Batterie wird nicht geladen, Lima ist aber ok

Diskutiere Batterie wird nicht geladen, Lima ist aber ok im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; seht ihr, das kommt von dem blöden "Schalter unter der Batterie" bringt also doch nichts das teil. - mensch, glaubts mir halt auch mal was....

  1. #41 BC-KC 4000, 20.03.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Tja Andreas, der Beitrag hilft aber nun überhaupt nicht :nö.
    :D
     
  2. #42 GranyI6, 20.03.2008
    GranyI6

    GranyI6 Guest

    nö - ich weis, wollts ja nur loswerden - :daumen
     
  3. #43 jeeptom, 21.03.2008
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    4.668
    Vorname:
    Tom
    Die Batterie scheint ja in Ordnung zu sein.

    Die Lima ist getauscht, incl Regler, der in der Lima verbaut ist.
    Der Fehler ist aber gleich geblieben :huch


    Ich würde mal auf die Verkabelung tippen und die Spannung direkt an der Lima messen. Auch die Masseverbindung zur Lima checken.
    Sicherungen alle ok ?



    Ich bin fast täglich in DA, wir können uns gerne mal treffen und ich bin bei der Fehlersuche behilflich.
     
  4. stuebi

    stuebi Jeeper

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Emanuel

    Ok Antriebsriemen ist ok, ebenso die Batteriepolklemmen. Wie prüfe ich den Massestromkreis der Lima???

    Also von + Batterie auf Limagehäuse habe ich die volle Voltzahl
     
  5. stuebi

    stuebi Jeeper

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Emanuel

    Das Bild täuscht, es geht immer noch um den 89 er Cherokee 4.0 meiner Frau. Da gibts keinen Sensor unter der Batterie
     
  6. stuebi

    stuebi Jeeper

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Emanuel
    Gerne, aber ich vermute nicht morgen. Ich hätte die Kiste gerne wieder fit bis dienstag
     
  7. stuebi

    stuebi Jeeper

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Emanuel
    LDK täuscht, der "kleine" läuft unter DA (wohne in Gräfenhausen)

    Ich hab inzwischen die Kabel getestet. Sieht alles ok aus. Masse von Lima etc.
    Ich werde morgen mal zu einem der ortsansässigen LIMA Überholer gehen (falls die zwischen den Feiertagen offen haben) Die sollten ja in der Lage sein, die ausgebaute Lima zu überprüfen. Wenn sie defekt ist kann ich sie ja gleich überholen lassen
     
  8. #48 BC-KC 4000, 22.03.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    So, Emanuel wie siehts denn nun aus?
    Ist er heut auch wieder ohne Probleme angesprungen?

    Und hast jetzt schon mal mit einem externen Voltmeter die Spannung nachgemessen?

    Weil ja nichts unmöglich ist, könnte eventuell auch Dein Bordinstrument "einen weg haben".
    :ciao
     
  9. DirkXJ

    DirkXJ Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dirk
    Stimmt. Bordinstrument könnte spinnen. Wenn die Lichtmaschine die Batterie überhaupt nicht laden würde, kommste wirklich keine Stunde weit, geschweige du kannst mehrmals Starten. Was macht sie Spannung, wenn die Drehzahl steigt?? Ein möglicher Schwachpunkt könnten verschmutze Kontakte auf der Welle sein, da wo die Kohlen sitzen, bzw schleifen. Das ist auch bei zwei Limas möglich.

    Gruß Dirk
     
  10. stuebi

    stuebi Jeeper

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Emanuel
    Also nochmal ne Zusammenfassung:

    Voltmeter an der Batterie zeigt z.B. 12,8 V (Motor aus). Nach dem Starten geht die Spannung unter 12 V. Im Prinzip ist auch für mich eine defekte Lima die Ursache, da ich auch die Masse zw. Limagehäuse und Batterie geprüft habe.
    Leider hatten am Samstag alle Lima-Überarbeiter zu. Deshalb werde ich am Dienstag mal die Lichtmaschine extern testen und ggf. überholen lassen.
    Das Auto steht seit Mittwoch in der Garage. Da mein Latein am Ende ist, hoffe ich nun, daß tatsächlich die Lima defekt ist, denn wenn die ok ist, dann bleibt mir nur noch die Option, viele Hunderter zum Jeep Händler mit den Wucherstundensätzen zu bringen.
     
  11. DirkXJ

    DirkXJ Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dirk
    Hallöle

    Finde nen Boschdienst. Die haben sogar für unsere Limas neue Kohlenhalter. Der Dietmar hatte mal so ein Glück. Und war günstig.

    Gruß Dirk
     
  12. BadBoy

    BadBoy Nicht mehr ganz so neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Harry
    Hey Leute,

    hatte mal das gleiche Problem, bei mir hatte damals nur das Masskabel mit der
    Karosserie keine richtige Verbindung. Hab damals den Anschluß an der
    Karosse mit ner Flex saubergemacht und ein neues Kabel verbaut, dann war
    Ruhe. War allerdings kein Jeep.

    Grüßle
    Harry :teufel1
     
  13. stuebi

    stuebi Jeeper

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Emanuel
    Die Masseverbindungen habe ich alle gecheckt. Überall durchgang zu Minus Batt/ Motor, Karosserie.
    Daran sollte es nicht liegen.
     
  14. stuebi

    stuebi Jeeper

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Emanuel
    So, nun isses geklärt! Auch wenn es gegen meine Überzeugung war, hat der LIMA Händler festgestellt, dass sie keinen Strom mehr abgiebt. Er hat mir auch gleich eine neue verkauft. 119 Euro. da kann man nix gegen sagen.

    Ist auch schon eingebaut. So hoch stand der Voltmeter vorher noch nie(über 14 V)
     
  15. #55 YJUMPER, 25.03.2008
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Also hast Du mit Deinen letzten beiden Limas in die Kacke gegriffen?:vertrag

    Der Preis für die neue ist ja noch akzeptabel:daumen Glückwunsch zum gelösten Problem:yeah:yeah
     
  16. heujo

    heujo Guest

    was lange währt, aber jetzt läuft er wieder, glückwunsch!
     
  17. #57 BC-KC 4000, 25.03.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Aber wenn die keinen Strom mehr abgegeben hat, versteh ich immer noch nicht, warum der XJ sich immer starten lies :grübel.

    Wunder über Wunder :-).
     
  18. #58 jeeptom, 25.03.2008
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    4.668
    Vorname:
    Tom


    Sorry, ich war über Ostern auf Hasenjagd :pfeiffen :-)



    Schön, das du den Fehler gefunden und beseitigt hast.


    Vielleicht sieht man sich ja mal auf dem Stammtisch in DA :ciao
     
  19. stuebi

    stuebi Jeeper

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Emanuel
    Tja, ich schätze mal die Batterie muß gut sein...
     
Thema: Batterie wird nicht geladen, Lima ist aber ok
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Jeep grand cherokee wk2 ladekontroleuchte

    ,
  2. Jeep Lichtmaschine lädt nicht trotz neuer Lichtmaschine

    ,
  3. jeep cherokee batterie läd nicht