Batterie

Diskutiere Batterie im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo, ich habe mir vor 6 Wochen eine neue Batterie gekauft da meine alte nach 3 Jahren defekt war. Nach dem einbau der neuen Batterie ist sie...

  1. bomark

    bomark Jeeper

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    mark
    Hallo,

    ich habe mir vor 6 Wochen eine neue Batterie gekauft da meine alte nach 3 Jahren defekt war.

    Nach dem einbau der neuen Batterie ist sie nun zum 2 mal nach dem der YP´S eine Woche stand so leer das ich sie ans Ladegerät anschließen muste. Beim letzten mal vor dem Laden hatte sie noch 4V, fand ich ein wenig komisch das sie so schnell leer war, dass hatte ich noch nie.

    Nun habe ich eine andere Batterie angeschlossen und diese verliert pro tag 0,3V ist das normal?? Zur Sicherheit habe ich die andere Batterie umgetauscht, da ich diese Probleme mit meiner alten nicht hatte.

    Danke
     
  2. Hörn

    Hörn Newbie

    Dabei seit:
    02.07.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Reiner
    Hallo bomark,

    normal ist das nicht. Selbst wenn das Auto mal 4 Wochen steht sollte noch min. 11,5V Spannung anliegen. Könnte sein dass du irgenwo nen Kriechstrom hast, der langsam aber sicher deine Batterie aussaugt. Das mag eine normale Starterbatterie auch gar nicht gern, wenn sie tiefentladen wird, und hält dann bestimmt nicht lange. Darum bauen einige ne Optima Yellow Top- Batterie ein, die ist zwar teuer aber tiefentladeresistent. Du solltest dich mal auf die Fehlersuche mit nem Amperemeter machen (zu Not tut es auch ein kleines Glühbirnchen), und z.B. bei den verschiedenen Sicherungen mal checken wo Strom fließt und eigentlich ohne Zündung keiner fliessen dürfte.
     
Thema:

Batterie