BBS-Felgen

Diskutiere BBS-Felgen im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Moin! Ich hab' mir von einem Arbeitskollegen einen Satz BBS-Felgen für meinen ZJ gekauft und leider war nur ein Festigkeitsgutachten dabei. Als...

  1. #1 94er ZJ, 20.07.2013
    94er ZJ

    94er ZJ Unwissender

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Moin!
    Ich hab' mir von einem Arbeitskollegen einen Satz BBS-Felgen für meinen ZJ gekauft und leider war nur ein Festigkeitsgutachten dabei. Als zulässige Radlast steht da 680 kg bei einem Abrollumfang von max. 2100 mm drin. Die originale Reifengröße 225/70 R15 hat laut Reifenrechner aber schon 2116 mm und vom Durchmesser kleinere Reifen möchte ich auf keinem Fall montieren! Hab' ja schließlich keine Flachtaxe!:-) Bei der Radlast bin ich auch schon fast an der Belastungsgrenze bei meinen zulässigen Achslasten von 1245 kg bzw. 1335 kg hinten.
    Wie verhält sich die ganze Sache denn jetzt mit der möglichen Reifengröße bzw. hat jemand vielleicht folgende Felgen auf seinem ZJ eingetragen: Hersteller ist BBS, der Typ ist RY 060 und die Größe 7,5 J x 17 ET 30


    Helft mir, ich bin ein echter BBS-Fan und möchte die Felgen wirklich gerne auf meinem Wägelchen fahren!

    Danke aus dem Taunus

    Frank
     
Thema:

BBS-Felgen