Batterie wird nicht geladen, Lima ist aber ok

Diskutiere Batterie wird nicht geladen, Lima ist aber ok im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Jetzt lasst ihn doch erst mal den Fehlercode auslesen. Code 41 LiMa schaltet nicht korrekt Code 47 Ladespannung zu niedrig ;-)

  1. #21 BC-KC 4000, 19.03.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Jetzt lasst ihn doch erst mal den Fehlercode auslesen.

    Code 41 LiMa schaltet nicht korrekt
    Code 47 Ladespannung zu niedrig

    ;-)
     
  2. stuebi

    stuebi Jeeper

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    bitte einen tip wie ich beim cherokee den code auslese. beim grand weiss ichs
     
  3. #23 Eagle Eye, 19.03.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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    JEPP, mein reden in posting #8
     
  4. #24 BC-KC 4000, 19.03.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Zündung innerhalb von 5 sec. zweimal nacheinander ein- und wieder ausschalten und danach eingeschalten lassen.
    Nun fängt die Check Engine Kontrolllampe an zu blinken.
     
  5. #25 Timber Crawler, 19.03.2008
    Timber Crawler

    Timber Crawler Master

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    naund was machen wir nun ?
     
  6. #26 GranyI6, 20.03.2008
    GranyI6

    GranyI6 Guest

    sag das nicht.
    ich hab das prozedere jetzt - ich glaub 4 mal durchgemacht.
    Beim Jeepi ca. 3 mal (immer neue Batterien, die nieder waren) und bei einer Maschine sogar den Anlasser ausgebaut, da ich dachte der war nieder.
    Auch da die Batterie nieder!

    Also, schau mal nach der kleinen "Chemischen Fabrik".
     
  7. #27 Eagle Eye, 20.03.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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    REGLER der LiMa prüfen schlage ich vor. so wie du in deinem posting #19 ;-)
     
  8. #28 Danieljetzt, 20.03.2008
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

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    Ich würde erstmal die Fehler suche genauer, beschreiben, wie hast du denn die Spannung an der Batterie gemessen?? Mit der Anzeige im Cockpit? Oder mit einem Messgerät direkt an der Batterie.

    Denn wenn er immer anspringt warum sollte dann die Batterie oder die Lima def. sein.

    Mach mal das Licht an bei Laufendem Motor und dann weitere verbraucher wie Sitzheizung und Heizbare Heckspeibe, dann müsste eigendlich nach ein paar mitnuten die Batterie so schwach sein das er nicht mehr anspringt.

    Da du jetzt ja schon ein paar Tage so rumfährst müsste die Batterie schon längst alle sein.
     
  9. #29 BC-KC 4000, 20.03.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Und was ist jetzt mit Fehler auslesen?

    Wenn wir Dir helfen sollen, musst schon mal das machen was wir Dir raten.
    Hellsehen können wir leider noch nicht ;-).
     
  10. stuebi

    stuebi Jeeper

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    Lagebericht:

    Batterie ist geprüft. Leistung 83% also noch gut
    Da die Batterie ausgebaut war sind auch die Fehlercodes gelöscht

    Ich habe die Batterie über Nacht geladen,
    Gemessen an der Batterie 12,44 V vor dem Anlassen
    nach dem Anlassen 11,8
    wenn ich weitere Verbraucher zuschalte geht die Spannung ganz langsam weiter runter
     
  11. stuebi

    stuebi Jeeper

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    Frage? Wo sitzt der Regler? bei www.us-parts-online.de wird einer angeboten. ich hab ihn aber nirgends gefunden (im auto)
     
  12. heujo

    heujo Guest

    ja, du solltest mal genau mit einem voltmeter messen, die werte sollten wie folgt sein:
    ohne motor = ca. 12 - 12,5V (da ist keine lima aktiv)
    mit motor = ca. 13,4 - 14,8V (da ist dann die lima aktiv)

    wenn noch etwas fahren die spannung kleiner ist wie vor dem fahren, dann ist nixe mit lima-aktiv...

    wo kommst du her aus ldk (aber in deinem profil steht weiterstadt?)?
    wohne ja auch im ldk, ggf. kommste mal vorbei wenns net weit ist.

    gruß
    maik
     
  13. stuebi

    stuebi Jeeper

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    Fehler code zeigt er keinen an. zumindest blinkt nix nach 5 x zündung an und aus
     
  14. stuebi

    stuebi Jeeper

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    ohne Motor richtig, aber warum geht die spannung bei laufendem motor runter? sowohl bei der alten als auch bei der tauschmaschine

    LDK hat nur der große der kleine läuft in DA

     
  15. #35 YJUMPER, 20.03.2008
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

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    Hab mich grade mal für Dich schlau gemacht, der Regler ist nichts anderes wie eine kleine Platine. Diese sitzt direkt in der Lima und sorgt für eine konstante Spannung von 14 V bei laufendem Motor. Deseiteren könnte es auch an den Kohlen liegen.
     
  16. stuebi

    stuebi Jeeper

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    Aber bei zwei verschiedenen Lima's der gleiche fehler?
    klingt irgendwie nicht logisch
     
  17. heujo

    heujo Guest

    bei laufendem motor ist die spannung über 13V, wenn die jetzt aber runter geht, dann ist lima oder regler im eimer, wenn das gute stück keinen separaten regler hat, dann nächste lima testen...

    massebänder usw. haste alles gecheckt?
     
  18. #38 Eagle Eye, 20.03.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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    die lima hat er doch schon tauschen lassen. bei der neuen einen fehler in den kohlen zu vermuten finde ich überflüssig

    tja und vielleicht ist auch dein spannungsregler/temperaturfühler defekt.
    das ist der "schalter" der unter deiner batterie sitzt.

    seit wann tritt denn das problem auf ??
    seit dem umbau der batterie vor einem halben jahr ??

    wegen lima-regler:
    hat der überhaupt einen regler als einzelnes bauteil, oder wird das über die motorsteuerung geregelt ??
     
  19. #39 BC-KC 4000, 20.03.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Ok, zum Temperaturfühler /Spannungsregler.

    Wie Carsten schon sagt, ist der unter der Batterie am Batterieträger angebracht.
    Am Fühler ist ein 2 poliger Steckverbinder. das andere Ende ist am Motorkabelbaum angeschlossen.
    Zieh den 2 poligen Stecker vom Motorkabelbaum ab und prüfe mittels Ohmmeter. Es muss ein Widerstand von 9-11 Kiloohm angezeigt werden.Wenn der Widerstand über oder unter den 9-11 Kiloohm liegt, musst den Fühler tauschen.

    Teste das mal durch und meld Dich wieder.

    Na ja, was soll ich noch schreiben:grübel
     
  20. #40 GranyI6, 20.03.2008
    GranyI6

    GranyI6 Guest

    seht ihr, das kommt von dem blöden
    "Schalter unter der Batterie"

    bringt also doch nichts das teil. - mensch, glaubts mir halt auch mal was. :pfeiffen

    Lasst das Laden einer Batterie einem Regler machen und niemanden anders.

    :daumen
     
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