Batterie ständig leer. Radio sendet ständig Signale zum Verstärker

Diskutiere Batterie ständig leer. Radio sendet ständig Signale zum Verstärker im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Hola Companeros und Feliz navidad , Meinereiner hat folgendes Problem: Ich habe in meinem Wagen (Jeep Grand Cherokee Wh) ein Kenwood Radio mit...

  1. #1 mr.floppy, 26.12.2017
    mr.floppy

    mr.floppy Member

    Dabei seit:
    23.12.2015
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ibrahim
    Hola Companeros und Feliz navidad ,

    Meinereiner hat folgendes Problem:

    Ich habe in meinem Wagen (Jeep Grand Cherokee Wh) ein Kenwood Radio mit entsprechenden Adapter installiert. Dieser sendet ständig Signale via CAN-Bus zum Amplifter (Boston). Dadurch zieht diess spätestens nach 3 Tagen die Batterie leer (100 AH). Ich habe jetzt den 4.Adapter installiert (2 x Kenwood, 2x ACR), Alles dasselbe. Ansonsten funktionieren die Adapter wie sie sollen.

    Mir gehen langsam die Ideen aus. Hat jemand eine Idee was das sein kann und was man machen kann?
     
  2. LionRH

    LionRH Jeep Frischling

    Dabei seit:
    30.09.2016
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    René
    das canbus umgehen und Radio+Verstärker über den 12v Ausgang (elektrische antenne) verbinden. dann steuert das radio den Verstärker darüber an...
     
  3. #3 mr.floppy, 26.12.2017
    mr.floppy

    mr.floppy Member

    Dabei seit:
    23.12.2015
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ibrahim
    Hallo Rene,

    Der Verstärker wird vom Radio über das Blau-Weisse Kabel (Steuerung Amplifter) angeschlossen. Beim abschalten des Radios schaltet sich dieses Stromlos, soweit I.O. Es wird jedoch ständig ein Signal via Adapter zum Verstärker gesendet. D.H ein Steuergerät kommt nicht zur Ruhe (Meine Theorie)......
     
  4. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Ibrahim,

    Das die Amp die Batterie leer saugt heiß das ist ein direkt Verbindung von Amplifier zu Batterie über ein 12v +. Das ist völlig normal aber irgendwo da ist eine separat 12v + das geht in die Amp über ein Schalter / Ausgang innerhalb das Radio.

    Wenn du sagt das die Ansteuerung zu die Amp ist ausgeschaltet bei die Radio, heißt das die Amp bekommt eine andere Signal das hat mit die Radio nicht zu tun.
    Probieren die Blau/Weiß direkt zum Verstärker zu verbinden statt über die Adaptor und sehen was passiert.
     
  5. #5 mr.floppy, 26.12.2017
    mr.floppy

    mr.floppy Member

    Dabei seit:
    23.12.2015
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ibrahim
    Hallo Norman,
    Das blau weisse Kabel wird direkt geschaltet.
    Lenkrad Fernbedienung Adapter Anbindung Kenwood für Jeep Grand Cherokee 05-10 | eBay


    Das ist der neueste verbaute Adapter. Dieser ist korrekt auf Wagentyp und Boston- System eingestellt worden. Soweit läuft er 1A. Mir ist aufgefallen das im Inneren des Adapter zwei leuchtdioden verbaut worden sind. Einer davon leuchtet nach abschalten weiter. Zudem ist eine Dauerstromleitung (bei allen vier Adaptern) direkt zum Adapter verlegt worden......warum auch immer. Erst wenn ich die Sicherung des Amplifters ziehe, habe ich Ruhe.
     
  6. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Nach meine Meinung hast du zwei Möglichkeit zum überprüfen die System.

    Du nimmst die dauer + weg von die Adaptor und sehen was passiert, oder du nimmt die Kabel Verbindung von die Adaptor Connector zu die Verstärker weg und macht direkt über die Blau / Weiß Kabel von die Radio.

    Schaumal hier, das vielleicht hilft
     

    Anhänge:

  7. #7 mr.floppy, 27.12.2017
    mr.floppy

    mr.floppy Member

    Dabei seit:
    23.12.2015
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ibrahim
    Hallo,
    Gibt es irgendwo ein Schaltplan wo der Blau-weiß Kabel hingeht? Ich überlege den Boston stillzulegen (Das Kenwood hat lt. Manual einen eigenen Amp.). Kann man das wg. CAN-BUS einfach so machen?
     
  8. #8 sportyzoli, 28.12.2017
    sportyzoli

    sportyzoli Member

    Dabei seit:
    08.07.2015
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Zoltan
    Klemm den Dauerplus ab. So wie V8man meint und schau was passiert. Eventuell hat deine Anlage nix damit zu tun. Die Lautsprecher hängen alle auf dem Verstärker und der wird vom Canbussignal gesteuert. Du müsstest alles neu Verdrahtet.
     
  9. #9 mr.floppy, 28.12.2017
    mr.floppy

    mr.floppy Member

    Dabei seit:
    23.12.2015
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ibrahim
    Hallo,
    So, habe das ausprobiert, das einzige was passierte war das dass Radio ausging. Habe zudem festgestellt, das der Verstärker über den CAN Bus an und ausgeschaltet wird, naja, war ja eigentlich schon vorher klar. Das Blau-Weiße Kabel verläuft ins Leere und ist für nichts gut........Langsam weiss ich nicht mehr weiter.......
     
  10. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Ibrahim,

    normalweise geht 3 Kabel in die Verstärker, die Plus & Minus von die Batterie plus die 12v Schaltbar Kabel. Probieren die Schaltbar Kabel zum abklemmen (die von die Can Bus ) und liege einer direkt von die Radio (Blau-Weiß) direkt zu die Verstärker und sehen was passiert.
     
  11. #11 mr.floppy, 28.12.2017
    mr.floppy

    mr.floppy Member

    Dabei seit:
    23.12.2015
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ibrahim
    Hallo Norman,
    So wie ich das sehe komme 2x fused Power von der Batterie. Gut, das kann man regeln.....was mir etwas Sorgen macht sind die Leitungen vom CAN Bus. Ich weiss nicht ob man diese einfach kappen kann.....( und wenn, dann im Bereich des Verstärkers).
     
  12. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Ibrahim,
    probieren die zuständig Can-Bus Leitung zum trennen bei die Verstärker und eine einfache Schalter zwischen einbauen und sehen ob die Power bliebt in der Batterie.
     
  13. #13 sportyzoli, 28.12.2017
    sportyzoli

    sportyzoli Member

    Dabei seit:
    08.07.2015
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Zoltan
    Ich Verstehe dich nicht. Erst weiß du wo das Blau-Weiße Kabel hingehört und dann doch nicht. Bei deinem Canbus Adapter ist Anschlussplan dabei. Schau nach wo das Blau-weiße Kabel angeklemmt werden muss. Du kannst den Verstärker nur mit dem Canbussignal Schalten/ Steuern.
     
  14. #14 mr.floppy, 29.12.2017
    mr.floppy

    mr.floppy Member

    Dabei seit:
    23.12.2015
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ibrahim
    Hallo,
    bin das Blau- Weiss Kabel mal zu den Untiefen des Wagens mal nachgegangen.....und das Kabel endet im Nirgendwo..... Ich denke den hat mein Vorgänger wofür auch immer verlegt(?).

    Fakt ist das die Adapter, warum auch immer, immer ein Signal zum Verstärker senden. Diese sind auch neben Zündungsplus auch mit Dauerplus verbunden. Trennt man das Dauerpluskabel funktioniert der Adapter nicht......

    Bin z.Z mit Kenwood in Kontakt. Habe jetzt die ACR Adapter rausgeschmissen und versuche es jetzt mit den CAW-CANUN2........mal sehen.....
     
  15. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
    Ich habe mein Radio damals einbauen lassen und die Profis haben mir erzählt das sie den Bostonverstärker stillgelegt haben und der Klang jetzt direkt aus dem kenwood dbx5280bt kommt. Für mein hörempfinden klingt es auch so viel besser als vorher. Welches Kenwood hast du denn??
     
  16. #16 mr.floppy, 29.12.2017
    mr.floppy

    mr.floppy Member

    Dabei seit:
    23.12.2015
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ibrahim
    Hallo Tom,
    Das fällt unter Plan B......der wohl durchgeführt wird. Ich habe ein Kenwood DNX 4250BT (Hat lt. Manual auch einen eigenen Verstärker, müsste also gehen). Bin sehr zufrieden damit. Du weisst nicht zufällig ob nur die Lautsprecherkabel miteinander verbunden worden sind, und der Rest stillgelegt worden ist.....das wäre mein Plan, ich weiss nur nicht ob man die CAN BUS Leitungen einfach so stillegen kann.
     
  17. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
    So wie ich die Techniker verstanden habe wurden die Lautsprecher direkt verbunden
     
  18. #18 TJeeper, 29.12.2017
    TJeeper

    TJeeper Jeeper

    Dabei seit:
    29.11.2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Maik
    Und wenn du in die Dauerplus-leitung nen Schalter zwischen baust und ihn bei Bedarf einschaltest und auch wieder ausschaltest?
    Keine Info zum CAN-BUS - keine Batterie leer (???)
     
  19. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Genau so hab ich in mein letzter Post vorgeschlagen.
     
  20. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
    Sorry aber das ist eine scheiss lösung. Das geht auch ohne Schalter
     
Thema: Batterie ständig leer. Radio sendet ständig Signale zum Verstärker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach lautsprecher umbau immer leer

    ,
  2. canbus adapter saugt batterie leer

    ,
  3. bus ruhe schalter im verstärker

    ,
  4. grand cherokee zieht über nacht batterie leer