Baum gerammt, was nun?

Diskutiere Baum gerammt, was nun? im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo, habe schon seit längerer Zeit einen ZJ Granny mit dem 5.2l Motor und bin auch sehr zufrieden damit :) Leider habe ich letztes Wochenende...

  1. 52v8

    52v8 Newbie

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    Hallo,
    habe schon seit längerer Zeit einen ZJ Granny mit dem 5.2l Motor und bin auch sehr zufrieden damit :)

    Leider habe ich letztes Wochenende einen Bekannten mit dem Auto fahren lassen, der dann auch so gleich mit ca. 30km/h gegen einen Baum gefahren ist, weil er sich überschätzt hat... :motz

    Auf den ersten Blick haben die folgenden Teile Schaden genommen:
    - Motorhaube -> Neue bestellt
    - Kotflügel -> Neuer bestellt
    - Scheinwerfer, Blinker und Cornerlight Fahrerseite -> Neu bestellt
    - Bullenfänger (nix, was unbedingt muss, bin aber schon auf der Suche)
    - Stoßstange (nur paar Risse, trotzdem nach ner neuen am gucken)
    - Grill (kleiner Knacks, trotzdem nen neuen am suchen)

    Ferner habe ich gesehen, das unter dem Wagen schwarze "Kügelchen" liegen, ich tippe auf einen Aktivkohlefilter, finde aber nix, was für ein Filter das sein kann... außerdem ist das Blech unter dem Scheinwerfer etwas eingedrückt, das werde ich versuchen wieder grade zu bekommen.

    Mein Problem ist jedoch, das ich absolut keine Ahnung habe, wo und wie ich den Scheinwerfer nachher wieder festmachen soll... irgendwie finde ich keine richtigen Aufnahmepunkte... Kann mir da jemand - am besten mit Bildern - helfen? :)

    Ansonsten: Auf was sollte ich noch achten? Was könnte noch beschädigt wurden sein? Was brauch ich noch, um meinen kleinen Granny wieder fit zu bekommen?

    Vielen lieben Dank im Vorraus!
     
  2. #2 SittingBull, 23.10.2012
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    8.415
    Zustimmungen:
    23
    Vorname:
    Ron
    Der Aktivkohlefilter sitzt links im Eck der Stoßstange.
    Saugt die Benzindämpfe aus dem Tank und führt sie der Ansaugluft wieder zu.

    Ich sollte noch einen liegen haben, falls deiner hinüber ist.

    Die Scheinwerfer werden doch nur eingeklipst - wenn aber die Frontmaske verzogen ist dann wird das lustig, alles wieder gerade zu bekommen.
     
  3. 52v8

    52v8 Newbie

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    Hallo.

    Vielen Dank schonmal für deine Antwort.

    Der Filter müsste ja der hier sein: www.ebay.de/itm/290774930202
    Oder ist das der normale Kraftstofffilter?

    einclipsen kann ich die Scheinwerfer nirgends... Habe gerade mal genauer geschaut und gesehen, das hinter den Scheinwerfern und dem Grill eine Plastikverkleidung ist. diese scheint bei mir komplett zu Bruch gegangen sein. Also werde ich die auch neu organisieren.

    Ansonsten sieht alles so weit noch sauber aus. Ein Verziehen der Karosse hab ich nicht offensichtlich feststellen können, ich schätze mal, der Bullenfänger hat (Gott sei Dank) den Großteil des Aufpralls abgepuffert.

    Viele Grüße
     
  4. #4 Merten ZJ, 23.10.2012
    Merten ZJ

    Merten ZJ Master

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Merten
    Schieß sonst einfach noch mal n foto, damit man sieht wo der n treffer gekriegt hat um dir sagen zu können, was noch kaputt sein KÖNNTE.

    Allerdings is der riesen Vorbau vom Granny ne super Knautschzone:genau

    Grüße

    EDIT: Wir hatten hier mal n Thread zum Thema JEEP verleihen :cool
     
  5. Klammt

    Klammt Jeeper

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Frauen und besonders Autos verleiht man nicht!
     
  6. #6 RubbelDieKatz, 23.10.2012
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Casey
    Außer Karosse usw. sollte nichts kaputt sein , ich habe mal einen 120kg Hirsch mit 210 platzen lassen , außer Bullenfänger , Lampenträger , Kühler , Stoßstange/Bumper war alles i.O. , fühlte sich jedoch an , wie ein LWK Reifen... :pfeiffen

    Blech für den Z beommst Du wie Sand an Meer....
     
  7. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.639
    Zustimmungen:
    985
    Vorname:
    Norman
    Naja Casey,

    findet deiner kommentar etwas lustig, besonders dieser Satz;

    außer Bullenfänger , Lampenträger , Kühler , Stoßstange/Bumper war alles i.O. ,

    Was wer mit dem Hirsch, ist er auch i.O. :pfeiffen
     
  8. Granny

    Granny Member

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Volker
    Ich würde mich von meinem Bullenfänger trennen, wenn das Angebot stimmt.

    :ciao
    Granny
     
  9. 52v8

    52v8 Newbie

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    Hey,

    Bilder vom Schaden kann ich mal versuchen, morgen zu machen, wenns Hell ist.

    Lampenträger = dieses Plastikteil, das hinter Grill und Scheinwerfer ist?

    Die montierte Ramme war die hier von IAC:

    [​IMG]

    Hab schon beim Hersteller nachgefragt, für 2100€ könnte ich sie neu bekommen :-) Sammelbestellung? :-)

    Was das Verleihen vom Auto betrifft: Aus Fehlern lernt man bekanntlich... :argh

    Kühler hab ich schon geguckt, der scheint nichts abbekommen zu haben :)
     
  10. #10 RunningBull, 23.10.2012
    RunningBull

    RunningBull Master

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.937
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    Hallo Jan,
    :wc in der Community.

    Wir freuen uns immer wenn sich neue User kurz vorstellen würden.;-)
    Das kannst du aber gerne noch Hier nachholen.
    Viel Spaß bei uns.
     
  11. #11 RubbelDieKatz, 23.10.2012
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Casey
    Der Hirsch lag zum trocknen über der Leitplanke , die Damen von der Polizei fanden das nicht so lecker.

    @ 52V8 : Du meinst den Lampenträger , den gibts zwischen 70 und 120€ neu, oder gebraucht aus nem Schlachter , das Baujahr ist da wichtig , entweder Prefacelift , oder Facelift ...

    93-95 Preface
    96-98 Facelift
     
  12. 52v8

    52v8 Newbie

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    Hey,
    habe gerade die Frontmaske gekauft, jetzt sollte ich alle Teile zusammen haben, werde aber heute Abend mal Bilder machen, vielleicht findet ihr ja noch was, was neu muss...

    Viele Grüße
     
  13. 52v8

    52v8 Newbie

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
  14. #14 Mike 63, 28.10.2012
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    So wie ich das sehe hast du den Treffer auf der Fahrerseite neben
    dem Rahmenträger bekommen .

    Gibt es den auch neu ....


    gruß Michael
     
  15. 52v8

    52v8 Newbie

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    Habe grade mal ein wenig im Netz gesucht, den Träger scheints neu nirgends zu geben :(

    Muss ihn aber irgendwie gerade bekommen, sons schleift der Reifen an der Radhausschale :(
     
  16. #16 Papakalli, 28.10.2012
    Papakalli

    Papakalli Kapitalist

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karl
    bei dem wagen weiß ich nicht ob es geht,aber mal ne schöne baustellenkette drum machen und mit nem anderen wagen nen hauruck geben.
    baustellen kette meine ich diese ketten womit die,die steine und sowas heben.

    lg karl
     
  17. #17 samse2101, 28.10.2012
    samse2101

    samse2101 frustrierter KJ-Besitzer

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    1.599
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Peter
    :huch:huch:huch

    sieht das Eck normalerweise nicht so aus...:grübel

    [​IMG]

    mfg
    samse
     
  18. 52v8

    52v8 Newbie

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    Hallo samse,

    richtig! Normal sollte da alles grade sein.

    Hab mal alles soweit zusammengesteckt... Past auch einigermaßen. Außer, das ich in der Eile (paket sollte ja unbedingt noch vor dem Wochenende Kommen...) ausversehen ne Frontmaske für Fahrzeuge ohne LWR gekauft habe... Muss ich in den nächsten Tagen mal neu bestelle... oder weiß jem, ob ich das irgendwie umgebastelt bekomm?

    Allerdings muss ich wohl auch den Rat von Papakalli noch befolgen... Allerdings weiß ich noch nicht genau wie... Meine Freundin hat nen Polo 2 mit 45PS, wenn ich damit anlauf hol, reiß ich vermutich die Abschleppöse raus :D

    Werde in jedem Falle noch ne 2te Meinung einholen und mal schauen, ob wir hier nen vernünftigen Karosseriebauer haben. vielleicht kann der mir ja was frisches da reinbraten... Neu finde ich den Querträger auf jeden Fall nirgendwo... Vielleicht hat ja hier noch jem. nen Schlacht Cherokee? :ciao

    Ansonsten suche ich mometan noch ne neue Stoßstange sowie den Grill, dann sind alle Schäden behoben.

    Viele Grüße
     
  19. #19 onlyjeep, 29.10.2012
    onlyjeep

    onlyjeep Jeeper

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ulli
    Gibts die Rahmenträger nicht beim ASP-Eberle? Der hat doch eigentlich alles.
    Ich würd mal anrufen.
     
  20. 52v8

    52v8 Newbie

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    Laut der Homepage gibts das Teil da nicht... :(
     
Thema:

Baum gerammt, was nun?

Die Seite wird geladen...

Baum gerammt, was nun? - Ähnliche Themen

  1. Baum auf Straße = einfach weg sägen?

    Baum auf Straße = einfach weg sägen?: Moin miteinander, da nun die Zeit der Stürme wieder losgeht, ist mir da so eine Frage eingefallen die mich interessiert. Wenn ich eine Straße...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden