Batterie

Diskutiere Batterie im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Hallo! Muss meine Batterie erneuern. Welche Optima passt in den 2013er JK? Gruß

  1. #1 prehmium, 25.03.2020
    prehmium

    prehmium Guest

    Hallo!

    Muss meine Batterie erneuern.

    Welche Optima passt in den 2013er JK?

    Gruß
     
  2. #2 Nordsee, 25.03.2020
    Nordsee

    Nordsee Newbie

    Dabei seit:
    01.12.2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    Frank
  3. #3 prehmium, 26.03.2020
    prehmium

    prehmium Guest

    Danke für den Hinweis.

    Leider sind die US-Typen anders als die in Europa. Die Yellow hat eine völlig andere Bauform.

    Schadee....

    Gruß
     
  4. #4 Nordsee, 26.03.2020
    Nordsee

    Nordsee Newbie

    Dabei seit:
    01.12.2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    Frank
    Ich noch mal,

    bevor ich die Batterie bestellt habe bin ich vorsichtshalber noch mal messen gegangen, die Dinger sind ja nicht gerade billig.
    In meinem TJ arbeitet eine RT S 3.7.
    Beim Vergleich der Batterien mit "normalen" Batterien kann man nicht nach den Ah gehen sondern nach dem Startstron bzw. Kaltstartstrom, hier sind die Optima Batterien den herkömmlichen Batterien überlegen, trotz weniger Kapazität.
    Ich würde in deiner Stelle mal messen was passt rein und dann die leistungstärkere Batterie nehmen, gibt ja eigentlich nur 2 Versionen 3.7 und 4.2. Man muss dann nur nochauf die Anschlusspole achten. Die Redtop, Yellowtop und Bluetop haben lediglich andere Einsatzbereich, für normale Kfz Betrieb sollte die Redtop reichen.
    Bei meinem Auto hat die 1.Batterie genau 9 Jahre gehalten, wenn man der Optima Werbung glaubt müsste meine Redtop also 27 Jahre alt werden :-)

    Viele liebe Grüße
    upload_2020-3-26_10-20-44.png
     
  5. #5 Eagle Eye, 26.03.2020
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.610
    Vorname:
    Carsten
    hallo THOMAS

    vor dem problem stand ich letztes jahr auch und habe
    mich für eine gelbe OPTIMA entschieden.

    vielleicht hilft dir mein alter thread weiter

    >>KLICK HIER<<
     
  6. #6 prehmium, 26.03.2020
    prehmium

    prehmium Guest

    Hallo

    Danke für die Infos. Für die gelbe (5.5) habe ich mich ja schon fast entschieden. Allerdings sind dir Maße etwas anders als bei der serienmäßigen Batterie. Das ist der Grund weshalb ich nach Erfahrung gefragt habe. Bin mir nicht sicher ob die ohne Umbauten rein passt.

    Gruß
     
  7. #7 prehmium, 26.03.2020
    prehmium

    prehmium Guest

    Hallo

    Danke für den Link. Bei mir ist serienmäßig keine Yellowtop eingebaut. Ich würde aber gerne wegen der doch besseren Leistung z.B. im Windenbetrieb.

    Deshalb die Frage nach der Umrüstung. Die Optima weicht bei den Maßen leicht ab. Aussrrdem sind die Pole mittig.

    Mit der 5.5 bin ich was die Leistung angeht nahe bei der Originalen. Was Tiefentladungen ( z.B. im Windenbetrieb) natürlich weit drüber.

    Preislich ist die im Moment auch nicht soooo weit von anderen Herstellern entfernt.

    Nur mechynisch passen muss sie einigermaßen. Etwas basteln geht schon. Aber zu viel will ich auch nicht ändern
     
Thema:

Batterie