Batterie platt

Diskutiere Batterie platt im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; kam eben raus zu meiner dicken,wollte starten und nix ging.Batterie total platt. also das ding überbrückt jetzt ist die "Check Engine" leuchte an....

  1. #1 The Boss, 22.08.2012
    The Boss

    The Boss Master

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    kam eben raus zu meiner dicken,wollte starten und nix ging.Batterie total platt.
    also das ding überbrückt jetzt ist die "Check Engine" leuchte an.
    Fehlercode 41,sprich Lichtmaschiene und fehlercode 12 also batterie.

    jetzt meine frage.zeigt das der Jeep immer an wenn die batterie mal platt war???
     
  2. #2 SittingBull, 22.08.2012
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Lädt die Lima denn?
     
  3. #3 The Boss, 22.08.2012
    The Boss

    The Boss Master

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    hatte bis jetzt nie probleme damit.hab vergessen die innenbeleuchtung auszuschalten und das hat wohl die batterie geleert
     
  4. #4 Spiderman, 22.08.2012
    Spiderman

    Spiderman Jeeper

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Trotzdem mal die Lima messen ob die Ladestrom bringt und davon genug ;) Tiefentladen kann für eine Batterie auch das Ende bedeuten, also am besten mit einem guten Ladegerät wie zB CTEK laden und schauen ob sie den Strom noch hält.

    Ich würde sagen das die Batterie 100% leer war wenn der Fehlercode kommt. 12 zeigt er zB an wenn abgeklemmt war
     
  5. #5 The Boss, 22.08.2012
    The Boss

    The Boss Master

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    ja war völlig runter,gingen nicht mal die lampen im tacho an
     
  6. #6 The Boss, 22.08.2012
    The Boss

    The Boss Master

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    so batterie wieder geladen und die LM bringt schöne 14 V.sollte also alles bestens sein
     
Thema:

Batterie platt