Bayern Offroad Park

Diskutiere Bayern Offroad Park im Treffen - Veranstaltungen Forum im Bereich Aktivitäten; Ich habe mal aktualisiert, wir sind schon ein kleiner Haufen :pfeiffen Hat keiner Lust, einen schönen Samstag im Bayern-Park zu verbringen?? Ist...

  1. Bogi

    Bogi Master

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    306
    Vorname:
    Thorsten
    Ist bei uns hier oben leider genau so. Du bekommst heute scheinbar mehr Jeep-Fahrer für eine Stadtrundfahrt mit Eisdielenbesuch zusammen, als für einen artgerechten Ausritt ins Gelände.
    Die Szene hat sich nun mal eben verändert...:grübel
     
    Headman und jeeptom gefällt das.
  2. QZ110

    QZ110 "Alter Mann" fährt Rubicon

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    3.817
    Zustimmungen:
    2.364
    Vorname:
    Werner
    Hallo Thorsten,
    da gebe ich dir voll und ganz recht,
    bei mir in der Gegend sind auch einige Jeeps unterwegs,
    die mit allem Möglichem aufgepeppt sind,
    aber noch nicht einmal einen Feldweg gesehen haben..
    Das ist mir aber egal,
    ich bleibe meinen Prinzipien treu und fahre meine Rubi auch im Gelände. :daumen
     
    Headman und jeeptom gefällt das.
  3. #23 OffRoad-Ranger, 22.07.2022
    OffRoad-Ranger

    OffRoad-Ranger Jeeper

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    62
    Servus,

    ich hab gestern meinen ZJ aus dem Winterquartier geholt. Bei der Heimfahrt an einer Baustelle bin ich in einen Stau geraten und schon hat der Kühler gekocht.
    Das mechanische Thermostat für den Elektrolüfter wollte nicht schalten oder der Anschlußkontakt des Kabels mochte nicht so richtig. Jedenfalls nach zehn Minuten Abkühlpause und Rumgefummel an den Anschlüssen sprang der Lüfter an und tut auch heute noch seinen Dienst. Also hoffe ich daß er das auch morgen tut.:pfeiffen

    Ich bringe evtl. noch einen TJ-Fahrer mit, der heißt übrigens auch Werner, genau wie ich.:ciao
     
    QZ110 gefällt das.
  4. QZ110

    QZ110 "Alter Mann" fährt Rubicon

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    3.817
    Zustimmungen:
    2.364
    Vorname:
    Werner
    Dann sind die Werners in der Überzahl :daumen
     
    Eagle Eye gefällt das.
  5. Frosch

    Frosch Jeeper

    Dabei seit:
    14.06.2020
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    394
    Vorname:
    Wiktor
    Doch nicht etwas DEN Werner ... oder doch? Das wär top :daumen
     
  6. Frosch

    Frosch Jeeper

    Dabei seit:
    14.06.2020
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    394
    Vorname:
    Wiktor
    Tja, es ist wie es ist. Ein Wrangler ist ein Geländewagen, das steht "Gelände" im Namen.

    Man kann es aber keinem Übel nehmen. Ein neuer JLU hat mittlerweile den Listenpreis von einem CLS Mercedes. Das fährt keiner gerne im Gelände... wobei die Amis das noch eher machen als wir Deutsche.
    Wrangler | Auto-Konfigurator | Jeep® Deutschland
    Konfigurator

    Aber Jeep selbst unterstützt bei uns dieses Phänomen.
    In Nordamerika bekommt man noch Jeeps mit Kurbelfenster, bei uns nur noch die Boulevard-Versionen.
     
  7. Frosch

    Frosch Jeeper

    Dabei seit:
    14.06.2020
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    394
    Vorname:
    Wiktor
    Ich bin tatsächlich gespannt wie sehr der Unterschied zwischen Rubi und Sport auffällt :achselzuck
     
  8. QZ110

    QZ110 "Alter Mann" fährt Rubicon

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    3.817
    Zustimmungen:
    2.364
    Vorname:
    Werner
    Morgen ist der Tag der Wahrheit:pfeiffen
     
  9. QZ110

    QZ110 "Alter Mann" fährt Rubicon

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    3.817
    Zustimmungen:
    2.364
    Vorname:
    Werner
    Dann bin ich gottfroh, das ich noch "Kurbelfenster habe :peggy
     
  10. #30 PlayfulBird, 22.07.2022
    PlayfulBird

    PlayfulBird Master

    Dabei seit:
    11.07.2021
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    1.749
    Vorname:
    Niki&Carly
    Denke wir schaffens morgen nicht. Batterie schlapp am Granny und der muss morgen erstmal in die Garage, erst danach gehts los. Mal schauen...
     
  11. #31 jeeptom, 22.07.2022
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    4.443
    Zustimmungen:
    1.391
    Vorname:
    Tom
    Ich wünsche Euch für morgen viel Spaß und einen unfallfreien Tag.

    Und wie immer :

    :needpics
     
  12. QZ110

    QZ110 "Alter Mann" fährt Rubicon

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    3.817
    Zustimmungen:
    2.364
    Vorname:
    Werner

    Danke Tom,
    der Tag war super,
    das Wetter hat gepasst ,
    es hat in der Nacht ein wenig geregnet, aber es war trocken und hat nicht gestaubt.
    Unsere Gruppe war klein aber fein.
    1. Werner OZ110
    2. Werner Offroad Rancher
    3. Werner Tj Fahrer, ich weiß nicht ob er in der Community ist.
    4. Wiktor Frosch
    wir waren ein gutes Team

    [​IMG]

    Ganz einfach, schee wars. :daumen
     
    Kater Spot, PlayfulBird, Frosch und einer weiteren Person gefällt das.
  13. Frosch

    Frosch Jeeper

    Dabei seit:
    14.06.2020
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    394
    Vorname:
    Wiktor
    Leider sehe zumindest ich kein Foto - naja, ich selber werde noch welche hochladen sobald ich dazu komme die Schilder rauszubearbeiten.

    Der Frosch hat leider Federn gelassen, ich werde wohl am Montag auf die Suche nach einer Poliermaschine gehen :genau
     
    QZ110 und jeeptom gefällt das.
  14. #34 jeeptom, 23.07.2022
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    4.443
    Zustimmungen:
    1.391
    Vorname:
    Tom
    Lackkratzer sind kein Beinbruch. Sehe es als Kampfspuren. :genau:ciao
     
  15. Frosch

    Frosch Jeeper

    Dabei seit:
    14.06.2020
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    394
    Vorname:
    Wiktor
    So, hier dann der Beitrag mit Bildern.

    Da hätten wir einmal... Werners JK Rubicon 2.8 CRD:

    IMG_4435.jpg

    Ebenfalls Werners (aber des anderen Werners) ZJ 4.0 ... ein absolutes Gerät:

    IMG_4432.jpg

    Und meinen Frosch nach dem Spaß:

    IMG_4467.jpg

    Da ist die Bande komplett - mit Werner Nr. 3 und seinem TJ:

    IMG_4460.jpg

    Der Sport ist definitiv fähiger als man denkt. Der Rubicon ist eine feine Sache, aber damit man die Sperren wirklich braucht muss man sehr harte Routen mit rutschigem Untergrund wählen. Der Sport hängt manchmal, aber nach ein paar Zehntelsekunden bremst er den Schlupf ein und es geht sehr souverän vorwärts.

    Die BFG KO2 sind wirklich tolle Reifen, sowohl auf Schotter als auch im Schlamm. Luftdruck hab ich nichtmal abgelassen...

    Danke an euch für den coolen Tag :daumen
    Falls noch Fragen sind, bloß her damit.
     
    der Öli, Kater Spot, Headman und 3 anderen gefällt das.
  16. #36 OffRoad-Ranger, 24.07.2022
    OffRoad-Ranger

    OffRoad-Ranger Jeeper

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    62
    Servus,

    es war wirklich ein toller Tag. Es gab viel zu sehen, unter anderem einen kleinen LJ, große PickUp's, VW-Bus-Syncro und natürlich viele Jeep's:genau
    Hier ein paar Bilder von mir:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    PlayfulBird, der Öli, Kater Spot und 3 anderen gefällt das.
  17. #37 OffRoad-Ranger, 04.08.2022
    OffRoad-Ranger

    OffRoad-Ranger Jeeper

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    62
    Servus,

    ich bin am 6.8.2022 als Tagesgast im Offroadpark Bayern.

    Gruß
    OffRoad-Ranger
     
  18. QZ110

    QZ110 "Alter Mann" fährt Rubicon

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    3.817
    Zustimmungen:
    2.364
    Vorname:
    Werner
    Habe leider keine Zeit,
    ich habe Urlaubsvorbereitungsstress,
    am andern Morgen geht es los nach Griechenland:genau
     
    OffRoad-Ranger gefällt das.
Thema:

Bayern Offroad Park