Batteriefehler oder schlimmer?

Diskutiere Batteriefehler oder schlimmer? im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Guten Morgen, ich wollte unserem Granny etwas gutes gut und habe ihn gewaschen und poliert, nach der ganzen Arbeit war meine Batterie leer, kurz...

1. #1 Sgt.Pex, 15.04.2013
    Sgt.Pex

Sgt.Pex Newbie

Vorname:
    Mike
    Guten Morgen,

ich wollte unserem Granny etwas gutes gut und habe ihn gewaschen und poliert, nach der ganzen Arbeit war meine Batterie leer, kurz übergestartet und der lief wieder, jetzt habe ich Drehzahlschwankungen vom Feinsten, vorher lief er ganz ruhig mit 600 Umdrehungen, jetzt schwankt er zwischen 400-800, auch mein licht und alles wird schwächer.
    Liegt das jetzt nur an der, vielleicht, kaputten Batterie oder an was anderem?
    Bin gestern noch Gefahren und er sprang heute morgen auch ohne Probleme an aber das fahren macht so keinen Spaß.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß Mike

2. #2 Eagle Eye, 15.04.2013
    Eagle Eye

Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

Vorname:
    Carsten
    es KANN sein, dass sich durch die leere batterie dein steuergeret geresettet hat.
    jetzt muss es sich neu anlernen.

dauert evtl. weitere 50 km,
    bis er sich wieder gefangen hat.

3. #3 Sgt.Pex, 15.04.2013
    Sgt.Pex

Sgt.Pex Newbie

Vorname:
    Mike
    Besten dank für die schnelle Antwort, sollte ich trotzdem mal ne neue Batterie einbauen, kommt mir komisch vor das die so schnell leer war, hatte kein Radio oder sonst was an, nur kurz einmal das Licht und Zündung war auch fast immer aus :achselzuck

4. Skyrat

Skyrat Guest

Anzeichen stehen für ne defekte Batterie... die Symptome auch.

Neu anlernen solltest auf jeden Fall mit ner vollen Batterie. Also alte raus und laden oder ersetzen.

5. #5 Sgt.Pex, 15.04.2013
    Sgt.Pex

Sgt.Pex Newbie

Vorname:
    Mike
    dann werde ich mal losziehen und mir ne neue ordern, hoffe das es das dann war :grübel

als er sich vorhin mal geschüttelt hat ging die Motorkontroll Leuchte an, schnell ausgelessen und es ist fehler P 0161*, ich schreibe das einfach mal der Batterie zu und warte ab ob sich das gibt wenn die neue da ist.

da ich auf die schnelle kein ersatzauto auftreiben konnte, muss er morgen nochmal ran, dann hat er pause bis zum we:dadr
    besten dank für eure hilfe :daumen

*
    P0161 (M)
    O2 Sensor Heater Circuit (Bank 2 Sensor 2)
    Oxygen sensor heater element malfunction. O2 sensor voltage greater than 3 volts for 60 to 240 seconds.

6. v8man

v8man Master

Vorname:
    Norman
    Mike,

hast du zufällig die Motor auch gewashen??

7. #7 Sgt.Pex, 16.04.2013
    Sgt.Pex

Sgt.Pex Newbie

Vorname:
    Mike
    Den Motor habe ich nicht mit gewaschen, das werde ich mal sehr vorsichtig und von Hand machen, ne Sau Arbeit aber mit dem Dampfstrahler gehe ich da nicht dran:huch

8. #8 Sgt.Pex, 19.04.2013
    Sgt.Pex

Sgt.Pex Newbie

Vorname:
    Mike
    so, nachdem ich fast ins koma gefallen bin was batterien kosten :motz , zumindes in den läden für normal sterbliche, habe ich jetzt endlich eine neue varta in unserem granny :yippieh
    jetzt zu meiner frage, ich weiss das ich den granny "resetten" kann, kann mir nochmal einer von euch den ablauf schildern oder mir einen link posten wo ich es nachlesen kann?:???
    habe bis jetzt: die alte batterie raus, die neue rein aber noch nicht angeschlossen, auto ist zu und morgen wollte ich ihn dann wiederbeleben.

hoffe das sich damit eine paar probleme lösen lassen, das er jetzt auf einemal öl verliert(unten hinter dem grossen rad vom rippenriemen, kurbelwellensimmerring?), mein lenkungsdämpfer seine besten tage schon lange hinter sich hat(der hat rostlöcher :happy ) und ich einen schlauch gefunden habe der vollkommen gerissen ist(fahrerseite, im motorraum, an der trennwand, grosse schwarze kiste mit einem dicken und einem dünnen schlauch :nachdenklich ), würde meine liste etwas verkürzen :besen
    dazu noch kurz eine frage, er soll ja auch mal höher werden, lohnt sich da der lenkungsdämpfer von trailmaster oder reicht für den normalen gebrauch auch ein anderer, wobei ich sagen muss, ich gebe lieber etwas mehr aus, bevor ich was zweimal kaufe ;-)

9. #9 jeeptom, 19.04.2013
    jeeptom

jeeptom Rhein Main Jeeper

Vorname:
    Tom

Das sind die Kühlmittelschläuche der Klimaanlage.

Ist der Schlauch selbst gerissen oder die manchmal verbaute doppelte
    Isolierummantelung ?

10. #10 Sgt.Pex, 19.04.2013
    Sgt.Pex

Sgt.Pex Newbie

Vorname:
    Mike
    keine isolierung, der ist vom ende aus(also direkt an dem schwarzen kasten) 10 cm lang gerissen, der hält auch nicht wirklich auf dieser kiste.

entschuldigt bitte meine komischen umschreibungen, bin handwerklich einigermassen geschick, aber bei weitem keine schrauber :sry

11. Skyrat

Skyrat Guest

Moin,

schließ die neue Batterie an. Nur Pluspol. Dann Schlüssel rein und etwa 20 Sekunden auf "Anlassen" drehen und dort halten. Dann Minus anschließen.

Wenn du jetzt mit Schlüsselmethode die Fehler ausliest sollte es nix mehr anzeigen. Wagen starten und mehrere Minuten laufen lassen im Stand.

:ciao

Thema:

Batteriefehler oder schlimmer?