Batterie tot / Kriechstrom ?

Diskutiere Batterie tot / Kriechstrom ? im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Moin zusammen, Gestern wollte ich den Yps kurz aus der Garage holen. Ging aber nicht, mausetot das gute Stück. Selbst die Uhr war schon...

  1. #1 levellord, 01.01.2013
    levellord

    levellord Kleinhirnentkerner

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Moin zusammen,

    Gestern wollte ich den Yps kurz aus der Garage holen. Ging aber nicht, mausetot das gute Stück. Selbst die Uhr war schon stehengeblieben. Er stand jetzt ca 2,5 Monate in der Garage, find ich jetzt nicht allzuviel. Da ich den Wagen noch nicht so lange habe kann ich nichts zum Alter der Batterie sagen. Ist es denn möglich das die nur durch ne Uhr (was sonst hat man für Verbraucher in so nem Yps?) so schnell komplett leer ist? Wie könnte man feststellen ob es irgendwo einen schleichenden Verbraucher gibt?

    Danke für eure Hilfe,

    Gruß,

    Marc
     
  2. #2 der Öli, 01.01.2013
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.294
    Zustimmungen:
    1.649
    Vorname:
    Daniel
    es kann natürlich sein das die batt. schon uralt ist und in sich zusammen gefallen ist (ich nenn es einfach mal so) und somit das zeitliche gesegnet hat :gähn
     
  3. #3 Thomas K., 01.01.2013
    Thomas K.

    Thomas K. wieder mit Jeep

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Hallo Marc,

    Hatte ich auch an meinem Yps :-)
    Die Uhr schafft das, wenn du ihn mit nicht voller Batterie
    abstellst. Ich hatte schon überlegt ein Ladegerät mit Ladeerhtung fest einzubauen.

    Ciao

    Die batterieist ca. 3 Jahre alt
     
  4. #4 levellord, 01.01.2013
    levellord

    levellord Kleinhirnentkerner

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Hallo Thomas,

    Alles klar, danke dir ! Wahrscheinlich ist die jetzt aber hin, so Tiefenentladung ist ja nix für ne Batterie...wird die nächste halt demnächst abgeklemmt über den Winter.

    Irgendein neues Fzg bei dir in Sicht ? Habe gesehen das du dein Projekt erst mal drangegeben hast.....

    Gruß,

    Marc
     
  5. #5 YJUMPER, 01.01.2013
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Hallo Marc,

    prüfe den Füllstand der Batteriesäure und fülle entsprechend destilliertes Wasser nach. :vertrag Dann ans Ladegerät hängen, wenig Ladestrom, lieber mehr Zeit. Ich glaube nicht, dass die Batterie schon nach 3 Jahren den Geist aufgegeben hat.: gib5

    Ich spreche aus eigener Erfahrung:vertrag
     
  6. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Hi Marc,

    wenn deiner Batterie nicht mehr aufladen will, hängt noch eine gute batterie dran bei überbrucken Kabel, ( plus zum plus, minus zum minus ) lade gerät an deiner alter batterie anscliessen, lasst für ca 4 - 6 stunden laufen und denn nimmt die überbrucken Kabel weg und er sollte allein laden, ausser er hat eine tote Zell erlebt.

    @ Thomas,

    hast du deiner Comanchee noch oder ist er gerade nach Süden gewandelt ?
     
  7. #7 Thomas K., 01.01.2013
    Thomas K.

    Thomas K. wieder mit Jeep

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    @ Marc: Noch ist nichts in Sicht. Versuchs erst mal mit aufladen. Kostet ja nix.

    Der Comanche ist noch nicht weg. Vielleicht bleibt er auch.

    :ciao
     
  8. Fonzel

    Fonzel Jeeper

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Mirko
    Servus,

    also wenn man das Auto stehen lässt mögen es die Batterien wenn man sie abklemmt und mit ins Warme nimmt..... Am besten wäre im warmen mit einem Batterieerhaltungsgerät....

    Die Bleibatterien sind ja eh bloß für kurze hohe Ströme gedacht und sind eigentlich uralt Technik. Von dem her tut das der Batterie eh nicht so gut wenn sie ständig nur einen kleinen Verbraucher hat....

    Schöne Grüße

    Mirko
     
Thema:

Batterie tot / Kriechstrom ?