,
  2. Bsbsbc bc bc zj