BBD Vergaser Ersatzteile

Diskutiere BBD Vergaser Ersatzteile im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Guten Morgen, Kann mir jemand ein Tipp geben, wo ich ein Ersatzteil für den Carter Bbd2 Vergaser mit code 8186s bekomme. Es handelt sich um...

  1. #1 Schuggi, 09.12.2016
    Schuggi

    Schuggi Newbie

    Dabei seit:
    08.12.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dennis
    Guten Morgen,

    Kann mir jemand ein Tipp geben, wo ich ein Ersatzteil für den Carter Bbd2 Vergaser mit code 8186s bekomme. Es handelt sich um den Rod Lifter wie auf dem Foto zu sehen ist (Teil 13). Reperatur Set hab ich schon bestellt, aber dieses Teil "Rod Lifter"ist da ja nicht dabei. Vielleicht hat auch jemand noch ein defekten Vergaser, wo dieses Teil noch ok ist.

    Danke und viele Grüße

    Dennis
     

    Anhänge:

  2. #2 Unicorn, 09.12.2016
    Unicorn

    Unicorn Beifahrer

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    5.277
    Zustimmungen:
    26
    Vorname:
    Willy
    Ich würde Dir raten, gleich auf Holley oder
    Edelbrock umzurüsten !
    Hat ein Freund von mir bei seinem CJ auch
    gemacht und ist hoch zufrieden damit !
    Ist auch nicht wirklich teuer !
     
  3. zabrs

    zabrs einer ist immer noch gegangen...

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    23
    Vorname:
    Heinz
    Ich könnte dir einen Ersatz anbieten

    Hallo Dennis!
    Aufgrund des Vergasermodells nehme ich an, du hast den 258cu Motor.
    Wenn du interessiert bist, kann ich dir einen Weber 34 DGEC anbieten.
    Dieser Vergaser ist komplett mit Adapter für den Inline 6 258cu AMC.
    Ich hatte den Vergaser ein paar Monate in meinem 4,2l YJ in Betrieb, letztendlich habe ich aber die notwendigen Ersatzteile für meinen Carter 2BBL in Amerika bekommen.
    Somit - wenn du ihn möchtest melde dich entweder hier oder zabrs@hotmail.com
     
  4. Doret

    Doret Jeeper

    Dabei seit:
    07.02.2016
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    37
    Vorname:
    Heinrich
    Hallo , such mal bei : Morris 4x4 Center ..Ersatzteile für Vergaser .
    Mein Weber 32/36 kommt mit 12 L aus .
    Frohe Festtage . Heinrich
     
  5. Doret

    Doret Jeeper

    Dabei seit:
    07.02.2016
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    37
    Vorname:
    Heinrich
    Weber Vergaser - Einbauanleitung ...
     

    Anhänge:

    • 004.jpg
      004.jpg
      Dateigröße:
      154,2 KB
      Aufrufe:
      806
    • 003.jpg
      003.jpg
      Dateigröße:
      235,4 KB
      Aufrufe:
      463
    • 002.jpg
      002.jpg
      Dateigröße:
      231,6 KB
      Aufrufe:
      481
  6. #6 Schuggi, 12.12.2016
    Schuggi

    Schuggi Newbie

    Dabei seit:
    08.12.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dennis
    BbD

    Danke an Alle für die Infos und Tipps,
    Ich würde den carter BBD Vergaser gerne wieder fit machen und mal schauen, wie der Verbrauch ist. Jenachdem steige ich dann um oder aber bleibe dabei. Werde mal bei Morris anfragen und Euch auf dem Laufenden halten.
    @Heinrich: 12 l hört sich gut an, mal schauen wie es mit dem Carter aussieht. Mal testen.

    Gruß
    Dennis
     
  7. Doret

    Doret Jeeper

    Dabei seit:
    07.02.2016
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    37
    Vorname:
    Heinrich
    Hallo , Dennis , da ich den 32/36 Weber mit Shoke eingebaut habe ,konnte
    ich die Vergaservorwärmung und alle Unterdruckschläuche ausbauen ,
    (Außer Zündverstellung ) was beim Kaltstart das Gemisch in der Gußansaugbrücke kondensieren läßt . Nach einigen Km und beim warmen
    Motor gibt es keine Probleme mehr .
    Der 32/36 Weber hat im unteren Drehzahlbereich ordentlich Leistung , was
    bei meinem 3 Gang -Getriebe sehr gut ist .
    Das Kerzenbild ist sehr gut mit der Gemischschraube zu regeln .
    Schöne Festtage . Heinrich
     

    Anhänge:

    • 007.jpg
      007.jpg
      Dateigröße:
      247,1 KB
      Aufrufe:
      501
    • 008.jpg
      008.jpg
      Dateigröße:
      247,1 KB
      Aufrufe:
      529
  8. Doret

    Doret Jeeper

    Dabei seit:
    07.02.2016
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    37
    Vorname:
    Heinrich
    PS . Weber 32/36 Umbau - Nielce Technikseite !!!
    Ich glaube nicht an die +50 PS .
     
  9. zabrs

    zabrs einer ist immer noch gegangen...

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    23
    Vorname:
    Heinz
    der Carter Vergaser macht Sinn

    Hallo Dennis!
    Ich glaube nicht dass du den 4,2l mit Carter unter 14l bringst. Ich fahre in serienmäßiger Konfiguration (ECU, Kat) und habe meinen ziemlich gut eingestellt. Aber mit den 33er Reifen und meiner bergigen Heimat brauch ich 14 - 16l. Den Weber 34/34 hab ich nie unter 18l gebracht, hatte aber sicherlich mehr Leistung.
    Alles in allem finde ich trotzdem, dass die damaligen Entwickler den Carter Vergaser gut an den 258cu Motor angepasst haben. Der Gesamteindruck für mich ist mit dem Carter besser.
     
  10. Doret

    Doret Jeeper

    Dabei seit:
    07.02.2016
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    37
    Vorname:
    Heinrich
    Hallo , Heinz , in meinem Fall war es etwas anders . Ich habe einen Cj .1975
    mit dem 258 Motor Nr.3227445 und den beiden "Gußbrücken" am Kopf .
    Der Vergaser war schon verbastelt und im Schlechtem Zustand .
    Ersatzteile passen nur ab 1976 .
    Das Zündmodul 1976 ,die Zündkerzen sollen RN13LYC sein . Darum der
    Umbau auf Weber 32/36 ,was für mich einfacher war .
    Ob der 258 im Inneren anders ist kann ich nicht sagen, aber er soll nur
    98 PS haben . Natürlich erreiche ich die 12 L nur auf gerader Strecke ,aber über 14 L nur bei "Bleifuß".
    Frohe Festtage . Heinrich
     

    Anhänge:

  11. zabrs

    zabrs einer ist immer noch gegangen...

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    23
    Vorname:
    Heinz
    Ich verstehe deine Motorbeschreibung nicht ganz

    Hallo Heinrich!
    Mir ist nur ein AMC 258 Motor, welcher von 1970 - 1990 produziert wurde, bekannt. Die einzige Änderung welche ich kenne ist die elektronische Motorsteuerung ab 1980.
    Am Ansaugkrümmer kannst du den Carter mit Weber oder Edelbrock ersetzen. Musst bei den Modellen ab 1980 einfach die Elektronik umgehen.
    Hast du einen anderen Ansaugkrümmer?
    Dir auch schöne Festtage, Heinz
     
  12. Doret

    Doret Jeeper

    Dabei seit:
    07.02.2016
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    37
    Vorname:
    Heinrich
    Heinz , ich habe eine "Gußeisenansaugbrücke" der Motor soll auch andere
    "Kopfschrauben"haben . 1975 soll mein 258 Motor eine Verdichtung 7,6 : 1
    mit nur 98 PS haben. Darum auch ein anderes "Zündmodul + Kerzen "
    Mein Motor hat auch einen "Blechdeckel " auf dem ZK . Der Kühler hat kein Windleitblech . Welcher Vergaser verbaut war , kann ich nicht mehr sagen . Die Motor Nr . wurde beim 3,8 + 4,2 vergeben .
    Da ich eine H -Zulassung habe ,mache ich mir keine Gedanken .
    Frohe Festtage . Heinrich
     

    Anhänge:

    • 009.jpg
      009.jpg
      Dateigröße:
      241,9 KB
      Aufrufe:
      435
Thema: BBD Vergaser Ersatzteile
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. carter vergaser anschlüsse 258 cj7

    ,
  2. carter vergaser ersatzteile

    ,
  3. vergaser vorwärmung amc